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Da sind sie beim Reach etwas länger geworden, mein IconX ist von 2020. Bei mir ist es wie erwähnt noch 1,55. Mein Ritchey hat 1,50 und das Kepler 1,48. Für mich sind da die Unterschiede fast nicht spürbar. Beim IconX und beim Ritchey fahre ich mit einem 100er Vorbau, beim Kepler mit einem 90er. Lässt sich alles sehr gut fahren.Das Rose hat 1,56, das Veloheld hat in L 1,51. Ist jetzt nicht die Welt und wahrscheinlich auch vernachlässigbar. Das Veloheld (S 605/R 400) ist beim Reach halt etwas länger als das Rose (S 606/R 390,5).
Für mich ist das Thema halt neu, und vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken darum, wo ich mir vielleicht gar keine machen muss.
Weil du es nicht verstehst, wie du den Stack und Reach vom vorhandenen Rad übertragen kannst.Stack to Reach Ratio. Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen
Doch, das ist voll wichtig, Du brauchst 'ne gute Idee wie (ggf. mit welchen Teilen) Du Deine Sitzposition auf 'nem anderen Rahmen erreichst. Falls Dir 'ne Vorbaulänge fehlt: "Procraft SL" Vorbauten sind gut verarbeitet, in zig Maßen&Winkeln bei jedem größeren Webshop in BRD erhältlich, und sie sind weder teuer noch hässlich.Das Rose hat 1,56, das Veloheld hat in L 1,51. Ist jetzt nicht die Welt und wahrscheinlich auch vernachlässigbar. Das Veloheld (S 605/R 400) ist beim Reach halt etwas länger als das Rose (S 606/R 390,5).
Für mich ist das Thema halt neu, und vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken darum, wo ich mir vielleicht gar keine machen muss.
Ja, Lenkerreach wirkt ziemlich genauso, wie Vorbaulänge.Weil du es nicht verstehst, wie du den Stack und Reach vom vorhandenen Rad übertragen kannst.
Gestreckt sitzen ist das eine, einen gerade Rücken haben das andere.
Außerdem verbaut Trek je nach Rahmenröße Lenker mit 100mm Reach, Canyon in allen GRößen mit 70mm
Es ist aber einfach nicht so einfach. Allein die Positionierung der STIs auf dem Bügel kann einiges ausmachen...Ich will es jetzt nicht verkomplizieren
Das stimmt. Die Arme sollten nicht durchgedrückt, der Rücken aber gerade sein. Mit einem Katzenbuckel und hochgezogenen Schultern fährt es sich nicht so doll.…Gestreckt sitzen ist das eine, einen gerade Rücken haben das andere…
..Ich will es jetzt nicht verkomplizieren
Es ging ja erstmal um die Frage, ob der Rahmen überhaupt passt. Alles weitere ist dann ja Feintuning. Ich will mich jetzt nicht darauf festnageln lassen,..Doch, das ist voll wichtig, Du brauchst 'ne gute Idee wie (ggf. mit welchen Teilen) Du Deine Sitzposition auf 'nem anderen Rahmen erreichst..
…Falls Dir 'ne Vorbaulänge fehlt: "Procraft SL" Vorbauten sind gut verarbeitet, in zig Maßen&Winkeln bei jedem größeren Webshop in BRD erhältlich, und sie sind weder teuer noch hässlich….
Das habe ich hier bei diesem Aufbau auch erfahren. Ist dann ja aber, wie erwähnt, alles Feintuning.Ja, Lenkerreach wirkt ziemlich genauso, wie Vorbaulänge.
Seh mich so selten von der Seite auf dem Rad, deswegen kann ich nur nach meinem Gefühl gehen. Und das passt denke ich.Das stimmt. Die Arme sollten nicht durchgedrückt, der Rücken aber gerade sein. Mit einem Katzenbuckel und hochgezogenen Schultern fährt es sich nicht so doll.
Es ging ja erstmal um die Frage, ob der Rahmen überhaupt passt. Alles weitere ist dann ja Feintuning. Ich will mich jetzt nicht darauf festnageln lassen,
denke aber, dass der Rahmen passen wird.
Das habe ich hier bei diesem Aufbau auch erfahren. Ist dann ja aber, wie erwähnt, alles Feintuning.
Oh der Link ist gut, hab die beiden Räder mal übereinander gelegt und das sieht eigentlich ganz gut aus.Doch, das ist voll wichtig, Du brauchst 'ne gute Idee wie (ggf. mit welchen Teilen) Du Deine Sitzposition auf 'nem anderen Rahmen erreichst. Falls Dir 'ne Vorbaulänge fehlt: "Procraft SL" Vorbauten sind gut verarbeitet, in zig Maßen&Winkeln bei jedem größeren Webshop in BRD erhältlich, und sie sind weder teuer noch hässlich.
Ja, Lenkerreach wirkt ziemlich genauso, wie Vorbaulänge.
Es ist aber einfach nicht so einfach. Allein die Positionierung der STIs auf dem Bügel kann einiges ausmachen...
@ProDX: Ich hatte mal was zu bikegeocalc.com geschrieben, damit kannst Du zwei Geometrien abbilden (bis einschl. Vorbau). Bitte auch nicht die Sattelposition vergessen.
Can you quantify "lots of room"? 10 mm? 5 mm? The easy way to check how much clearance there actually is, is to use a pen or some other round object, measure its diameter, and then check if it fits between the tire and the frame/fork.I'm running it with 700x43 on a 23 rim and still have lots of room for dirt & grime
I tested it myself over a year ago. For me personally there was not enough space.
Dieses Jahr gab es bisher imBei deiner Pannenstatistik solltest du mal über Vollgummireifen nachdenken
Wer viel in die Stadt fährt hat mehr Pannen.Wer viel fährt hat mehr Pannen.
Aber nur absolut gesehen ...Wer viel fährt hat mehr Pannen.
Aber nur absolut gesehen ...
Meine letzte ist zum Glück >> 10.000 km her ...
1300km multipliziert mit 5 Pannen……sag mal…..Du hast jetzt schon meine Jahreskilometer drauf.Dieses Jahr gab es bisher im
Achtung Kalauer
Schnitt alle 1.300km einen Cut. Statistisch gesehen geht es gerade noch so.
Habe ich mich verzählt? Ich hatte einen Durchstich den aber die Milch verschlossen hat. Den zähle ich gar nicht mit.1300km multipliziert mit 5 Pannen……sag mal…..Du hast jetzt schon meine Jahreskilometer drauf.