Wo?Es soll aber zwingend geleast werden?
Frage nur weil gerade Pyga Hyrax Rahmen im Angebot sind…Alu raw
Im Bikemarkt meine ich etwas gesehen zu haben
Da ist leider der Rahmen nicht immer verfügbarWas soll ich sagen, dass BC Podsol hat verdammt viel Laune gemacht und ist einfach super zu fahren. Mit 2,4 Reifen auf 30er Felge auch sehr komfortabel. Ein sehr spaßiges Bike , dass zudem auch sehr gut vorwärts geht.
Hab irgendwie keine Benachrichtigung bekommen, dass hier gepostet wurde, sorry für die späte Reaktion. Kenne das Video schon, hab ja auch schon sein Vorstellungsvideo dazu gesehen.So, da ich ein wenig zu heftig in den Mai gefeiert, mir jetzt übel ist und ich ein wenig Ablenkung und Unterhaltung benötige, bevor es gleich wieder zum Maibaum aufstellen geht, schmeiße ich neben dem Spur nochmal ein Trail HT in den Raum.
Habe gestern ne schöne Tour mit ein paar Kindern aus dem Verein gemacht, bissl Forststraße und immer wieder mal ein paar Trails, teils sehr wurzelig, teils recht steil mit ein paar Stufen drin.
Was soll ich sagen, dass BC Podsol hat verdammt viel Laune gemacht und ist einfach super zu fahren. Mit 2,4 Reifen auf 30er Felge auch sehr komfortabel. Ein sehr spaßiges Bike , dass zudem auch sehr gut vorwärts geht.
Da ich ja auch viel XC fahre, könnte dass genau das sein was du suchst.
Und wenn es edler sein soll, dann das neue Ibis DV9. Das kann man mit Gabel von 120-140mm Federweg fahren. Sprich du hast XC Feeling mit genügend Reserven auf den Trails. Kannst sozusagen mit einem schnellen Gabeltausch aus einem XC Bike ein Trailbike machen. Dazu vielleicht noch ein Ersatz LRS mit 2.6 Reifen.
Und optisch mit dem Knick im OR eh eine Augenweide
Schau dir mal die Vorstellung und das Review an
Ruffy = Beschte!!Achja, und natürlich das Rheintritt Rudelfully, aber das wäre frühestens nächste Saison verfügbar. Sollte sich jedoch das Leasing bis zum Saisonende hinziehen, würde das definitiv auf die List rücken.
Ist schon ziemlich geil, auch optisch.Ruffy = Beschte!!
Gocycle in Münster. Haben auch deutsche Dienstrad.Das DV9 scheint irgendwie relativ schwer erhältlich,
Kein Problem. Bin das gewohnt. Von meiner Frau werde ich auch ständig ignoriertsorry für die späte Reaktion.
Eventuell auch die Steifigkeit des Rahmens? Ist ein Test vom Evolve FS in der aktuellen Bike. Fahreigenschaften müssen wohl überragend sein. Die gemessene Steifigkeit eher weniger, für etwas schwerere Jungs.Größter Nachteil von Arc8
Den hab ich gestern auch gelesen, hört sich wirklich gut an. Mein gewicht dürfte sich im Sommer so um die 88-90kg bewegen, im Winter meist etwas mehr.Eventuell auch die Steifigkeit des Rahmens? Ist ein Test vom Evolve FS in der aktuellen Bike. Fahreigenschaften müssen wohl überragend sein. Die gemessene Steifigkeit eher weniger, für etwas schwerere Jungs.
Beim Dash die 475 haben mir ganz gut getaugt, die 500 des Saturn 14 allerdings auch. Hoffentlich kann ich das vernünftig probefahren. Edit: Hab gerade nochmal die Geo angeschaut, im Hinblick aufs Oberrohr wäre die 495er Reach Variante die interessantere.Das arc8 gibts mit 465mm Reach --> kurz und 495mm reach --> ehr Lang.
Kann natürlich tortzdem passen, in abhängigkeit von vorlieben.
Hast du das DV9 schonmal live gesehen?Gocycle in Münster. Haben auch deutsche Dienstrad.
Ansonsten mal bei einem Ibis Laden in München nachhaken.
Twoon hat man mir da empfohlen. Ibis Ripley halt auch mega
Aufgrund des Eff OR würde ich bei 1,83 definitiv das L nehmen.Das arc8 gibts mit 465mm Reach --> kurz und 495mm reach --> ehr Lang.
Damit bist du im XC Segment ein fetter SackSommer so um die 88-90kg
Nö. Würde mich demnächst mal in M melden. Mein Procaliber und Gravelbike sind verkauft. Beim Blur bin ich gerade in VerhandlungenHast du das DV9 schonmal live gesehen?
Hossa!Wird Zeit mal wieder was neues zu testen
Naja, ich will ja keine Rennen fahren, außer vielleicht wie früher mal einen Marathon. Und bergab bin ich auch kein schneller, eher ein vorsichtiger Fahrer. Ich mag auch wurzeliges und rumpeliges Zeug, aber ich fahr da nicht schnell drüber.Damit bist du im XC Segment ein fetter Sack
Bei so Leichtbau XC-Bikes vielleicht auch mal aufs Gewichtslimits schielen. Die werden ja gerne auf so um die 100kg gesetzt. Da würdest du mit voller Ausrüstung, gerade im Winter, quasi immer am Limit rumfahren. Werden die Räder sicher wegstecken weil noch ein Sicherheitsfaktor in der Auslegung drin stecken wird, aber im Optimum wirst du das Gerät vermutlich nicht bewegen.Mein gewicht dürfte sich im Sommer so um die 88-90kg bewegen, im Winter meist etwas mehr.
BC Podsol und Epic Evo sind auch noch vorhanden.Dann hast Du nur noch das Spur, oder?
Im Trail halt auch. Wenn der Lenkkopf zu weich ist, muss das nicht unbedingt nur Vorteile habenDenke mal die fehlende Steifigkeit wird da eher bei echten XC Fahrern in Rennen relevant sein.
Guter Hinweis, hab dazu mal auf der Webseite gesucht. Beim Essential sind das 110kg (Systemgewicht, nicht Fahrergewicht).Bei so Leichtbau XC-Bikes vielleicht auch mal aufs Gewichtslimits schielen. Die werden ja gerne auf so um die 100kg gesetzt. Da würdest du mit voller Ausrüstung, gerade im Winter, quasi immer am Limit rumfahren. Werden die Räder sicher wegstecken weil noch ein Sicherheitsfaktor in der Auslegung drin stecken wird, aber im Optimum wirst du das Gerät vermutlich nicht bewegen.
Watt?! Nicht mal 24 Stunden zwischen den beiden Posts...Beim Dash die 475 haben mir ganz gut getaugt
Ich saß auf meinem Dash auch nicht besser
Dann halt doch ein Saturn 16, das ist wenigstens nicht wieder zu kurz110kg Systemgewicht
Nur im Sitzen, nicht im Stehen. Die kompakte Sitzposition beruht ja nur auf dem sehr steilen Sitzwinkel. Im stehen war das sehr angenehm.Bestand nicht Konsens darüber, dass dir das Rad deutlich zu kurz war?