[A] Surly Krampus

Syntace P6 begleiten mich seit Anfang 2008. Diese P6 HiFlex (27.2/400) bin ich nur kurz im Ritchey gefahren, leider. Die integrierte Klemmung ist nicht steif genug, so dass die Lackierung der Stütze beschädigt wurde. Seit letztem Jahr ist dort eine P6 7075 montiert, jetzt ist alles gut. Selle Italia SLR XP fahre ich auf allen Rädern, dieses Exemplar (OEM) habe ich im Winter auf eBay gefunden.

P7130044.jpg

Auch dieses Rad wurde mit Syntace Vorbau (F149, 110mm, -6°), Lenker (Vector Carbon High10, 720mm, 8°), Magura Marta (NOS, :love:) und SRAM Grip Shift (2x10) aus dem Lager ausgestattet; diese (oder ähnliche) Komponenten fahre ich seit Jahren auf allen Rädern.

P7130043.jpg

Die Ösen zur Montage von Schutzblechen habe ich vor der Beschichtung in türkisblau entfernt. Leider passt die Bremse nicht, der Steg zwischen den Bohrungen ist zu hoch... :aufreg:

P7130046.jpg

Vielleicht geht es mit diesem Hope Adapter IS auf IS +20mm, HBIS20S.
Ja, könnte passen. Vielen Dank.

Hat noch jemand Surly Monkey Nuts v2 abzugeben? v1 und 160er Scheibe geht gar nicht :aufreg:. v2 scheint aktuell in D nicht verfügbar zu sein. Blöd, ich wollte mit dem Radl ab nächstem Samstag auf der Joe Route von Oberstdorf zum Gardasee fahren.

surly-monkey-nuts-v2-FS0002-1000x1000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wäre das möglich, könnte/dürfte aber an der Verfügbarkeit eines Adapters (160 auf 180, jeweils IS2000) scheitern...

Historisch korrekt für die Bremse wäre der Adapter Nr. 16 von Magura! B)
Vielleicht findest Du einen in der Bucht - oder ich bei mir...

Bike24 soll die Monkey Nuts lagernd haben, habe ich jetzt bestellt. Am Mittwoch stand die Lieferzeit noch bei mehreren Wochen. Ich habe jetzt die Bremsen vom ECR geliehen (ebenfalls Magura Marta, aber hinten mit PM Zange); das soll ebenfalls neue Farbe erhalten...

Meins....Monkey Nuts hätte ich auch gerne...nach 2 Monaten warten habe ich die Bestellung storniert und die Distanz mit zwei kurzen Schrauben geschaffen. Der Unterschied zwischen kurz und lang ist spürbar, aktuell fahre wieder kurz
20190708_175442.jpg
20190708_175442.jpg

Zurück