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Das Foto von Carbonda lässt erahnen, wie es in echt aussieht. Ich hoffe nur, dass die Farben so knallen und aussehen, wie auf den Katalog-Bildern.
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Bei @Hermaion 's Aufbau konnte man gut sehen, dass es in echt ganz anders wirkt, als auf den Carbonda-Fotos. Ein Kamera-Upgrade würde da gut tun.
Hab das Foto das Carbonda von dem Rahmen gemacht hat schon gefunden. Sieht tatsächlich ganz anders aus.Die Lackierung von @Hermaion ist ja eigentlich fast gleich nur in grün, oder? Gibts dazu einen Thread irgendwo? Fand nur 1-2 Fotos im allgemeinen Thread und wenn ich nach seinen Beiträgen suche, werd ich auch nicht fündig.
Magst Du verraten was Rahmen+Gabel so gekostet haben?
Und die Kosten für sowas täten mich natürlich auch interessieren.
Für das Design habe ich ein Photoshop Template erstellt.Wie hast du das an Carbonda kommuniziert? Also was schickt man ihnen da für eine Grafik?
Die Lackierung ist ähnlich, hat aber ein paar deutliche UnterschiedeDie Lackierung von Hermaion ist ja eigentlich fast gleich nur in grün, oder? Gibts dazu einen Thread irgendwo? Fand nur 1-2 Fotos im allgemeinen Thread und wenn ich nach seinen Beiträgen suche, werd ich auch nicht fündig
Vielen vielen Dank für die umfangreiche Rückmeldung!Dann melde ich mich mal zu Wort ^^.
Kosten Stand 10.08.2022:
- Rahmen + Gabel 495,-USD
- Lackierung 195,- USD
- Achsen vorn+hinten 26,- USD
- Versand inkl. Zollabwicklung 195,-USD
- + Parts/Kleinteile (was ihr sonst noch mit bestellt)
- + Paypal Gebühr 4,5%
Für das Design habe ich ein Photoshop Template erstellt.
Das Template findest du hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/carbonda-gravel-carbonrahmen-aus-china.893336/post-18255795
--- Ich habe im fertigen Entwurf alle Farben detailliert gekennzeichnet inkl. der Bezeichnung im Carbonda-Farbkatalog. Zudem sollte man alle Schrift-Decals und Vector-Decals kennzeichnen (Position + Farbe). Kommt eine konkrete Schriftart zum Einsatz sollte der Name der Schriftart mit angegeben und ggf. im Bestellprozess übermittelt werden. ---
Somit war im Rahmen des Bestellprozesses nichts weiter zu klären, außer die zusätzlichen Kleinteile die ich haben wollte, z.B. 5 extra Schaltaugen, extra Gummi-Stöpsel usw.
Die Lackierung ist ähnlich, hat aber ein paar deutliche Unterschiede. Einen Thread dazu gibt es nicht. Wir haben uns privat kurz dazu ausgetauscht. Wichtig ist quasi nur der oben markierte Absatz (--- ... ---). Wenn man den beachtet läuft alles glatt.
Mega schickes Design.3 2 1... bald meins
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Das Foto von Carbonda lässt erahnen, wie es in echt aussieht. Ich hoffe nur, dass die Farben so knallen und aussehen, wie auf den Katalog-Bildern.
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XXL bei 1.87 m mit gerade mal 89 cm Schrittlänge? Geplante Vorbaulänge? Einsatzzweck?Mega schickes Design.
Was mir an dem 707er gefällt, ist, dass es neben dem Camino sonder mal einen ordentlichen reach und Stack hat. Bei 187 cm, 89 cm Frage ich mich, ob nicht, die XXL Version mit kurzem Vorbau uns wenigen spacern genau das richtige wäre.
Kurz.60 mm, 70 mm max. Sportliches graveln 2 h, gelegentlich längere Touren.XXL bei 1.87 m mit gerade mal 89 cm Schrittlänge? Geplante Vorbaulänge? Einsatzzweck?
? Du weißt aber schon, dass der Hörnchenlenker sein übriges an Länge dazu tut und die Rahmen deswegen so viel kürzer sind?Kurz.60 mm, 70 mm max. Sportliches graveln 2 h, gelegentlich längere Touren.
Komme von MTB, da kommt mir alles unter 400 mm so schrecklich kurz vor.
Bei XL hätte ich außerdem ein Thema mit der Sattelstütze.
So eine ähnliche Überlegung habe ich auch mit 1,79cm. Ich mag auch eine eher "höhere" Front. Kombiniert mit einem 70er Vorbau wäre es von der gesamten Länge auch nicht länger, als andere Gravelräder. Es schreckt aber trotzdem ab, die "eigentlich" zu große Größe zu fahren.Mega schickes Design.
Was mir an dem 707er gefällt, ist, dass es neben dem Camino sonder mal einen ordentlichen reach und Stack hat. Bei 187 cm, 89 cm Frage ich mich, ob nicht, die XXL Version mit kurzem Vorbau uns wenigen spacern genau das richtige wäre.
Mega schickes Design.
Was mir an dem 707er gefällt, ist, dass es neben dem Camino sonder mal einen ordentlichen reach und Stack hat. Bei 187 cm, 89 cm Frage ich mich, ob nicht, die XXL Version mit kurzem Vorbau uns wenigen spacern genau das richtige wäre.
