[A] The Icon is Love

Gabel ist grenzwertig wuchtig. Mag aber im fertigen Rad nicht so auffallen.

Der Rahmen ist toll, Farbe auch ?
 
Die restlichen Teile um den Vorbau herum.
Was die Restekiste alles so hergibt :). Zwei Spacer aus dem Schwarzwald.

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Die Veloheldkappe darf erst einmal bleiben
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Expander unbekannter Herkunft. Könnte von Christoph Nies stammen.

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Komplett siehts dann so aus:
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Kommen wir zur Sitzgelegenheit. Wurde gestern ja schon angesprochen
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Sattelstütze ist eine Procraft PRC SP2. Die fahre ich mittlerweile auch an meinen 3 anderen Rädern. Bin sehr zufrieden. Stabil, perfekte Klemmung und relativ leicht.
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Ich habe auch hier das Logo entfernt, die Stütze matt lackiert und Titanschrauben verwendet. Könnte noch gekürzt werden.
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Gewürgt wird hiermit.
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Im Ganzen.
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Edel Edel ich bin mal gespannt und liebäugel auch mit einem aber ein Gewichtslimit von 120kg ist die grenze fürs Bikepacking schnell erreicht.

Gruß Serenity90
 
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Der Lenker kommt von Ritchey. Ein WCS Evo Curve in 42cm.
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Etwas acetonhaltiger Nagellack und die Logos sind entfernt.
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Die Laufräder sind auch bemantelt. Der 28er LRS wurde tubeless mit Gravelking in 32mm bestückt. Der 27,5er LRS hat Gravelking SK in 48mm bekommen. Den habe ich vorerst mit Schlauch montiert, bin mir nicht so ganz sicher, ob mir die braune Flanke gefällt.
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Der SK kommt auf der 27,5 Felge mit 23mm Maulweite und knapp über 2 bar fast auf 49mm.
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An der Kettenstrebe ist gerade noch Platz.
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Ja , sogar sehr gut , gefällt mir sogar besser als die meisten Custom Sachen die in letzter Zeit aufgebaut wurden .
Mir wäre das für den Gelände LRS zu wenig Platz wenn ich das auf dem Bild richtig sehe .
Weniger als 45 macht mit 650b allerdings auch wenig Sinn , da ist man mit 29 x 40 fast schon besser bedient .
Ich hätte als LRS fürs Grobe eher 29 x 45 genommen wenn das der Hinterbau hergibt , schaut aber fast danach aus .
Fügt sich auch besser in die Rahmengröße ein , das wäre aber nicht der Hauptgrund .
Reifenflanken würden mich nicht stören .
 
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Das könnte im Wiegetritt schleifen. Ich hatte ähnliche Verhältnisse mal an einem Hardtail (so ca. 2 mm Luft) und mußte dann schmälere Reifen aufziehen.
 
An dem Rahmen wäre ich auch eher auf 45x622 gegangen, die 27.5 machen wenig Sinn, wenn der Rahmen nicht darauf ausgelegt wurde. Faustregel: Wenn in 27.5" nur 5mm mehr möglich sind als in 28", lohnt es sich nicht, wenn der Rahmen für beide Grössen ausgelegt ist, sind in 27.5" mindestens 10-12mm mehr möglich.
 
Ich hätte auch noch einen Satz GK SK in 43x622, wäre wohl passender. Naja, muss ich ja auch nicht sofort entscheiden.
 
Ich mache mit den Reifen in schwarz weiter. Der LRS besteht aus Novatec Naben (791 und 772), je 32 Sapim CX Speichen und DT Swiss XR 331 Felgen mit 20er Maulweite.
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Die Aufkleber habe ich entfernt.
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Tubelessventile aus der Restekiste

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Veloheld Steckachse

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Tune Schnellspanner

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Reifen Gravelking 32x622, gut eingefahren.
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Und noch (nicht gewogene) NoTubes Dichtmilch. Ich veranschlage mal 100 gr. insgesamt.



Damit liegt die fahrbereite Draisine bei 5.883,90 Gramm.
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Jetzt brauche ich mal ein wenig Input. Evolutionstechnisch bin ich immer etwas zurück. Das ist mein erster Rahmen mit Steckachse, M12x142. Nabe ist auch 142mmBCB2A977-3CA6-413B-9866-AC623D68C9C1.jpeg , mit knapp 10Nm angezogen habe ich immer noch Spiel. Die Ausfallenden lassen sich auch noch etwas zusammen drücken. Ich will nun nicht noch stärker anziehen. Bin etwas ratlos. Oder besser (Achtung Wortspiel) radlos.
 
:wut:
argh! Mann,mann. Erst denken, dann Hinterrad. Passt wohl eher. Ich habe es natürlich sofort auf die Steckachse zurückgeführt....
 
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