[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
wieder crossworx? oder nicolai?

ich würde ja stahl empfehlen :daumen: aber naja, du änderst deine meinung eh noch drei bis vier(zehn) mal, spätestens nach ner probefahrt...
Ich zitier mich mal selbst aus dem Februar 😆
Crosswo... wait, falscher Thread :D

Ich find das GEN sieht schon ziemlich hardcore aus, gefällt mir gut. Und auch alle meine Anbauteile würden passen :lol: Ob ich jetzt mit HT oder Fully overbiked bin ist auch schon egal :lol:

Anhänge

• 20220421_060013.jpg
    20220421_060013.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 97
Mein Crossworx habe ich letztes Jahr bestellt kurz bevor du deines bestellt hast.
Heute habe ich ein Nicolai bestellt…. Jetzt bist du wieder dran.
N+1? Oder geht das Zero?

Ich hab ein Auge auf das Argon GEN geworfen.
Nun hab ich vorhin gelesen, dass heute einer auf den letzten verblieben Trails stand und Fotos gemacht hat. Wahrscheinlich sind die dann auch bald weg. Dann kann man bald nirgends mehr fahren.

N+1? Oder geht das Zero?

Nun hab ich vorhin gelesen, dass heute einer auf den letzten verblieben Trails stand und Fotos gemacht hat. Wahrscheinlich sind die dann auch bald weg. Dann kann man bald nirgends mehr fahren.
hm... überlegs dir, ob du n derartiges ballerhardtail haben willst - zum ballern haste ja eigentlich das dash. ich würde (wirklich) zu ner etwas gemäßigteren geometrie greifen. da haste mehr spaß an unseren hometrails und die fahrtechnik entwickelt sich schneller, weil du nicht ganz so arg dran rumreißen musst...

In meiner Garage stand noch nie mein Auto... Man muss Prioritäten setzen. Ausrede zählt nicht! ☝️
Ich sehe da mindestens zwei Wände an denen man zwei bis drei wenig genutzte Räder knapp unter der Decke unterbringen kann. Dann kann man nämlich neue dadrunter parken. Ich müsste sogar noch mindestens einen Wandhalter über haben.
Ich hab drei Räder und ein Werkzeugregal in ner Kellerwohnung auf 3x1,6m Flur untergebracht die ich erübrigen konnte.
Ich hör da eher Mimimi, wenn ich Platz für ein neues Rad schaffe hängt der Hauseigentümer schief. :troll:

Und fahr erstmal ne Saison und dann kannst du nochmal überlegen ob so'n Langholzlaster aus Lübbrechtsen das Richtige für dich ist.:rolleyes:

hm... überlegs dir, ob du n derartiges ballerhardtail haben willst - zum ballern haste ja eigentlich das dash. ich würde (wirklich) zu ner etwas gemäßigteren geometrie greifen. da haste mehr spaß an unseren hometrails und die fahrtechnik entwickelt sich schneller, weil du nicht ganz so arg dran rumreißen musst...
Das wäre sinnvoll, also mach ich das eher nicht :D

Was für eine Frage. Natürlich n+1. Das Zero bleibt!
Letztes Jahr war’s bei mir mit dem Zero ja ein HT, bei dir mit dem Dash ein Fully. Dieses Jahr gibts bei mir ein Nicolai Fully, also steht bei dir ein Nicolai HT an. Klar oder?
Ich bin auf Dein Fully gespannt.!

Ein N+1 Jobrad Hardtail wäre noch eine Möglichkeit 😆
Dann aber eher das GAM.
Ans GEN könnte ich unverändert vom Dash umschrauben.

Wobei...eigentlich braucht meine Tochter ja gar kein Rad 🤔
Guter Ansatz. Hat die ein eigenes Zimmer?
Wie freiwillig und regelmäßig macht sie Hausaufgaben?
Wie schaut's mit der Bereitschaft abends ins Bett zu gehen aus?
Kleiderschrank lohnt sich solange noch Wachstum absehbar ist doch eh nicht 🤓
N+1? Oder geht das Zero?

Was der Dicke sagt

Letzten Sommer ähnliche Pläne und nach Konsultation des Münchner Materialtestitutionsleiters dann weg von Ballerhartgibihmlonglowultraslack hin zu moderat moderne Geometrie. Konnte nicht glücklicher damit sein. Das Rad hat ausreichend Reserven für wenn ich's dann kann (als ob :lol:) und überfordert mich jetzt nicht (immer). So sehe ich schneller Erfolge und kann Missstände besser erkennen und daran arbeiten.

Hier etwas ausführlicher 🤭

Zurück