So eine ähnliche Überlegung habe ich auch mit 1,79cm. Ich mag auch eine eher "höhere" Front. Kombiniert mit einem 70er Vorbau wäre es von der gesamten Länge auch nicht länger, als andere Gravelräder. Es schreckt aber trotzdem ab, die "eigentlich" zu große Größe zu fahren.
Ja natürlich. Rech ist 34 mm länger als ein klassisches supersix in 58 cm, Oberrohr 47 mm. Wie xTr3Me schreibt lässt sich das doch easy kompensieren.? Du weißt aber schon, dass der Hörnchenlenker sein übriges an Länge dazu tut und die Rahmen deswegen so viel kürzer sind?
Hm. Jetzt bin ich neugierig. Was habe ich vor? Was genau macht an der Geo keinen Sinn? Und vor allem, welcher andere Rahmen wurde deiner Meinung nach viel besser passen.Dann ist für euch beide diese Geometrie nix. Gib genug andere Rahmen, die euch taugen, aber was ihr beide da vorhabt macht doch keinen Sinn bei dem 707
Erfahrung mit Rennrädern scheint gegeben, Anpassung ist easy - läuft doch! Am Ende muss das Rad schließlich dir passen, auch wenn alle anderen meinen, das Vorhaben sei Quatsch.Ja natürlich. Rech ist 34 mm länger als ein klassisches supersix in 58 cm, Oberrohr 47 mm. Wie xTr3Me schreibt lässt sich das doch easy kompensieren.
Hm. Jetzt bin ich neugierig. Was habe ich vor? Was genau macht an der Geo keinen Sinn? Und vor allem, welcher andere Rahmen wurde deiner Meinung nach viel besser passen.
„Sportliches graveln 2 h, gelegentlich längere Touren.“Ja natürlich. Rech ist 34 mm länger als ein klassisches supersix in 58 cm, Oberrohr 47 mm. Wie xTr3Me schreibt lässt sich das doch easy kompensieren.
Hm. Jetzt bin ich neugierig. Was habe ich vor? Was genau macht an der Geo keinen Sinn? Und vor allem, welcher andere Rahmen wurde deiner Meinung nach viel besser passen.
Welche Rahmen gibt es denn die hier besser sind? Ich kenne den Velobuild GF003, aber die Velobuild gefallen mir qualitativ nicht.Dann ist für euch beide diese Geometrie nix. Gib genug andere Rahmen, die euch taugen, aber was ihr beide da vorhabt macht doch keinen Sinn bei dem 707
Keine Ahnung. Versuchs hier https://geometrygeeks.bike/Welche Rahmen gibt es denn die hier besser sind? Ich kenne den Velobuild GF003, aber die Velobuild gefallen mir qualitativ nicht.
Ja natürlich. Rech ist 34 mm länger als ein klassisches supersix in 58 cm, Oberrohr 47 mm. Wie xTr3Me schreibt lässt sich das doch easy kompensieren.
Hm. Jetzt bin ich neugierig. Was habe ich vor? Was genau macht an der Geo keinen Sinn? Und vor allem, welcher andere Rahmen wurde deiner Meinung nach viel besser passen.
Deshalb der Rat, mal einen 60er-Vorbau an einem Rad mit Rennlenker zu testen. Könnte sein, dass hier Vorstellung und Wirklichkeit stark divergieren. Andererseits gibt es auch Leute, die Vorbauten mit 0mm an solchen Rädern fahren. Würde ich zwar auch niemals,, aber am Ende muss das Rad dem Fahrer passen.35mm über den Vorbau einkürzen ist aber sehr viel. Am Mountainbike (Lenkwinkel ,offset) sind kurze Vorbauten dran, sonst wird das alles auch irgendwann zu träge. Aber einen 60mm Vorbau an einer quasi Rennradgabel würd ich im Leben nicht fahren wollen.
Aber muss ja jeder selbst wissen.
Der 707 ist so langgezogen,dass er schon ein paar mal als flatbar aufgebaut wurde..
Mit 70mm bin ich schon mal unterwegs gewesen. Das hat dazu geführt, dass ich sehr darauf geachtet hab, dass mein jetziger Rahmen einen 80er Vorbau zulässtDeshalb der Rat, mal einen 60er-Vorbau an einem Rad mit Rennlenker zu testen. Könnte sein, dass hier Vorstellung und Wirklichkeit stark divergieren. Andererseits gibt es auch Leute, die Vorbauten mit 0mm an solchen Rädern fahren. Würde ich zwar auch niemals,, aber am Ende muss das Rad dem Fahrer passen.
Da vergleichst du ausgerechnet eine lange Flunder mit der anderen... der stack beim giant ist deutlich höher, du vergleichst da eine Größe größer. Eine Größe kleiner wirst du sehen, dass es deutlich kürzer ist.Ich klinke mich mal ein, wieso denkt Ihr dass der 707 sehr flach ist? Hab ich was übersehen?
Ich bin auf den gekommen weil mir das Grizl zu flach ist, das Rose quasi nie lieferbar, das Giant wäre noch eine Alternative, das ist auch höher…