[A] Tag der öffenen Tür

Mehr als 42 Zähne passen nicht
20230225_172915.jpg

Mit den 42er ist genug Platz für M + S
20230225_172906.jpg

Die 45er Pirelli Gravel passen aber nicht schleiffrei rein 🥲

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A] Tag der öffenen Tür
Ich war bis dato nicht so unbedingt Ekar Fan - habe aber nur begrenzte Erfahrungen - ein BMC URS für einen Kunden aufgebaut und damit ein paar mal um die Hausecke …
Inzwischen habe ich ein paar gute Kilometer und Höhenmeter auf einem Mietrad mit Ekar absolviert und muss klar sagen JA das würde ich mir gerne ans Rad montieren …👍🤩
50F5A2FA-B39D-4BBB-A2E5-7C8CD40F6674.jpeg

Kleiner Nachtrag zur Ekar - die vordere Bremszange hat die Vernichtung von rund 3 x 1000 Hm am Stück bei 82Kg Fahrergewicht und zügigem Tempo nicht so gut verkraftet - 160mm Scheibe ...
Mann/Frau könnte jetzt sagen der Sack ist zu schwer und scheisst sich bei Runterfahren in die Hose und ist am Dauerbremsen - aber ich sage NEIN ist er nicht ...
Habe das Rad zum Vermieter retourniert und der hat festgestellt dass die Bremskolbendichtungen die Hitze nicht so gut vertragen und aufquillen - dadurch bleibt der Kolben draussen und schleift und schleift - ein topp motivierendes Geräusch bei Hochfahren der 3x 1000 Hm ...

Bis jetzt verhält sich die Schaltung unauffällig. Ist manchmal nicht so präzise wie meine 10er Red. Bremsen sind super, habe aber noch keine langen Abfahrten gebremst.
Die Fidlock hält die Flache nicht vernünftig. Gleich beim Warmfahren verloren und dann in der ersten Rennrunde ins Gebüsch gepfeffert. Vielleicht sind die Magnete schon zu alt - liegt schon ein paar Jahre rumm.
Also wieder was klassisches. Bilder folgen wenn da.

Bis jetzt verhält sich die Schaltung unauffällig. Ist manchmal nicht so präzise wie meine 10er Red. Bremsen sind super, habe aber noch keine langen Abfahrten gebremst.
Die Fidlock hält die Flache nicht vernünftig. Gleich beim Warmfahren verloren und dann in der ersten Rennrunde ins Gebüsch gepfeffert. Vielleicht sind die Magnete schon zu alt - liegt schon ein paar Jahre rumm.
Also wieder was klassisches. Bilder folgen wenn da.
gib mir das gelumpe einfach zurück.

Ich find' das braun richtig gut. Es gibt viel zu wenige braune Räder. Feiere auch das braune Big Bro total, hab nur leider gerade kein Budget für sowas.

Fällt mir jetzt erst auf: strategisch klug platziert, wenn du mit deinen Raver-Kumpels unterwegs bist, kommt einfach die Hi-Viz Oberrohrtasche drüber. Clever!

Zurück