[A]ufbau Brother Cycles Mr. Wooden

Registriert
9. September 2018
Reaktionspunkte
1.375
Ort
Rheinberg
Mein erster Aufbauthread. :)

Seit der Vorstellung dieses Schätzchens im vergangenen Oktober tingele ich schon drum herum. Brauche ich WIRKLICH noch ein weiteres Rad? Was hat das, was meine anderen nicht haben? Wird das dann nach dem Aufbau überhaupt gefahren? Ihr wisst schon, das Übliche ...

Im April dachte ich mir dann schließlich: Egal, will haben. Also ZACK, bestellt. Und nun laaange gewartet. Heute kam die lang ersehnte Versandbestätigung. :)

DHL.PNG


Alle, die schnelle Ergebnisse sehen wollen, muss ich leider enttäuschen. Ich wollte für das Rad so viel wie möglich gebraucht oder "gekauft und nie verbaut" kaufen. Ich bin noch immer am sammeln. Bei machen Teilen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich etwas passendes finde. Es sollte im Sommer aber schon noch fertig werden. :D

Morgen gibt es dann erstmal Bilder vom Karton, ob ich ein Unboxing schaffe, weiß ich noch nicht. Aber vielleicht lunzen wir zusammen schon mal kurz rein ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von randinneur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von randinneur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Alle, die schnelle Ergebnisse sehen wollen, muss ich leider enttäuschen. Ich wollte für das Rad so viel wie möglich gebraucht oder "gekauft und nie verbaut" kaufen. Ich bin noch immer am sammeln. Bei machen Teilen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich etwas passendes finde. Es sollte im Sommer aber schon noch fertig werden. :D
Keine Sorge....schnelle Aufbauthreads sind wir nur von @Cpt_Oranksch gewohnt. o_O
 
Da bin ich auch dabei! Der Rahmen reizt mich auch, aber neben der notwendigen Investitionen lässt mich die Rahmengeometrie zögern, die sich, wenn ich das richtig erinnere, über die verschiedenen Größen hinweg kaum ändert. So bleibt der Steuerrohrwinkel außer bei der kleinsten Größe bei 73Grad, der Sitzrohrwinkel bei ebenfalls 73 (außer XS 73,5 und XL72). Ich bräuchte S oder M und habe Sorge, zu flach zu sitzen. Also bin ich mal sehr auf deine Erfahrungen gespannt! Welche Größe baust du auf?
 
Da bin ich auch dabei! Der Rahmen reizt mich auch, aber neben der notwendigen Investitionen lässt mich die Rahmengeometrie zögern, die sich, wenn ich das richtig erinnere, über die verschiedenen Größen hinweg kaum ändert. So bleibt der Steuerrohrwinkel außer bei der kleinsten Größe bei 73Grad, der Sitzrohrwinkel bei ebenfalls 73 (außer XS 73,5 und XL72). Ich bräuchte S oder M und habe Sorge, zu flach zu sitzen. Also bin ich mal sehr auf deine Erfahrungen gespannt! Welche Größe baust du auf?

Die Geometrie ist für mich auch noch ein unsicherer Punkt. Ich fahre sonst auch eher steilere Sitzwinkel, hab aber auch ein langes Rad mit 73°, welches ich gut fahren kann. Ich habe auch zwischen S und M geschwankt, habe mich dann aber für M entschieden, weil ich auf dem Rad nicht ganz so sportlich und tief sitzen will. Ich hoffe, dass es passt. Ich werde berichten, sobald ich Erfahrungen habe. :)
 
DHL hat sich gemeldet, das Paket verzögert sich. Also gibt es hier erstmal nichts zu sehen. >:(

Nächster Versuch dann am Montag ...
 
Die Geometrie ist für mich auch noch ein unsicherer Punkt. Ich fahre sonst auch eher steilere Sitzwinkel, hab aber auch ein langes Rad mit 73°, welches ich gut fahren kann. Ich habe auch zwischen S und M geschwankt, habe mich dann aber für M entschieden, weil ich auf dem Rad nicht ganz so sportlich und tief sitzen will. Ich hoffe, dass es passt. Ich werde berichten, sobald ich Erfahrungen habe. :)
Ja wunderbar, M wäre wohl auch mein Favorit mit exakt identischer Vorliebe und Überlegung. Da bin ich aber wirklich sehr gespannt, wie es hier weitergeht. Ich fahre bislang ein Surly Cross Check und ein Intec Trekkingrad (beide V Brake) und verstehe garnicht, dass es kaum noch Räder mit Felgenbremsen gibt (ich werde also alt) 🥲
 
Dabei...hab wohl zu lange gezögert und nu sind die alle weg bei Goldsprint. Hätte/würde vermutlich mit komplett silbernen Anbauteilen arbeiten. VO Voyager mit silbernen Naben, White Eno mit 1-fach Kettenblatt und entweder Lenkerendschalthebel oder sogar Rahmenschalthebel.
Egal, um mich gehts nicht. Freu mich für Dich und bin gespannt.
Wie soll es werden oder soll es ne Überraschung werden?
 
Dabei...hab wohl zu lange gezögert und nu sind die alle weg bei Goldsprint.
Das war tatsächlich auch meine Angst, hab mich der FOMO hingegeben und zügig bestellt.
Wie soll es werden oder soll es ne Überraschung werden?
Ich sag mal so: viel poliertes Silber. Voraussichtlich nur Schutzbleche und Kurbel inkl. Kettenblätter in schwarz. Hab da noch ne hübsche Kurbel liegen, die ein würdiges Rad sucht. :)

Rahmenschalthebel sind auch geplant. Allerdings 2x. ;)
 
Das war tatsächlich auch meine Angst, hab mich der FOMO hingegeben und zügig bestellt.

Ich sag mal so: viel poliertes Silber. Voraussichtlich nur Schutzbleche und Kurbel inkl. Kettenblätter in schwarz. Hab da noch ne hübsche Kurbel liegen, die ein würdiges Rad sucht. :)

Rahmenschalthebel sind auch geplant. Allerdings 2x. ;)
Felgen silber poliert in 27,5 Felgenbremse könnte schwierig werden. Bin gespannt 😉
 
Habe gestern mein Mr. Wooden-Rahmenset bekommen, die Farbe ist sehr cool, und ich habe schon alle Teile für den Aufbau zusammen. Allerdings war ich schnell irritiert: die Einbaubreite für die Vorderradnabe beträgt exakt verrückte 115mm. Habe das gleich an brother cycles geschrieben und bekam auch noch Samstagabend schnell eine Antwort, dass sie am Montag eine Ersatzgabel los schicken. Sehr seltsam...
 
Habe gestern mein Mr. Wooden-Rahmenset bekommen, die Farbe ist sehr cool, und ich habe schon alle Teile für den Aufbau zusammen. Allerdings war ich schnell irritiert: die Einbaubreite für die Vorderradnabe beträgt exakt verrückte 115mm. Habe das gleich an brother cycles geschrieben und bekam auch noch Samstagabend schnell eine Antwort, dass sie am Montag eine Ersatzgabel los schicken. Sehr seltsam...
Pics🧐🧐🧐
 
Haha, bin jetzt nicht mehr in der Nähe des Rahmens, kann aber später noch Bilder vom Rahmen posten. Finde das mit der Einbaubreite aber extrem kurios. Vor allem sieht die Gabel nicht verbogen aus oder so. Ganz so, als wäre sie absichtlich mit dieser Einbaubreite hergestellt worden...
 
Zurück
Oben Unten