A Tribute to Burry Stander [Video]

Gestern vor zwei Jahren, am 3. Januar 2013, verstarb eines der größten Talente des südafrikanischen Sports: Burry Stander. Es wird dem südafrikanischen Radsport für immer als ein dunkler Tag in Erinnerung bleiben.


→ Den vollständigen Artikel "A Tribute to Burry Stander [Video]" im Newsbereich lesen


 
Schade und tragisch was passiert ist :(.

Schön für die "Fans" dass dann gleich die Lobhudeleien losgehen, welch großartiger Mensch derjenige war und welche Erfolge dieser geleistet hat.
Das ist, um von den traurigen Ereignissen wegzukommen, sicher ein positiver Ansatz. Auch wenn diese Pressemitteilungen dann ungeprüft und kommentarlos von anderen Medien übernommen werden.

Dagegen ist zwar nichts einzuwenden, was mich aber sehr stört, ist eher die Tatsache, dass 2 Jahre nach dem Unfall noch immer nichts erwähnt wird, 1) wie es zu dem Unfall genau gekommen ist und 2) welche Lehren und/oder 3) Konsequenzen man gezogen hat :mad:?

Dasselbe beim 5 fachen RAAM Sieger Jure Robic und noch zig andere RadfahrerInnen die von KFZ oder LKW getötet wurden :aufreg:.

Man ist kurz traurig über den Verlust, liest geschwind über den schön gestalteten Nachruf (in Textform/Bildern und/oder als Video) und geht dann wieder zur Tagesordnung über :rolleyes:.

Es wäre durchaus nicht schlecht, wenn gewisse Medien (u.a. natürlich in einem Radforum das IBC) :o vielleicht das ein oder andere Mal sich über die genauen Umstände und Ursachen bzw. Konsequenzen informieren und dann berichten könnten...
Damit so etwas eben nicht (nie) wieder passiert, damit ein Umdenken in der Einstellung passiert, damit man aus Fehlern lernen kann. Schließlich geht es hier nicht um einen neppichen Fehlkauf von einem 5€ Radteil sondern um ein Menschenleben! Und das könnte uns allen auch mal passieren :aufreg:.
 
Zurück