- Registriert
- 6. August 2022
- Reaktionspunkte
- 175
Liebe Freunde des losen Untergrunds,
jeder kennt vermutlich die deutschen Waldautobahnen, sowie die land- und forstwirtschaftlichen Wege.
Feinster Schotter + 40mm gib ihm!
Wenns mal gröber wird und man auch naturbelassene Trails mit Wurzelwerk und Steinschlag mitnehmen will, dann reichen mir vor allem mit Gepäck die 40mm nicht mehr aus.
Nach langer Recherche sind mehrere Rahmen (z.B. Salsa Cutthroat, Bearclaw Thunderhawk) in die engere Auswahl gekommen. Aufgrund von Liefer- und Einfuhrbedingungen musste ich jedoch von allen wieder Abstand nehmen.
Vor gut 3 Wochen bin ich dann rein zufällig auf den Carbonda-Thread hier im Forum gestoßen und habe dort den CFR707 Rahmen für mich entdeckt.
Geometrie: check!
Überstandshöhe: passt!
Reifenbreite: 50 ±2mm check!
Erfahrungsberichte: Waldautobahn check!, Straße check!, Trails check!
Vorab geht schonmal ein großes Dankeschön an @nitanium und @Hermaion raus, die mir bei der Klärung von ein paar Detailfragen sehr geholfen haben. Außerdem sage ich Danke an @Colt__Seavers und alle fleißigen Schreiber aus dem Carbonda-Thread. Ohne euch würde es dieses Projekt nicht geben.
Ich werde hier Stück für Stück den Aufbau inklusive Fotos dokumentieren und meine Gedanken zu den ausgewählten Teilen darlegen.
Mit dem Design spanne ich euch noch auf die Folter .
Lesezeichen
jeder kennt vermutlich die deutschen Waldautobahnen, sowie die land- und forstwirtschaftlichen Wege.
Feinster Schotter + 40mm gib ihm!
Wenns mal gröber wird und man auch naturbelassene Trails mit Wurzelwerk und Steinschlag mitnehmen will, dann reichen mir vor allem mit Gepäck die 40mm nicht mehr aus.
Nach langer Recherche sind mehrere Rahmen (z.B. Salsa Cutthroat, Bearclaw Thunderhawk) in die engere Auswahl gekommen. Aufgrund von Liefer- und Einfuhrbedingungen musste ich jedoch von allen wieder Abstand nehmen.
Vor gut 3 Wochen bin ich dann rein zufällig auf den Carbonda-Thread hier im Forum gestoßen und habe dort den CFR707 Rahmen für mich entdeckt.
Geometrie: check!
Überstandshöhe: passt!
Reifenbreite: 50 ±2mm check!
Erfahrungsberichte: Waldautobahn check!, Straße check!, Trails check!
Vorab geht schonmal ein großes Dankeschön an @nitanium und @Hermaion raus, die mir bei der Klärung von ein paar Detailfragen sehr geholfen haben. Außerdem sage ich Danke an @Colt__Seavers und alle fleißigen Schreiber aus dem Carbonda-Thread. Ohne euch würde es dieses Projekt nicht geben.
Ich werde hier Stück für Stück den Aufbau inklusive Fotos dokumentieren und meine Gedanken zu den ausgewählten Teilen darlegen.
Mit dem Design spanne ich euch noch auf die Folter .
Lesezeichen
Zuletzt bearbeitet: