[A] The Icon is Love

Ich bin hier gerade der große Pirelli Tester.
Neben dem Gravel M am Veloheld habe ich am Outback den Gravel RC,
IMG_2146.jpeg

am Kuhlen Teil den Gravel S
IMG_0497.jpeg
IMG_0543.jpeg

und dann liegt hier auch noch ein Gravel H im Regal.
IMG_0708.jpeg
 
Ich fand die Pirellis ziemlich „zäh“ und habe sie bereits nach knappen 200 Kilometern gewechselt und verkauft. Mein Bekannter konnte meine Erfahrung allerdings nicht bestätigen. War wohl Kopfsache.
 
Ich fand die Pirellis ziemlich „zäh“ und habe sie bereits nach knappen 200 Kilometern gewechselt und verkauft. Mein Bekannter konnte meine Erfahrung allerdings nicht bestätigen. War wohl Kopfsache.
Kopfsache stimmt wohl. Ich denke auch, dass ich im Blindversuch meine Reifen wahrscheinlich nicht auseinanderhalten könnte. Bei meinen limitierten Skills fährt sich eigentlich ohnehin jedes Pneu ausreichend gut.
 
Mein Bekannter konnte meine Erfahrung allerdings nicht bestätigen.
Ich bestätige.(Edit: BRR ebenso)
Bin den RC, M und H gefahren. Am MTB auch schon einige.

Der Nassgrip ist bei M und RC super. Beide haben mir in der kalten und nassen Jahreszeit getaugt. RC hat mich auch bei Matsch positiv überrascht. Der M im Winter, wenn es auch mal etwas durch Schnee ging.

Der H läuft schnell aber sehr wenig dämpfend. Eher was für den Asphalt.

Für mich der beste Allrounder war der M in 45. Macht fast alles mit und läuft auch auf Asphalt für sein Gewicht und Profil sehr akzeptabel.

War wohl Kopfsache.
https://www.pinkbike.com/news/opinion-why-climbing-efficiency-matters-more-than-you-think.html
 
Das IconX hat mittlerweile 15.000km hinter sich gebracht und gefällt mir immer noch. Ist halt eine
IMG_5676.jpeg
Die Pirelli Cinturato Gravel M
habe ich seit 800km im Test. Die gefallen mir fast noch besser als die RC, taugen auch (bedingt) bei Schnee
und kommen definitiv wieder auf die Einkaufsliste.
 
Das IconX hat mittlerweile 15.000km hinter sich gebracht und gefällt mir immer noch. Ist halt eineAnhang anzeigen 1907880Die Pirelli Cinturato Gravel M
habe ich seit 800km im Test. Die gefallen mir fast noch besser als die RC, taugen auch (bedingt) bei Schnee
und kommen definitiv wieder auf die Einkaufsliste.
Ja die Pirellis können was.
 
Sind die besten Gravelreifen von denen. Kenne den neuen S aber noch nicht.
Den S habe ich jetzt etwas über 800km am Kuhlen Teil (siehe oben) bewegt. Auf lockerem Untergrund gut, aber ansonsten ist der M in allen Bereichen für mich besser geeignet. Meine persönliche Pirelli Rangliste:
1. M
2. RC
3. S
4. H
 
Warum der H nur auf Platz 4?
Es kommt ja auch immer auf den Einsatzzweck an. Beim H steht das H für hart. Ist auch in Ordnung, da er bei mir am CdF auch hauptsächlich auf Asphalt bewegt wird. Dafür finde ich ihn auch gut geeignet, er rollt leise und schnell. Aber M und RC haben die besseren Allround Eigenschaften.
 
Zurück
Oben Unten