[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Mag sein, dass er lügt und was auch immer bleibt kein schönes Rad und war‘s schon hübscher unterwegs, darf ich fragen warum Carbon?
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Mag sein, dass er lügt und was auch immer bleibt kein schönes Rad und war‘s schon hübscher unterwegs, darf ich fragen warum Carbon?
Ich mag das OPEN WI.DE sehr. Optisch eins meiner Lieblingsgravelbikes. Alternativ hab ich noch das Mason Exposure auf der Liste.
Ich bin dem Material gegenüber eher gleichgültig.
Der Rahmen ist schon sehr teuer mit 3.500 Euro.
 
Gravel mit solchen Reifen?! Da kannst doch auch ne CC Pfeile fahren und hast wenigstens noch bisschen Reserve für gemässigtere trails.
Wenn's dir taugt...ich bin bei Gravel eh raus. Räder die nix richtig können, alles nur men bisschen irgendwie...(meine Meinung)
Aber am Ende wie gesagt, dir muss das taugen. Schade ums Dash aber ist ja eh zu klein
 
Ich mag das OPEN WI.DE sehr. Optisch eins meiner Lieblingsgravelbikes. Alternativ hab ich noch das Mason Exposure auf der Liste.
Ich bin dem Material gegenüber eher gleichgültig.
Der Rahmen ist schon sehr teuer mit 3.500 Euro.
Hab zwar keine Ahnung vom Gravel…. Kenne da nur das Video von Wu-Tang…. Aber, kann es sein, das die die Asiat*innen das Know-how von Open gemopst haben? Einen ähnlichen Rahmen gip‘s wohl auch von Carbonda🤔
 
Ich verstehe so‘n Gravel schon, gemäßigte Racer Geo und Reifen für Waldwege und Kopsteinpflaster kann man halt auch noch Sonntags nach 10.00h morgens radeln gehen ohne Todesängste auszustehen.
Aber klar das ist Rennrad+ und kein XC was halt noch MTB ist und das merkt man auch beim fahren.
Das ist aber nicht meine Entscheidung sofern die des Captains und wenn ich mich zwischen XC und Gravel entscheiden müsste wäre es auch wieder mein 60er Roberts Audax ;-)
Wir ham ja noch die ganze Saison Zeit für den Findungsprozess aber die Richtung wurde zumindest schon gewiesen.
 
Ich verstehe so‘n Gravel schon, gemäßigte Racer Geo und Reifen für Waldwege und Kopsteinpflaster kann man halt auch noch Sonntags nach 10.00h morgens radeln gehen ohne Todesängste auszustehen.
Aber klar das ist Rennrad+ und kein XC was halt noch MTB ist und das merkt man auch beim fahren.
Das ist aber nicht meine Entscheidung sofern die des Captains und wenn ich mich zwischen XC und Gravel entscheiden müsste wäre es auch wieder mein 60er Roberts Audax ;-)
Wir ham ja noch die ganze Saison Zeit für den Findungsprozess aber die Richtung wurde zumindest schon gewiesen.
Ich hätte grundsätzlich auch nix gegen XC, bin ich ja früher selbst gefahren. Ich finde einfach nur Dropbars um ein vielfaches bequemer.;)
 
Gravel mit solchen Reifen?! Da kannst doch auch ne CC Pfeile fahren und hast wenigstens noch bisschen Reserve für gemässigtere trails.
Wenn's dir taugt...ich bin bei Gravel eh raus. Räder die nix richtig können, alles nur men bisschen irgendwie...(meine Meinung)
Aber am Ende wie gesagt, dir muss das taugen. Schade ums Dash aber ist ja eh zu klein
Gravel ist ja auch nur XC ohne Federgabel, aber mit Dropbar. Grundsätzlich kann beides Spaß machen.
 
Dann fahr XC finde ich aktuell die spannenderen Räder, als so nen Open Wide.
Da war doch dieses geile Mason…
Und ne Dropbar Conversion kannst Du ja dann hier im nächsten Jahr gemütlich testen/ hin und her bauen…!
 
Dann wäre auch so nen Mullet Aufbau sinnig weil beides gehen sollte inkl. C42 Bremssätteln etc. das kann ich mir richtig geil vorstellen und so bist Du auch immer Top zu den Rudeltreffen angezogen ;-)
 
1660073925246.png

Die einzigen Hardtails, die mich noch interessieren. Der Vollständigkeit halber und so🥳
 
Anhang anzeigen 1530889
Die einzigen Hardtails, die mich noch interessieren. Der Vollständigkeit halber und so🥳
Das Argon hat die hippere Geo :)

Nur die KS wären mir eine Idee zu kurz, wobei die für 650b schon gut sind.

Edith die II.
Die Tretlagerabsenkung ist evtl. einen ticken zu groß. Die ORL ist top für einen alten Roadie wie dich. Und du könntest das Dash wahrscheinlich komplett umziehen :)
Und mit einer 150er Gabel noch etwas fein tunen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argon hat die hippere Geo :)

Nur die KS wären mir eine Idee zu kurz, wobei die für 650b schon gut sind.

Edith die II.
Die Tretlagerabsenkung ist evtl. einen ticken zu groß. Die ORL ist top für einen alten Roadie wie dich. Und du könntest das Dash wahrscheinlich komplett umziehen :)
Und mit einer 150er Gabel noch etwas fein tunen
Das GEN wäre tatsächlich 100% umzugfähig;)
Die fast 7cm Oberrohr wären auch gut. Das GLF, den Vorgänger mit fast identischer Geo fahren viele als Allrounder.
 
Also das GEN ist ja schon deutlich länger und sollte passen. Das Dash ist ja in XL noch kürzer vom Oberrohr.
Ist mir bisher gar nicht aufgefallen wie kurz die Crossworx sind
 
Das Dash ist schon arg kompakt, ich fahre mit 1,78 beim G1 über 500mm Reach...ohne im Ansatz gestreckt zu sitzen. Beim Dash hätte dir ne XL nicht schlecht gepasst
 
Zurück
Oben Unten