[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
@null-2wo
capi-bratan.gif

von Maxxis im Winter abgeraten
vermutlich hier. das geht schon, wenn du keine 3C- sondern ne dual-mischung kaufst (die is im sommer halt dann wieder kacke).

ich hab noch paar reifen in verscheidenen abnutzungsgraden hier rumfliegen... baron projekt, highroller, nevegal in 2.4 (aquila und rock razor sind montiert), dhf/dhr in 2.6, und meine lieblingstrailkombi dhf/svelt in 2,3 ist auf dem wanderer.

Hatte den FK 2.35 hinten am Trail-HT. Naja, rollt gut aber vorne müsste ich den nicht haben. Ob er als 2.6 besser ist?
Ist die Empfehlung von Maxxis, hinten Rekon, vorne Forekaster. Nur deswegen kam ich eigentlich auf die Idee. Aber wenn ich jetzt noch für den Winter wechseln sollte, werde ich wohl eher nicht zu Maxxis greifen.

1631185460065.png

Vittoria Barzo. In 2,35 leider nirgends lieferbar, deshalb als 2,6 oder Du wagst den 2,25
https://www.bike24.de/p1392552.html
Habe zwei gerade bestellt, brauche noch Reifen die den Spagat zwischen schnell und trotzdem bisschen Grip können, im Frühjahr geht es damit nach Brasilien. Meine ganzen Freunde vor Ort fahren CC, aber ich will mein Enduro mitnehmen. Bin gespannt auf die Pellen...:i2:

Ich oute mich auch mal als Wolfpack-Fan. Habe am Zero mittlerweile Trail/Race aufgezogen. Gründe sind die selben wie bei dir: ordentliche Trails gibts nur mit Anfahrt >20km und das schaffe ich zu selten.

Ist die Empfehlung von Maxxis, hinten Rekon, vorne Forekaster. Nur deswegen kam ich eigentlich auf die Idee. Aber wenn ich jetzt noch für den Winter wechseln sollte, werde ich wohl eher nicht zu Maxxis greifen.

Anhang anzeigen 1336798
Steht dort so seit langem ja.

Wo ich vom 2.35 Forekaster auf den 2.4 Diss Dual Exo bin, waren es gefühlt 5-10mm mehr Federweg hinten am Trail-HT. Im steilen Gelände hat er auf lockerem Waldboden nicht wirklich Bremstraktion generiert, war mir wohl damals zu XC-lastig und bin nicht mit ihm so warm geworden. Vielleicht ist ja der 2.6 besser.

Der Mezcal den ich gerade als 2.35 am DC hinten fahre, hat subjektiv solange es trocken ist, den gleichen Grip wie der Forekaster.

Hatte mir im Frühjahr Wolfpack Trail/Race gekauft und im Juli aufgezogen. Dann kamen hier gefühlte drei Wochen Regen… die Kombi war mir zu rutschig. Habe dann nen Wolfpack enduro für vorne bestellt und bin ihn seitdem auch im Trockenen gefahren.
Ich bin begeistert!!! Rollt gut, hat tollen grip und wiegt nicht so viel…
Ich kann es für Hometrails nur empfehlen
Grüße Chris

Hatte mir im Frühjahr Wolfpack Trail/Race gekauft und im Juli aufgezogen. Dann kamen hier gefühlte drei Wochen Regen… die Kombi war mir zu rutschig. Habe dann nen Wolfpack enduro für vorne bestellt und bin ihn seitdem auch im Trockenen gefahren.
Ich bin begeistert!!! Rollt gut, hat tollen grip und wiegt nicht so viel…
Ich kann es für Hometrails nur empfehlen
Grüße Chris
Also fährst Du jetzt Enduro/Race oder hast Du den Trail nach hinten gepackt?

Zurück