[A]ufbau "Die unendliche Geschichte" Sub6

hier ging es doch eh nie darum rennen zu fahren oder grossartig trails zu ballern ... schoen ist es zwar trotzdem nicht so wie es aufgebaut wurde ... wenn es ihm als alltagsrad so reicht why not ... ich bin froh mit 180 und M komplett slammed fahren zu koennen :D
 
Ist das ein anständiger Deal,
wenn man die Komponenten betrachtet?
Blos damit mal einer Antwortet: Ich für meinen Teil weiß es nicht, weil ich bis auf MT4 und Schwalbe Big Apple nichts davon kenne.
Wenn ich nur von diesen beiden Teilen ausgehe, ist das Rad eher teuer. Mit einem Rahmen aus Titan dann aber wiederum nicht. :ka:
 
Blos damit mal einer Antwortet: Ich für meinen Teil weiß es nicht, weil ich bis auf MT4 und Schwalbe Big Apple nichts davon kenne.
Wenn ich nur von diesen beiden Teilen ausgehe, ist das Rad eher teuer. Mit einem Rahmen aus Titan dann aber wiederum nicht. :ka:
Ja 24 Kg für ein Lastenrad kann man auch Mal in den Keller tragen. Vergleichbare wiegen gerne doppelt so viel.
 
Ein bisschen OT, aber was haltet ihr hier von?
Also ich finde das ziemlich interessant, zumindest dank Titan, sehr exklusive und einzigartig.
Erinnert mich etwas an die Teile hier.....

20221218_170115.jpg
20221218_170126.jpg
 
Ich hab mir übrigens als Anregung hier im Thema auch einen leichten LRS aufgebaut. Habe mir leichte aktuelle Extralite HyperSmart 3 Naben gekauft, Roval/Specialized Carbon Felgen hatte ich noch vom Vorgänger LRS.
Die Carbonspeichen stammen von www.carbonbeamwheels.com und wiegen max. 3g in der längsten Länge bei mir. Ist ein 26" LRS. Wiegen tut er knapp über 900g. Wären die 52 Sapim Scheibchen nicht unter den Sapim Nippeln unterlegt, hätte er knapp unter 900g gewogen. So verteilen sich aber die Kräfte besser und ich habe ein besseres Gefühl.

Gruß,
Stefan
Hallo,

habe Dir ne private Mail geschrieben.

Lg Alex
 
Anhang anzeigen 1720478


Eine Gedenkminute für die Toten des Titan(ic) Unglücks, deren Gründer in meinem Geiste sein Glück mit Ramschcarbon gesucht hat.

(P.S.: bei mir läuft immer NOCH alles tadellos)
Bei trockene Fasern eigentlich kein Problem, bei Prepreg jedoch sehr wohl. Keine Ahnung was die da genommen haben...
In jedem Fall tragisch. War für mich von Anfang an ein Himmelfahrtskommando.
 
Soderle, hier nochmal ein paar Bilder auf dem man den finalen Vorbau sieht und das finale Gewicht. Laut Wage deutlich unter 6 kg. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die chin. Waage mit brit. Pfund rechnet oder ein lb 0.5 kg bedeutet. So wie es da steht ist es ein sehr gutes Rad geworden, das äußert agil und höhenmeterfreundlich zu fahren ist. Natürlich mit dem richtigen Maß an vorausschauender Vorsicht. Leider für mich einfach eine Nummer zu klein.
 
Zurück
Oben Unten