[A] Stahl und 1Gang im praktischen Gewand

Registriert
15. August 2005
Reaktionspunkte
12.373
Ort
Bochum
Freunde des lustigen Rades,

nachdem ich ja einen kleinen Fuhrpark besitze mit dem ich sehr zufrieden bin, muss mal wieder was neues her.
Echten Bedarf gibt es eigentlich nicht aber fürs Gemüt und so... Ihr kennt das ja.

Aktuell hab ich ja so meine Rädchen.

  • Surly Krampus 1Gang für Spass, knackige Trails und so
  • Surly Wednesday für die heimischen Touren mit 1x10 für Kompatibilität im Freundeskreis
  • On One Inbred Alltagsmöhre für die Fahrten zum Bäcker/Supermarkt etc.

Hmmm also muss ich mir einen dringenden Einsatzzweck konstruieren. Bitteschön...

Gemütliche Asphaltrunde mit leichtem Gelände kombiniert. Träger vorne weil Bier und Co. auch gerne mal auf meine Touren
mit wollen. Bin nicht so der Fit-Fugga...

Das Rad muss haben:
  • SSP Antrieb
  • Nicht zu schmale Reifen mit leichtem Profil. Ich sag mal so 35 aufwärts
  • Dirtdropbar
  • Frontgepäckträger
  • Gemütliche Sitzposition also entweder langes Steuerrohr oder Spacer-Orgie deluxe

Ansonsten bin ich noch relativ flexibel.

So ziemlich alles an Parts findet sich in der Restekiste. Nicht immer stilsicher aber noch gut
genug zum Verbauen.
Das Wichtigste fehlt, also das Rahmenset. Paar Favouriten habe ich schon aber endgültig gesetzt ist
noch nix.
Werde hier also mal immer zwischendurch ein wenig Text mit Bildern dalassen und freue mich auf lustige Kommentare von
euch Radverrückten.
Der Teil des Forums ist doch einfach der Geschmeidigste.

Am Ende steht dann hoffentlich ein schönes Radel hier im Web - und viel wichtiger - in der Garge vor mir.

Dann gibts natürlich einen Ersteindruck von der Probefahrt und wie zuletzt beim Aufbau meiner Krampe einen Bericht nach einigen Metern.

Besten Dank für Lesen bis hierhin und Prost.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei und erster Tipp:
IMG_20191115_003730.jpg

Bombtrack Arise
 
Octane One Kode. Gewöhnlich und eher einfach.
Moxie A.L.I.C.E.
Salsa Marrakesh
Falls Kettenspanner eine Option ist Ragley Trig
 
Zurück
Oben Unten