[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
wieso lack auf einen alurahmen? dass dieses plastik-kohle-dingsbums lackiert werden muss verstehe ich, aber ein alu? ;)
Ja, Raw hat auch was. Vor allem wenn noch die Topographie von Mt. Seymour mit drauf ist:)

1613034068948.png

1613034106177.png

1613034104500.png

Bei dem Rahmen handelt es sich um eine Sonderedition NSMBA (North Shore MTB Association)

Anhänge

• 1613034051932.png
    1613034051932.png
    2,9 MB · Aufrufe: 48
  • 1613034067764.png
    1613034067764.png
    2,1 MB · Aufrufe: 42
  • 1613034105643.png
    1613034105643.png
    2 MB · Aufrufe: 55
mir ist gerade klar geworden was ich mache wenn last mitte märz den rahmen nicht liefert!
Wenn Knolly für Dich interessant wird, in der Schweiz gibt es da auch Stonebite, der ist hier auch im Forum unterwegs (Nickname Dani). Der hat auch einen großen Thread zum Fugitive LT, bzw. aktuell was im Knolly Unterforum "Zeigt her eure Knöllchen") dazu geschrieben. Zeigt her Eure Knöllchen! | Seite 36 | MTB-News.de (mtb-news.de) Ist Post Nr. 899.
Der Laden ist in Sissach/Rünenberg und die haben auch Testräder;)

bei knolly nen rahmen bestellen, der ende september lieferbar ist?
weisst du was wirklich scheisse ist?! wenn du im august 2020 den rahmen bestellen willst und bis anfangs dezember warten musst da keine bestellungen mehr angenommen werden! und nach der bestellung im dezember hoffst du dass der rahmen/alle vorbestellungen auch wirklich im märz geliefert werden.

gleichzeitig bestellst du für die kleine ein mtb anfangs februar dass ende februar geliefert wird (vpace)!

fazit, wenn last plötzlich doch wieder probleme hat und nicht alle rahmen rauskriegt wie erwartet (was letztes jahr der fall war) spielt es keine rolle ob last oder knolly...beides wird herbst! :oops:

ich gab meinen letzten rahmen im juli '19 gekauft, aufbau war im mai '20 oder so. der geneigte bike hält einfach ein (bis achtzehn) ersatzrad vorrätig, um die wartezeit zu verkürzen ;)

ich gab meinen letzten rahmen im juli '19 gekauft, aufbau war im mai '20 oder so. der geneigte bike hält einfach ein (bis achtzehn) ersatzrad vorrätig, um die wartezeit zu verkürzen ;)
ja, die n+1 regel stand diesmal nicht zur disskusion und somit musste erst ein bike verkauft werden! fahrbare untersätze sind zwar noch vorhanden aber „das“ bike fehlt halt seit herbst.

...nun aber zum thema retour! welche farbe wirds denn nun?

Beim Thema Hintern ist mir da noch was eingefallen :D

Gibt es eine Empfehlung/Tipp für einen Dropperpost? Ich suche was zwischen 170 und 200mm.

Derzeit sind auf meiner Liste:

Race Face Turbine R 175mm
Vecnum Nivo 182mm Travelfit
Bikeyoke Divine 185mm
Kind Shock Integra 175mm

Teilweise liegen die ja preislich schon meilenweit auseinander. Fürs erste wäre mir da auch was mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ganz recht:)

Beim Thema Hintern ist mir da noch was eingefallen :D

Gibt es eine Empfehlung/Tipp für einen Dropperpost? Ich suche was zwischen 170 und 200mm.

Derzeit sind auf meiner Liste:

Race Face Turbine R 175mm
Vecnum Nivo 182mm Travelfit
Bikeyoke Divine 185mm
Kind Shock Integra 175mm

Teilweise liegen die ja preislich schon meilenweit auseinander. Fürs erste wäre mir da auch was mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis ganz recht:)
P/L Sieger dürfte wohl die OneUp Components sein. Fahr meine seit einem Jahr und bin bisher sehr zufrieden. Die Kind Shock hatten meine Freundin und ich, bei beiden war nach 2 Jahren die Kartusche defekt, kostete dann jeweils 110€, bei OneUp kostet die Kartusche 60€.

Ich meine Bikeyoke wird sehr gerne empfohlen, weil entlüftbar?! Aber nagel mich nicht darauf fest.
die Divine entlüftet sich jedes Mal selber wenn du die komplett runterdrückst.

Hab die, bin zufrieden. Hab aber keinen Vergleich.
(185mm, ich mit bis zu 105kg, seit Mai 2019 ohne Zuwendung an dem Teil)

Zurück