[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Meine Maxima wurde gerade ins Zustellfahrzeug geladen. Und mein Zero kam auch an einem Samstag.
Bei mir ist alles unverändert. War aber z.B. bei dem großen LRS Paket auch so. Die großen Pakete brauchten immer 2 Tage für eine Änderung im Zustellverlauf.

Also kann ich so nicht bestätigen, jeder Rahmen, Laufräder usw kam genau wie jedes andere DHL Paket, wenn Crossworx nicht ganz doof ist, schicken sie es unter 1,20m, also als normales Paket und nicht Sperrgut.

Also meins kommt als Sperrgut, kostet 105Eur Versand nach Oesterreich. Scho a bissal heftig
Rahmen als Sperrgut ist halt völlig unnötig 🙈 das ist nicht Mal bei Geometrons nötig. Meins von Jack Reading in L was wirkich ein grosser Rahmen ist, kam aus Liverpool per DPD dann in Deutschland, Donnerstag früh zur Post und Samstag hier....Wahnsinn.
Da sollte Crossworx nochmal nachbessern

Rahmen als Sperrgut ist halt völlig unnötig 🙈 das ist nicht Mal bei Geometrons nötig. Meins von Jack Reading in L was wirkich ein grosser Rahmen ist, kam aus Liverpool per DPD dann in Deutschland, Donnerstag früh zur Post und Samstag hier....Wahnsinn.
Da sollte Crossworx nochmal nachbessern
Meins ist Komplettbike ;)
Preis is weil:
  • + 31,99 € (Paketversand 20Kg Paket)
  • + 42 € Höherversicherung international
  • + 29,75 € Sperrgut
Fuer die dreisten Preise von DHL kann Crossworx nix. Die haben echt angezogen die Lieferdienste und verdienen sich ein goldenes Naeschen zur Zeit

Meins ist Komplettbike ;)
Preis is weil:
  • + 31,99 € (Paketversand 20Kg Paket)
  • + 42 € Höherversicherung international
  • + 29,75 € Sperrgut
Fuer die dreisten Preise von DHL kann Crossworx nix. Die haben echt angezogen die Lieferdienste und verdienen sich ein goldenes Naeschen zur Zeit
Achso okay, Komplettbike ist ja ne andere Nummer.
Find es bei DHL eigentlich in Ordnung, immernoch der zuverlässigste Dienst in Deutschland neben ups vielleicht noch.
Teuer wird's erst ab Sperrgut...da greift man eher Mal zut Konkurrenz, die aber auch mehr Probleme macht

Find es bei DHL eigentlich in Ordnung, immernoch der zuverlässigste Dienst in Deutschland neben ups vielleicht noch.
Teuer wird's erst ab Sperrgut...da greift man eher Mal zut Konkurrenz, die aber auch mehr Probleme macht
Ist auch mein Eindruck.
Meine Laufräder waren nach 7 Werktagen fertig und DPD hat 8 Werktage gebraucht zur Zustellung.

Mein Mädel hatte was bei Engelbert S bestellt, nach 14 Tagen ging die Ersatzlieferung mit GLS raus und war einen Tag früher dann da als DPD, wo keiner mehr daran geglaubt hat.

Ich zahle lieber für DHL als kostenfrei mit DPD.

Ich mag DHL auch am liebsten, hab mich aber daran gewöhnt, dass große Sachen bei uns etwas länger brauchen, ist aber auch nicht schlimm.

Ich mag DHL auch am liebsten, hab mich aber daran gewöhnt, dass große Sachen bei uns etwas länger brauchen, ist aber auch nicht schlimm.
Mein letztes Rad das per DHL kam, durfte ich (damals noch in MUC) auch in der Filiale abholen, ich war angeblich nicht da 🤷‍♂️
Mir wurde dann gesagt, dass DHLer - je nach Arbeitsvertrag - nach Anzahl der ausgelieferten Pakete bezahlt werden. Rahmen in Zukunft also besser in Einzelteilen liefern lassen ☝️

So, heute ging es dann teilerfolgreich mit dem Aufbau weiter. Ich hatte begonnen die Mezzer zu zerlegen, und kurz bevor man die Travelspacer entnehmen kann (Airshaft ist reingedrückt), benötigt man ein Tool für Shimano Kassetten. Ich habe zwei, eines davon ist extra lang ist, leider aber nicht lang genug. Muss mal schauen, welches Tool da passt, bzw. lang genug ist (bzw. der Innendurchmesser ist zu gering). Eventuell hat ja @Symion eine Empfehlung? (Außer flexen xD)
20210522_114445.jpg

Ansonsten habe ich nur Kleinigkeiten erledigt. Kassette mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen und den Speedsensor vom Garmin angebracht.
20210522_105948.jpg
20210522_110048.jpg

Und den Lenker samt Garminhalterung grob vormontiert.

20210522_121754.jpg

Nun heißt es auf den Rahmen warten, bevor es weitergeht:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück