[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ich finalisiere gerade meine Kleinteillisten, jetzt ist noch eine Frage für mich aufgetaucht:)

Wie viele Meter Schaltzugaußenhülle brauche ich den ca. für einmal Remote Sattelstütze und Schaltwerk?
Hab jetzt mal 3m im Warenkorb, das sollte doch reichen, oder? 10er Pack Endkappen liegt daneben ;)
das sollte für ein normales bike reichen. an meinem moxie wars knapp, aber das is auch n schiff. und nachdem ich den zug für die dropper noch dreimal wegen beschädigung nachkürzen musste hab ich doch noch mal nachgekauft.

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich finalisiere gerade meine Kleinteillisten, jetzt ist noch eine Frage für mich aufgetaucht:)

Wie viele Meter Schaltzugaußenhülle brauche ich den ca. für einmal Remote Sattelstütze und Schaltwerk?
Hab jetzt mal 3m im Warenkorb, das sollte doch reichen, oder? 10er Pack Endkappen liegt daneben ;)
Besser auf Vorrat kaufen. Kostet n Appel und n Ei und im Bedarfsfall kann man es im Laufe des Jahres im Forum immer noch gegen ne Intend oder 8K Glotze tauschen

So meine restliche Einkaufsliste steht nun. Wenn also keine unerwarteten oder unerwünschten Zwischenfälle reingrätschen, dann kann ich im Juni anfangen zusammenzuschrauben:)

Der Rest-Anschaffungsplan sieht nun folgendes vor:

März: Buchsen, Dämpfer, Bremsscheibe und Adapter, Zughülle, Dämpferpumpe, Kleinteile, Pedale

April: Hayes Peacemaker, Bashguard, Sattelstütze, Sattel

Mai: Drehmomentschlüssel, Rahmenschutz und vielleicht eine Kurbel...hust

Juni: LRS+Reifen und Tubeless

Das Forum färbt bereits ab...
Ich war vorher im Musiker-Board und bei Rennrad-News unterwegs, da funktioniert das genauso :D

Falls du links auch was kombinieren willst: Magura Shiftmix und auch die Formula Schellen sollen passen.
Wobei es mir rechts mit GX Schalthebel gut mit der Peacemaker Schelle von Hayes passt. Langsam nervt mich aber die extra Schelle für den Bikeyoke-Trigger
Super, Danke für den Tipp. Nach so einer Lösung hab ich schon gesucht. Verstehe auch nicht warum es den Hayes Adapter nur für rechts gibt.

Hab noch das Foto mit Magura Schelle im Dominion Faden gefunden
1614338476498.png

@terpk hat zwar "falschrum" montiert, aber das Lochbild passt schonmal zusammen.
Ob der Formula Adapter auch passt? Der hat jedenfalls einen größeren Einstellbereich und spart das "fremde" Markenlogo. Günstiger sind die von Formula noch dazu....

Spannend wird die letzte Abrechnung
Vom geplanten Budget bis zum tatsächlichen Endpreis
Da liegen jetzt schon Welten dazwischen,würde ich wetten
Und ich finde wir bauen gerade ein sehr schönes Bike auf 🤣🤣👍👍
Ich mag das Forum
Mit freundlichen Grüßen

Spannend wird die letzte Abrechnung
Vom geplanten Budget bis zum tatsächlichen Endpreis
So ein richtiges Budget hatte ich ja gar nicht, eher nur einen Zeitplan :D

Das Rad wird jetzt schwerer als geplant, teurer als gedacht, aber hoffentlich auch geiler als erträumt:bier:

Du glücklicher.... 😂Ich habe vorher mein Tyee AL in 27.5“ bestell und das wird voraussichtlich zu meinem Geburtstag im Oktober zum abholen bereit gestellt. 😉 Da bist du schon zügig unterwegs...
Abwarten 🤣
Es gibt noch eine Menge Zeug das ausgesucht, Diskutiert und verbaut werden muss
Sowas kann sich ziehen 👍🤣
Mit freundlichen Grüßen

@TCaad10 Welche Pedale hast du jetzt bestellt und ist es der Mara Pro geworden?
Ja, den Mara Pro hab ich geordert und die Crankbrothers Mallet E LS. Ich hab sehr gerne einen weiten Auslösebereich und eine lange Achse, da ich sonst Knieprobleme bekomme.
Pedale sind allerdings schwarz/blau, silber/schwarz ist erst in ein paar Monaten wieder lieferbar.

Zurück