[A] Race Fully für 2017

Hey Andreas, goiler Rahmen! :daumen:
Hatte eigentlich gedacht (bzw. schon fast befürchtet), dass da jetzt der hellblaue Rahmen aus der Kiste kommt... Der schwarze ist doch gar nicht auf der Homepage...?

Aber die Gabel passt du doch noch an den Rahmen an, oder. Macht zwar nicht schneller, hätte der Rahmen aber verdient. (schwarze Gabel mit weißen Decals...)

Ist der Rahmen eigentlich komplett schwarz oder schimmern die Fasern durch?
 
Die Gabel bekommt noch andere Decals - das haben die bei Fox leider versemmelt, da die eigentlich mit den Stealth Decals bestellt war.

Die Fasern schimmern durch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Denn heute ist noch ein neues Teil gekommen, mit dem ich erst gegen Anfang März gerechnet hatte:

Kurbel_Quarq PM.jpg


Es fehlt zwar noch das Kettenblatt, aber das kommt sicher auch noch diese Woche. Dafür dass das Quarq (DZero Carbon) da direkt mit dran hängt, ist das Gewicht wirklich klasse. Da freue ich mich schon auf die Kurbel ohne den "schweren" Spider.

+532 gr.
 

Anhänge

  • Kurbel_Quarq PM.jpg
    Kurbel_Quarq PM.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 54
Stört mich jetzt noch nicht so sehr - dagegen wird ja sicher was gemacht.

Renegade habe ich den 2.3er genommen, da ich das Volumen des Reifens mag. Grundsätzlich muss ich mal sehen ob ich den Reifen behalte. Als Trainingsreifen mag ich die Specialized Reifen, da super tubeless zu montieren und nicht zu teuer.
Im Rennen vertraue ich meistens den Conti Protection XKing/RaceKing Kombi. Ist wahrscheinlich eher Kopfsache - aber das ist ja gerade im Rennen auch entscheidend. Bei Regen/Matsch setze ich dann eben den Luftdruck um 0.2-0.3 Bar nach unten.

Da reicht einer. Bisl fummelig aber passen beide Leitungen durch.
 
Da ich eh nicht fahren kann im Moment habe ich heute mal ein schönes Einzelteile-Zusammen-Bauen-Spiel durchgeführt...das hintere Laufrad ist noch geheim, das vordere Laufrad ist für ein "ausgeglichenes" Bild von meiner Freundin ausgeliehen (es habt sich leicht farblich ab...nein es ist nicht charcoral brown...das ist einfach nur wieder mal dreckig in den Keller gestellt worden :wut: )

20170212_194038.jpg


20170212_194115.jpg


20170212_194058.jpg


An der Kurbel fehlt noch das Kettenblatt, die Kassette ist noch alt, Decals von der Gabel sind runter. Jetzt noch den Gabelschaft entsprechend kürzen, Bremse entlüften, Kette und Shifter dran und es geht endlich los...
 

Anhänge

  • 20170212_194038.jpg
    20170212_194038.jpg
    153 KB · Aufrufe: 63
  • 20170212_194115.jpg
    20170212_194115.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 57
  • 20170212_194058.jpg
    20170212_194058.jpg
    155 KB · Aufrufe: 63
War ja etwas ruhiger hier, bin jetzt allerdings sicher welcher Vorbau es wird:

Vorbau_Sybtace Flatforce .jpg


Da ich vorne gerne sehr weit runter möchte ist das mein absolutes Muss-Teil. 77mm Länge (effektiv 90mm) und ich glaube fast -20°. Mir gefällt das Design besser als bei FSA, die einen ähnlichen Vorbau anbieten.

+136 gr.
 

Anhänge

  • Vorbau_Sybtace Flatforce .jpg
    Vorbau_Sybtace Flatforce .jpg
    80 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon dran ;)

Mal schauen ob es ein "zweiter Satz" wird oder ob die Bolzen auf Reisen gehen.
 
Heute war in der Post etwas sehr individuelles aus Carbon:

Rahmeninserts.jpg


Die Rahmeninserts für die Leitungsführung aus Carbon - handgemacht :)
Passen perfekt und sparen zu den original Inserts 13 Gramm.

Da ich sie direkt verbaut habe gibt es bald etwas schönere Bilder, die der Wertarbeit auch gerecht werden. Aber da ich das Bike langsam auch bewegen will, sind sie direkt verbaut worden.

+7 gr.
 

Anhänge

  • Rahmeninserts.jpg
    Rahmeninserts.jpg
    101 KB · Aufrufe: 63
Die waren bei meinem Rahmenset dabei. Sollte man aber auch bei einem Specialized Händler einzeln bekommen.

Ansonsten - ist aber eine Vermutung - könnte man das auch im Baumarkt bekommen ;)
 
Heute war in der Post etwas sehr individuelles aus Carbon:

Anhang anzeigen 575852

Die Rahmeninserts für die Leitungsführung aus Carbon - handgemacht :)
Passen perfekt und sparen zu den original Inserts 13 Gramm.

Da ich sie direkt verbaut habe gibt es bald etwas schönere Bilder, die der Wertarbeit auch gerecht werden. Aber da ich das Bike langsam auch bewegen will, sind sie direkt verbaut worden.

+7 gr.
Gibts die irgendwo zu kaufen? Wollte mir eigentlich selbst welche machen...
 
Heute habe ich nochmal ein paar Teile einzeln gewogen:

Bremsscheibe_HR.jpg
Bremsscheibe_VR.jpg
Gabel_Fox gekürzt mit Kralle.jpg
Kette_ungekürzt.jpg
Laufrad_Hinten.jpg
Laufrad_Vorne.jpg
 

Anhänge

  • Bremsscheibe_HR.jpg
    Bremsscheibe_HR.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 51
  • Bremsscheibe_VR.jpg
    Bremsscheibe_VR.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 45
  • Gabel_Fox gekürzt mit Kralle.jpg
    Gabel_Fox gekürzt mit Kralle.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 51
  • Kette_ungekürzt.jpg
    Kette_ungekürzt.jpg
    90 KB · Aufrufe: 53
  • Laufrad_Hinten.jpg
    Laufrad_Hinten.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 67
  • Laufrad_Vorne.jpg
    Laufrad_Vorne.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 45
Ryde Trace XC 21...also die alten aus den Jahren davor. Die Laufräder hatte ich noch und werden solange verwendet, bis "der andere Satz" fertig ist ;) Das kann aber Mai/Juni werden.
 
Und da ich heute schon fleißig war, gibt es jetzt auch erste Bilder vom "fertigen" Bike:

Complete_00001.jpg
Complete_00002.jpg
Complete_00004.jpg
Complete_00006.jpg
Complete_00011.jpg
 

Anhänge

  • Complete_00001.jpg
    Complete_00001.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 50
  • Complete_00002.jpg
    Complete_00002.jpg
    458,5 KB · Aufrufe: 41
  • Complete_00004.jpg
    Complete_00004.jpg
    442,1 KB · Aufrufe: 50
  • Complete_00006.jpg
    Complete_00006.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 60
  • Complete_00011.jpg
    Complete_00011.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 48
Als Änderung wird noch ne Kassette (XTR oder XX1) dazu kommen, die angesprochenen Laufräder (irgendwas mit Carbon) und wenn der Sattel taugt die S-Works Version des Phenom. Da is dann nochmal locker ein halbes Kilo weg.
 
Zurück
Oben Unten