[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
@Cpt_Oranksch sorry dass ich deinen Faden "entere" aber magst du mal deine Erfahrungen/ dein Workflow mit dem Garmin Edge (welcher wars schon wieder? 😂) bekann geben falls du es nicht schon getan hast? 😇

Bei mir steht ein Bikwechsel kurz bevor, mit dem ich dann weiter herum kommen werde. Nun stellt sich mir die Frag ob ein GPS Computer für mich Sinnvoll sein könnte.

@Cpt_Oranksch sorry dass ich deinen Faden "entere" aber magst du mal deine Erfahrungen/ dein Workflow mit dem Garmin Edge (welcher wars schon wieder? 😂) bekann geben falls du es nicht schon getan hast? 😇

Bei mir steht ein Bikwechsel kurz bevor, mit dem ich dann weiter herum kommen werde. Nun stellt sich mir die Frag ob ein GPS Computer für mich Sinnvoll sein könnte.
Ich nutze einen alten Edge 510 hauptsächlich, am Enduro den 130 Plus, davor hatte ich den 530er, den konnte ich aber bei Sonnenschein schlecht ablesen. Der monochrome 130er geht besser.

Generell nutze ich das GPS weit weniger als gedacht und mein Lieblingstacho ist tatsächlich immer noch der 510er.

Ich würde, falls die Ablesbarkeit für Dich ok ist den 830er nehmen mit Touchscreen.

Rein von den Fähigkeiten her würde ich wohl einen Hammerhead Karoo 2 bevorzugen, aber ich mach wesentlich weniger mit GPS als ich mir vorgestellt habe und dafür reicht der 130er. Keine Karten, aber ich kann dafür die Hinweise besser erkennen.

Ist halt immer die Frage was du dir vom Einsatz des Computers erhoffst.
Ich nutze den Karroo 2 in erster Linie zum Nachfahren von Routen die ich per Komoot, per bRouter (fürs Gravel) oder direkt bei Hammerhead zusammen klicke, weil ich mir gerne vorher anschaue was ich fahren will. Und da glänzt das Ding für mich, Bedienung wie ein Handy, rerouting in Nullkommanix, gut ablesbar, keine Probleme mit der Autopause. Dass Shimano die Di2-Unterstützung verboten hat juckt mich zum Glück nicht.

Dafür sind mir die ganzen Trainigs Features eher egal, ich zeichne ab und an noch Puls mit auf, das wars aber auch.

Das wär doch mal was für unseren @Cpt_Oranksch wenn er sich mal wieder nicht entscheiden kann bei den Farben 😂😂
767B1536-FA08-4F9A-B84C-93AC32B9F550.jpeg

Für den Aufpreis dann hoffentlich noch schwieriger einzustellen... ;)
Immerhin sieht man an dem Bild ganz gut, welche Teile aus Alu sind (die bunten) und welche gedruckt.

Ich würde das Schaltwerk jedenfalls nicht nochmal kaufen, aber vielleicht wandert es ja doch noch an mein Pendelrad und eine AXS zieht hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dem Typen mal geschrieben. Scheint vertrauenswürdig. Ein Account war von seinem Sohn, eins seiner. Jetzt werden beide Sets auf einem Account verkauft. Also noch nix verkauft. Sie haben wohl einige Aufbauprojekte am Laufen und die Bremsen liegen schon zu lange.

Hab dem Typen mal geschrieben. Scheint vertrauenswürdig. Ein Account war von seinem Sohn, eins seiner. Jetzt werden beide Sets auf einem Account verkauft. Also noch nix verkauft. Sie haben wohl einige Aufbauprojekte am Laufen und die Bremsen liegen schon zu lange.
Sieht auf jeden Fall top aus. Stahlflex war ja bei mir schon mit der Tech3 ein Problem, denke mal die Tech4 wird auch nicht durch den Hinterbau passen.

Aber bezüglich Bremsen bin ich derzeit eh bedient. Hoffe der Regen legt sich hier mal in der nächsten Woche, dass man wieder auf die Trails kann.

Zurück