Nee, ich brauch eher so an die 120mm Länge, wegen des Vorbauschafts...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, ich brauch eher so an die 120mm Länge, wegen des Vorbauschafts...
Ja, ich würde damit auch bei mir um die Ecke in ein Schrauben-Fachgeschäft gehen (eigentlich Großhandel) und die originale genau deswegen mitnehmen.Die Schrauben im Vorbau sind nicht immer metrisch, die könnten auch ein zb. Feineres Gewinde haben.
Also am besten vorher noch mal kucken, ob da ein Standard Gewinde passt, bevor du da was bestellst.
Schick flambiertes Zeug![]()
Also, wenn da eine 120mm Schraube rein muss, aber die typischen Schauben nicht den Wunschkopf besitzen, könnte über eine Hülse und ein nachgeschnittenes Gewinde am Stumpf der abgesägten Orginalschraube, eine kurze beliebige Schraube verwendet werden.
Vielleicht Hülse mit Loctite sichern oder mit normaler Mutter kontern.
https://de.rs-online.com/web/p/abstandshalter/2053085
Das topcap ist schon echt geil. Aber würde das nie in den Vorbau bekommen, da das momentane, wenn man es so nennen will, aufgelötet ist.Falls dein Keil kein metrisches Gewinde hat, kannst du einen von mir haben.
Hab gestern mal im Keller geguckt und bin fündig geworden.
Außerdem habe ich noch so ein Top Cap gefunden, falls alle Stricke reißen, kannst du das Teil auch gerne haben.
Aus Stahl, und PatiniertAnhang anzeigen 2108339
Geht gegen Versand,
Nee… per Abholung, oder auch gerne per Bringservice ….
HihiStell das doch mal zur BDW-Wahl..so als Gegenentwurf zu den Federwegs-Maschinen mit allem Schnick-Schnack.
Ich fahre aktuell den Ruban von Conti. Der ist günstig, halbwegs schnell und bietet mir im Dreck für einen Allrounder noch genug Reserven. Volumen ist mit dem Mezcal vergleichbar. Da er komplett schwarz ist, findet man auch einfacher einen groben Reifen für vorne (in meinem Fall war das im Winter ein XR4).Und neue Reifen.
Gibt es da noch Empfehlungen? Außer Mezcal?
29x2.4-2.6
Gern auch was, was mit Schmodder gut klar kommt.
Ah cool, das schau ich mir an.Ich fahre aktuell den Ruban von Conti. Der ist günstig, halbwegs schnell und bietet mir im Dreck für einen Allrounder noch genug Reserven. Volumen ist mit dem Mezcal vergleichbar. Da er komplett schwarz ist, findet man auch einfacher einen groben Reifen für vorne (in meinem Fall war das im Winter ein XR4).
Mit Flatbar finde ich das Rad nochmal besser![]()
Definiere Schmodder? Ich bin extrem zufrieden mit dem Kenda Saber 29x2.6 auf meinem Jones, Minimalprofil mit viel Volumen und sehr leicht.Und neue Reifen.
Gibt es da noch Empfehlungen? Außer Mezcal?
29x2.4-2.6
Gern auch was, was mit Schmodder gut klar kommt.
Ja, die Materialstärke kann theoretisch runter. Aber vielleicht hab ich ja auch Mal ne Ladung Holz oder so zum transportieren im Wald?!schon ganz gut.
da Du zumindest an den sitzstreben den träger "nur" als support für die tasche brauchst, könntest Du vermutlich die materialstärke deutlich reduzieren.
hatte rons bike nicht auch so gebogene alubügel als support?
Das Nora da nicht selber drauf kommtCoole Idee! Wie wär ein halbes Skateboard-Deck?
Richtig gut fänd ich ja, ein halbes Skateboard-Deck zu nehmen - aber woher?
Ein Skateboard habe ich hinten auf meinem Lastenrad. Ist für feste Ladung ziemlich cool mit dem Griptape, aber bei deiner guten Tasche hätte ich Sorgen, dass es die durchscheuert.Überlegungen für Version 2:
- anderes Material (Vorschläge willkommen )
- abgerundete Ecken und Kanten
- Richtung Rahmen etwas kürzer bzw. zumindest die Seiten großzügig wegnehmen und abrunden
Sehr cool.Ein Skateboard habe ich hinten auf meinem Lastenrad. Ist für feste Ladung ziemlich cool mit dem Griptape, aber bei deiner guten Tasche hätte ich Sorgen, dass es die durchscheuert.
Ich hatte auch mal dieses eine Frontrack von Studio Brisant für hinten umgewidmet. Das könnte bei dir auch funktionieren und müsste theoretisch auch noch irgendwo rumliegen.