[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Aber wie wär's mit ner Werkstatt zuhause? Kein Gartenhüttchen, Kellerabteilchen oder Garägchen übrig?
Noch nicht. Wir bauen dieses Jahr den Keller um. Da gibt es dann endlich ein kleines "Pain Cave" und auch einen Werkraum. Mit dem Rad nur etwas doof, da Du keinen Außenzugang hast, sondern nur durchs Wohnzimmer nach unten kommst, aber besser als nix:)
Pain Cave Aufbauthread kommt dann im nächsten Winter :D

Ich wohne direkt vor den Toren Münchens, unser Garten hat die größe eines Duschhandtuchs :rolleyes:

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Mein Papa wäre bestimmt begeistert, wenn ich die Geschenke für seinen 80. hier lassen würde, weil ja das Rad mit musste :D
Wir hatten mal zwei XL-Fahrräder in nem Ford Puma (der alte, nicht das neumoderne Crossoverdings), da wirst du ja wohl irgendwie Geschenke und Rad in den Corsa puzzeln können. Tetris Theme an und los!

Ja bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen ist selbst eine Reparatur von einem VW rentabel...

Aber wie wär's mit ner Werkstatt zuhause? Kein Gartenhüttchen, Kellerabteilchen oder Garägchen übrig?
Der Passat hat nun 217.000km (11 Jahre alt) und ist immer noch gut in Schuss, das war mir die Reparatur wert. Nach der Laufleistung ist auch etwas Verschleiß in Ordnung.

kommt mir beides sehr bekannt vor. Ist bei mir genauso. Aber beides ist besser als nichts.
Ja, hab ich mir auch gedacht, deswegen bau ich da im Laufe des Jahres im Keller um. Bisher musste ich immer auf gutes Wetter warten (für alle handwerklichen Arbeiten, nicht nur Rad), das nervt doch auf Dauer.

war Wohnzimmer in den Keller bauen schon und PainCave/Werkstatt anstelle vom Wohnzimmer einrichten?
Pro
  • das Rad muss nicht mehr durchs Wohnzimmer
  • Arbeiten werden nicht "weggeräumt" und vergessen
  • mehr Platz zum Schaffen
  • Fernseher muss nicht sooo groß sein, weil man nicht so weit weg sitzen kann (Geld gespart)

Contra
  • ach, frag deim Weibsn :D

war Wohnzimmer in den Keller bauen schon und PainCave/Werkstatt anstelle vom Wohnzimmer einrichten?
Pro
  • das Rad muss nicht mehr durchs Wohnzimmer
  • Arbeiten werden nicht "weggeräumt" und vergessen
  • mehr Platz zum Schaffen
:daumen:
Contra
  • ach, frag deim Weibsn :D
1644478488024.png

Wir hatten mal zwei XL-Fahrräder in nem Ford Puma (der alte, nicht das neumoderne Crossoverdings), da wirst du ja wohl irgendwie Geschenke und Rad in den Corsa puzzeln können. Tetris Theme an und los!
2 Downhiller im Nissan Micra inkl der gesammten Schutzausruestung fuern Park und Verpflegung. Wo ein Wille ist und so :D

Ganz so weit haben wir es dann damals doch nicht getrieben :D
Vor allem hab ich am Corsa die Rückbank-Umklappmechanik am Wochenende kaputt gemacht. Wir waren in Garmisch und mussten die Bobs über die umgeklappte Rückbank einladen.
Als wir zurückfahren wollten, ließ sich die Sitzbank nicht gescheit vorklappen. Also hab ich, typisch ich, fester in diese Plastikmulden gedrückt, die man zum Vorklappen braucht. Dabei sind dann beide Griffe abgebrochen.
Ende vom Lied war dann eine Rückfahrt mit Kind+Kindersitz auf dem Beifahrersitz, während meine Frau mit 90° aufgestellter Rückenlehne hinten saß. Am Sonntag hab ich dann von innen die Hutablage rausgefummelt und die Heckverkleidung abgebaut, um an die Notentriegelung zu kommen.
Als der Kofferaum auf war, hab ich dann den Schuldigen gefunden, der Überzug der Rückbank hatte sich in der Rückenlehnenarretierung verkeilt und deswegen ließ sich das nicht mehr bewegen. Also hab ich die ganze Mechanik hinten zerlegt und den Bezug rausgefummelt. Nun kann ich die Bank zwar wieder einrasten, aber das Umklappen funktioniert nur mit etwas Glück, wenn ich meine Finger ganz tief in die Mulden reinstecke. Das klingt bumsierig, aber ich kann´s nicht besser beschreiben. :D
Wenn der Passat wieder da ist, geht also erstmal der Corsa in die Werkstatt. :lol:

puh.. war Mietwagen/Car-Sharing schon?
ansonsten: Rückbank komplett raus, Hinter der B-Säule ne Rückwand reinbauen, Dach ab B-Saäule weg und Shuttle-Corsa-Pickup basteln. Flex regelt!

Hauptsache sieht am Ende deutlich beschissener aus wie der hier:
1644484262521.png

edit:
Ihr braucht 3 Sitze?
gibts ja in einer Reihe vorne:

1644484329124.png

Wehe es gibt keine Bild von der Ingrid, wie sie unterm Tisch liegt!!! 8-)

Sonst frag deinen Vater, der packt sie für dich sicher auch gern aus und macht ein schönes Foto bei Kerzenschein.

Zurück