Ich bin auch mal auf das Gewicht gespannt. Die Lefty 2.0 ist leider auch in der Carbon Version recht schwer. Die Funktion ist allerdings sehr gut. Mein FSI wiegt derzeit mit Tacho, Barends und Flaschenhalter 9,8 kg. Mit anderen Reifen, Tubeless und XTR Kassette sind noch ca. 220g-250g drin, das kommt auf alle Fälle. Eventuell auch noch Dächle UL Discs mit Titanschrauben, bringt auch noch ca. 90g. Zudem käme auch noch die SISL2 Kurbel in Betracht, die ca. 100g sparen würde. Ebenso die Bike Ahead One Laufräder, die auch nochmal 350g bringen würden. Damit käme ich auf 9kg mit 2 x 10 Übersetzung. Der finanziell Aufwand im Hinblick auf Kurbel und Laufräder ist enorm, ich schwanke immer, ob mir das Geld die 450g Gewichtsersparnis wert sind. Tendiere eher zu nein, so dass es eher auf 9,5 kg hinauslaufen wird....