[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Die Klemmkraft der Hopeklemme reicht nicht, um die BikeYoke Divine vernünftig zu klemmen. Die dreht sich und verrutscht, fester anziehen geht nicht mehr.
Nun kam mir der Gedanke Die Carbonmontagepaste zu nutzen.
Macht das Sinn, bzw. ist das problematisch?
Ansonsten muss ich wohl die Bikeyoke Sattelklemme wieder installieren

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Die Klemmkraft der Hopeklemme reicht nicht, um die BikeYoke Divine vernünftig zu klemmen. Die dreht sich und verrutscht, fester anziehen geht nicht mehr.
Nun kam mir der Gedanke Die Carbonmontagepaste zu nutzen.
Macht das Sinn, bzw. ist das problematisch?
Ansonsten muss ich wohl die Bikeyoke Sattelklemme wieder installieren
Oder neuen Rahmen bestellen! ☝️:o

What 🧐 hab 2 Bikes mit Revive und Hope klemme, die kannst bombenfest machen. Dasisgt dann wohl am Maß von Rohr oder so das das nicht klemmt

Hatte das gleiche Problem mit der BikeYoke Squeezy am Sentinel.
Mit der originalen Klemme hat es ohne Probleme gehalten...
Hat die Stütze denn viel Spiel?
Würde es einfach mal mit Carbonpaste testen.

Ich würd erstmal Carbonpaste montieren. Aber ich hab Bikeyokes auch mit diversen Klemmen und Fett an der Stütze montiert und bisher keine Probleme.

Hatte das gleiche Problem mit der BikeYoke Squeezy am Sentinel.
Mit der originalen Klemme hat es ohne Probleme gehalten...
Hat die Stütze denn viel Spiel?
Würde es einfach mal mit Carbonpaste testen.
Dann probier ich das mal mit der Paste!

Ich habe tatsächlich noch zu Zeiten im Shop geschraubt, wo man noch keinen Drehmo benützt hat. Man hat sich tatsächlich auf sein Gefühl verlassen.
Dann kamen irgendwann die Carbonteile und der Ritchey 5Nm-Schlüssel.
Mach ich seit über 10Jahren auch so… nur mit dem Gefühl in den Händen ist es bei manchen so eine Sache für sich :D

Zuletzt bearbeitet:
dreht die ganze stütze oder dreht der klemmkopf? hatte gerade ein garantiefall desshalb und hatte beim fahren auch das gefühl die ganze dreht, bis ich realisiert habe dass sich nur der kopf bewegt…

dreht die ganze stütze oder dreht der klemmkopf? hatte gerade ein garantiefall desshalb und hatte beim fahren auch das gefühl die ganze dreht, bis ich realisiert habe dass sich nur der kopf bewegt…
Die ganze Stütze. Hab die Klemme auch schon 180 Grad gedreht. Schlitz auf Schlitz (🤭) klemmt sie schlechter.

Zurück