[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

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Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ne das ist nix, glaub die kann man nicht retournieren :troll:
Wobei ich sagen muss man fährt deutlich öfter wenn man eine bestellt hat alleine aus dem Grund dass es sich gelohnt haben muss :D

Dazu kann ich dann auch empfehlen auf Single speed umzubauen und die Variostütze zu entfernen - Demnach spart man auch nochmal eine riesige menge Geld bzw. hat die Gravity kopensiert und fährt quasi umsonst im park.
 
Freimett bis du kotzt!
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Zum Thema Coil vs Luftdämpfer nochmal eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Heck mit Coil eher zum "Staubsauger" und verliert etwas "Pop", dafür bügelt es aber Unebenheiten besser weg?

Ist diese Annahme grndsätzlich richtig?
 
Zum Thema Coil vs Luftdämpfer nochmal eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Heck mit Coil eher zum "Staubsauger" und verliert etwas "Pop", dafür bügelt es aber Unebenheiten besser weg?

Ist diese Annahme grndsätzlich richtig?
Es kommt meiner Meinung nach komplett aufs Setup an.

Du kannst einen Coil genauso poppig einstellen wie einen Luft Dämpfer die frage ist ob es zum rahmen passt. Ich habe mal ein altes Nomad von Luft auf Coil umgebaut und ehe ich es so eingestellt habe dass es nicht durchschlägt war die Performance für den Arsch bzw. ich musste bei bei 80Kg eine 650er Feder nehmen.

Generell kann man sagen dass du mit einem Coil mehr support im mittleren Federweg hast und es sensibler anspricht - bin natürlich kein experte ist nur meine persönliche Erfahrung.
 
Zum Thema Coil vs Luftdämpfer nochmal eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe, wird das Heck mit Coil eher zum "Staubsauger" und verliert etwas "Pop", dafür bügelt es aber Unebenheiten besser weg?

Ist diese Annahme grndsätzlich richtig?
Bin kein Experte, aber ich würde deine Aussage nicht grundsätzlich unterschreiben. Kommt sicherlich auf den Hinterbau an. Coil ist linear, Air ist progressiv. Pop oder Nicht-Pop würde ich eher der Dämpfung zuschreiben?
 
für den Vergleich:
Last Coal Hinterbau Linkage Ratio (für Coil gut geeignet, viel Progression):
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Crossworx Dash 275, eher wenig Progression.
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ICH würde das Dash nicht mit Coil fahren, das würde mir wohl häufig durchschlagen oder sehr wenig SAG (hohe Federrate).
Dir bringt es glaub ich auch nur optisch was.

Sorry ;-)
 
für den Vergleich:
Last Coal Hinterbau Linkage Ratio (für Coil gut geeignet, viel Progression):
Anhang anzeigen 1471370Crossworx Dash 275, eher wenig Progression.
Anhang anzeigen 1471369

ICH würde das Dash nicht mit Coil fahren, das würde mir wohl häufig durchschlagen oder sehr wenig SAG (hohe Federrate).
Dir bringt es glaub ich auch nur optisch was.

Sorry ;-)
Danke für die Info. Geld gespart:)

Dann halt doch Beast Laufräder mit Chris King Naben und eine mit Blattgold verzierte Dämpferpumpe oder so:o
 
kann man nicht einfach ne Blenderfeder organiseren? IM Zeitalter der additiven Fertigung sollte der Wechselwahn auch machbar sein :o
 
Reicht es für die Street Credibility eigentlich, wenn ich mit dem Bike zum Bikepark fahre, oder muss ich auch IM Bikepark fahren?

Gibt´s dann so Aufkleber wie beim Nürburgring, damit jeder weiß wie hardcore ich bin?

Frage natürlich für nen Froind.
 
Auch bei Chris King schlagen zwei Seelen bei mir in der Brust…
Hab einen klassischen Laufradsatz, Hammer nie wieder was anderes…
Also am 26er Chris King non Boost mit Scheibenbremsen und Hopes.
Total der Krampf mit Unterlegscheiben und so weiter….
Der Hope Laufradsatz gefällt mir von allem her, an dem Rad besser, smoother und einfach Stressfreier.
 
Reicht es für die Street Credibility eigentlich, wenn ich mit dem Bike zum Bikepark fahre, oder muss ich auch IM Bikepark fahren?

Gibt´s dann so Aufkleber wie beim Nürburgring, damit jeder weiß wie hardcore ich bin?

Frage natürlich für nen Froind.
Ja und Schützer, Helm und so weiter einmal übern Schotter ziehen…
Danach einmal‘s Rad putzen und dann Bier🍻 auf der Laderampe, beschde!
 
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