[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
64 Seiten an Nebensächlichkeiten bisher :D *duckundweg
1616060245003.png
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das ja ein Kompliment, das bedeutet ja schließlich, dass 2 komplette Seiten brauchbar sind :D
das war Absicht! 😘

Helfe weiterhin gerne. Für welche Teile neben dem Pedalen brauchst du noch Vorschläge oder wo hast du noch Fragezeichen.
Aber klar lese ich auch gerne hier weiter, ist ja recht kurzweilig.

Da muss ich dir recht geben. Viele Intend Teile lösen bei mir einen Haben-will-Reflex aus, der Hover gehört allerdings nicht dazu.
Diese Intend ist auch die einzige Gabel, die mir gefällt und eventuell für das Projekt "Mullet" in Frage käme.
1616066977048.png

INTEND Federgabel 29" Blackline Ebonite 160 mm tapered BOOST 44 mm Of, 1.699,00 € (r2-bike.com)

Aber ich will diese Saison erstmal fahren, fahren, fahren, um mal ein Gefühl fürs Enduro zu bekommen. Mullet ist mehr so eine Spinnerei im Hinterkopf.
Der Crossworx Rahmen hat aber als Besonderheit, dass er extra für Mulletaufbauten freigegeben ist.

Das Bike soll schon wenn es im Sommer fertig ist meinem "Traumbike" entsprechen und das einzige was micht derzeit noch wirklich anmacht wäre eine Trickstuff Maxima. Nicht weil ich denke, dass ich da einen Unterschied spüren würde, sondern weil ich die einfach schön finde. :D Aber bei 15 Monaten Lieferzeit ist das nicht wirklich akut.:lol:
das war Absicht! 😘

Helfe weiterhin gerne. Für welche Teile neben dem Pedalen brauchst du noch Vorschläge oder wo hast du noch Fragezeichen.
Aber klar lese ich auch gerne hier weiter, ist ja recht kurzweilig.
Fragezeichen sind jetzt eigentlich keine mehr übrig, ich muss jetzt eigentlich nur noch drei Monate sparen und Parts kaufen, damit ich den "Dream Build" beenden kann;)

Im April kommt eine Kiste mit Kleinteilen.

Im Mai kommt der Rahmen.

Im Juni kommen die Laufräder

Dann sollte alles da sein. Ich fange dann aber im Mai (höchstwahrscheinlich) bereits mit dem Aufbau an.

Zuletzt bearbeitet:
das einzige was micht derzeit noch wirklich anmacht wäre eine Trickstuff Maxima.
Ich kann dein Verlangen nach einer Maxima absolut nachvollziehen. Ich fahre an meinem Fully eine DRT. Die ist schon sehr gut und sehr schön. So schön, dass ich für mein hoffentlich bald geliefertes Zero, auch eine DRT bestellt habe. Gut Ding will weile haben.

Ich hatte noch nie das Vergnügen, aber das dürfte eine der Bremsen sein, bei der man dann doch einen deutlichen Unterschied spürt. Die ist ja anscheinend recht vielen Testern schon fast zu stark.
Ich bin ja bisher nur Felgenbremsen gefahren (Von meiner miserablen Coda vor rund 16 Jahren mal abgesehen), dass mich wahrscheinlich die Bremswirkung der Dominion schon deutlich zur Umgewöhnung fordern wird. :D

Ich hatte noch nie das Vergnügen, aber das dürfte eine der Bremsen sein, bei der man dann doch einen deutlichen Unterschied spürt. Die ist ja anscheinend recht vielen Testern schon fast zu stark.
Ich bin mal in den Genuss gekommen an einem Piccola Hebel ziehen zu dürfen, mit dem Kugellager läuft der schon richtig sahnig :love: Im Vergleich dazu sind Shimano, Magura und Sram richtig hakelig.
Die Erfahrung hat mein Gehirn zum Glück sofort wieder verdrängt. Bis jetzt :aufreg:

Ich find ja die Preise von Trickstuff nicht gerade gering, aber bezüglich Dekadenz finde ich, ist Chris King kaum zu überbieten :D
1616069996293.png

Zurück