[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

??immer ein Motorrad gehabt und fast täglich gefahren von 13 - 30
und mag die Kisten einfach immer noch.

Offroad nur noch MTB
Onroad, sollte mein Arbeitsweg sich nochmal deutlich verlängern käme wieder ein Krad.

Was hat das mit Midlife Crisis zu tun?
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Nur bei mir fehlt neben dem Platz eine Genehmigung der Regierung :ka:
Die nuda hätte ich mir Mal fast gekauft und in Anbetracht der Gebrauchtpreise hätte ich es tun sollen.
Hatte ich auch mal, kommt mir aber nicht mehr ins Haus.
Also so ne Regierung die was gegen die Duc hat.

Wenn ich das hier so lese scheint der größte Teil der Klasse A/1 Besitzer jedes Frühjahr mit nem Tränchen im Auge an der Straße zu stehen und sich was von den "Umständen" einreden während die anderen vorbei brummen.
Vielleicht denk ich an euch wenn ich Samstag in Boxberg zum Kurventraining bin. :p
Achja die Duc da oben hätte definitiv was besseres verdient als dieses Schmodderocker.
 
Hatte ich auch mal, kommt mir aber nicht mehr ins Haus.
Also so ne Regierung die was gegen die Duc hat.

Wenn ich das hier so lese scheint der größte Teil der Klasse A/1 Besitzer jedes Frühjahr mit nem Tränchen im Auge an der Straße zu stehen und sich was von den "Umständen" einreden während die anderen vorbei brummen.
Vielleicht denk ich an euch wenn ich Samstag in Boxberg zum Kurventraining bin. :p
Achja die Duc da oben hätte definitiv was besseres verdient als dieses Schmodderocker.
Der usecase würde für mich keine eigenes Motorrad rechtfertigen.
Ich setzte mich meist drauf, dreh paar km (12..20) hauptsächlich über Feldwege und stell es wieder beim vadder in die Garage.
Dann bin ich für die nächsten Monate befriedet. :ka:
 
Lt. sozialen Medien rollt da wohl ein Prototyp 🤷🏻‍♂️.
Am dirtmasters sind zwei davon gestartet. Ich dachte wer fährt ein dash mit Doppelbrücke - ich dachte erste die ist getravelt. Als ich dann in der liftschlange war habe ich gesehen es ist ein DH Rahmen und ich war direkt Feuer und Flamme. Irgendwie hat das Wochenende schon etwas infiziert ein DH bike zu bauen wobei ich mir beim Verkauf des letzten geschworen haben dass es keins mehr gibt weil es in Deutschland zu langweilig ist und dann im Jahr nur 5 mal ordentlich im Urlaub genutzt wird.

Habe spontan rausgefunden dass commencal Supreme inzwischen auch als mullet verfügbar ist 😇
 
Am dirtmasters sind zwei davon gestartet. Ich dachte wer fährt ein dash mit Doppelbrücke - ich dachte erste die ist getravelt. Als ich dann in der liftschlange war habe ich gesehen es ist ein DH Rahmen und ich war direkt Feuer und Flamme. Irgendwie hat das Wochenende schon etwas infiziert ein DH bike zu bauen wobei ich mir beim Verkauf des letzten geschworen haben dass es keins mehr gibt weil es in Deutschland zu langweilig ist und dann im Jahr nur 5 mal ordentlich im Urlaub genutzt wird.

Habe spontan rausgefunden dass commencal Supreme inzwischen auch als mullet verfügbar ist 😇
Im "Zeigt her eure Crossworx" Thread hat Kiwi Bilder hochgeladen.

https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-crossworx.953963/post-18127803
 
Ich ueberleg grad ernsthaft mein DH Bike wieder zu verkaufen, da ich in 95% der Faelle alles mit dem 150/140mm Trailbike fahren kann und selbst die ausgewiesene DH Strecken im Bikepark damit sau Spass machen.
2. LRS fuern Park mit DH Reifen und gut ist.
 
10hm hab ich hier auch, langsam bin ich sowieso. Ein DH Bike braucht wohl keiner,
der nicht Rennen fährt. Ich nutze meins wohl auch nur 5-6 Wochenenden im Jahr. Sobald ich es verkaufe, kommt kurze Zeit später wieder eins nach🫣
 
Brauchen ist das ist eine, das Potenzial von nem DH Rad ist schon spürbar höher, außer hast nen g1, da ist es minimal ;-) wenn man wirklich schnell ist, wird der Unterschied schon sehr spürbar zwischen Enduro und dh, aber mit aktuellen Enduros hast überall Spass und kannst .ehr als genug Gas geben
 
Wenn man Mal bei nem Weltcup war, weiß man wofür so ein Rad ist. Bzw es auch eben selber schon Mal hatte
 
Wenn man Mal bei nem Weltcup war, weiß man wofür so ein Rad ist. Bzw es auch eben selber schon Mal hatte
Die Maedels und Jungs fahren auch ne etwas andere Geschwindigkeit als wir :D

Ich wuede mich jetzt nicht unbedingt als langsam bezeichnen aber in 95% der Parks wo ich fahre komm ich mit dem 141 genauso schnell runter wie mit nem DH Bike.
 
Die Maedels und Jungs fahren auch ne etwas andere Geschwindigkeit als wir :D

Ich wuede mich jetzt nicht unbedingt als langsam bezeichnen aber in 95% der Parks wo ich fahre komm ich mit dem 141 genauso schnell runter wie mit nem DH Bike.
Ja die passenden Strecken sollten schon vorhanden sein. Aber wenn ich zb ne boxxer ins g1 haue, ist der Unterscheid zum g19 wohl kaum spürbar, zumal in theoretisch hinten 240mm Dämpfer verbauen könnte mit gleicher Geo, der Trend geht zum Zweitfahrwerk
 
Ja die passenden Strecken sollten schon vorhanden sein. Aber wenn ich zb ne boxxer ins g1 haue, ist der Unterscheid zum g19 wohl kaum spürbar, zumal in theoretisch hinten 240mm Dämpfer verbauen könnte mit gleicher Geo, der Trend geht zum Zweitfahrwerk
Joa macht Kumpel grad auch so mit dem Zweitfahrwerk fuer sein Dreadnought.
Glaub fuer mich waere es eher ein Rad oberhalb des 141 und eins unterhalb vom Federweg her, aber das liegt an meiner Faulheit was umzuschrauben :D
 
Dein Kumpel guckt zu viel dh Weltcup 🤣🤣 aber Dreadnought ist geil und gut geeignet.
Wenn ich irgendwo nicht schnell runterkomme liegt's eh nicht am Fahrwerk oder fehlenden Federweg 🤣
 
Dein Kumpel guckt zu viel dh Weltcup 🤣🤣 aber Dreadnought ist geil und gut geeignet.
Wenn ich irgendwo nicht schnell runterkomme liegt's eh nicht am Fahrwerk oder fehlenden Federweg 🤣
Ne eher den Ohlins Coil und die Zeb mit Vorsprung raus fuer Touren die selbst zu trampeln sind und dafuer ne Lyrik und nen Air Daempfer :D
 
Dein Kumpel guckt zu viel dh Weltcup 🤣🤣 aber Dreadnought ist geil und gut geeignet.
Wenn ich irgendwo nicht schnell runterkomme liegt's eh nicht am Fahrwerk oder fehlenden Federweg 🤣
Ich hab ne tolle ausrede dafür das ich bergab so langsam bin: xc hardtail mit 100mm feder weg 👍😁
 
20220531_115654.jpg
 
Zurück