[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Aha, noch ein Wahlmünchner aus der Pfalz. Nice. Wheelsports ist ein geiler Laden. Hab da vor ein paar Jahren mal ein Rallon gekauft. Wie dem auch sei: Ich reihe meine Hobel gerne ein in die Seriee von Bikes, die man Dir hier in München zum Probesitzen darbietet. Hab ein Banshee Paradox und ein Transition TransAM, beide in XL, zum Probesitzen. Falls von Interesse...
Danke für das Angebot! Ich bin kein Wahlmünchner, ich würde es eher als Zwangsmünchner bezeichnen 😆 Wobei ich ja offiziell kein Münchner bin, sondern im LK FFB wohne.
In Neubiberg hab ich mal 4 Jahre gewohnt, aber das zählt wohl nicht mehr 😆
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Als Jobrad würde ich mir kein Hardtail kaufen.

Wenn du nach einer Saison Blut leckst und mehr willst, hast du das Ding drei Jahre an der Backe…

Und rein finanziell wird Jobrad ja immer attraktiver je teurer das Bike ist :D
Dann bestell ich einfach das Saturn 14 😆
 
Das Zero ist ja das Trailhardtail und ist von der Geo nicht so extrem. Würde aber auch vorher probefahren wollen.
Kumpel hat eins in M oder L, den könnt ich fragen ob er dich fahren lässt. der hat evtl sogar noch ein Mondraker foxy in M zu verkaufen 🤔
Mein Glen in 185 kannst dann auch gleich testen wennst magst, bau dir auch nen 35er Vorbau und ne 150er Gabel rein. Trails sind hier ähnlich wie bei dir, wir fahren ne Runde am Lech.
 
Kumpel hat eins in M oder L, den könnt ich fragen ob er dich fahren lässt. der hat evtl sogar noch ein Mondraker foxy in M zu verkaufen 🤔
Mein Glen in 185 kannst dann auch gleich testen wennst magst, bau dir auch nen 35er Vorbau und ne 150er Gabel rein. Trails sind hier ähnlich wie bei dir, wir fahren ne Runde am Lech.
.... oder du kommst zum großen @Cpt_Oranksch testival an die isar ;)
 
.... oder du kommst zum großen @Cpt_Oranksch testival an die isar ;)
Das ist eine gute Idee!
Kumpel hat eins in M oder L, den könnt ich fragen ob er dich fahren lässt. der hat evtl sogar noch ein Mondraker foxy in M zu verkaufen 🤔
Mein Glen in 185 kannst dann auch gleich testen wennst magst, bau dir auch nen 35er Vorbau und ne 150er Gabel rein. Trails sind hier ähnlich wie bei dir, wir fahren ne Runde am Lech.
Glen in 185 heb ich schonmal die Hand für einen Test. Hab das gestern schonmal durchkonfiguriert. 😆
 
Wie läuft das da ab? Jeder bringt ein halbfertiges Bike mit, wir tauschen sinnlos Teile hin und her und rollen zum Abschluss nüchtern über den Garagenhof!? Bin dabei! 🤘😉
... japp, und wärmen uns an einem feuer aus brennendem geld :love:
 
War gestern mal kurz bei meinem lokalen Radladen. Der hat einige MTB (fast alle E) von Conway. Demnächst bekommt er wohl neue Conway WME All-Mountain mit 150/150mm Federweg rein und dann kann ich sowas mal Probe fahren, wohl auch etwas ausgiebiger.

Hab mit Conway keinerlei Erfahrungen, taugen die Teile was? Optisch bin ich mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll :)

02892743_CONWAY_WME_8_9_2022_24237-800x500.png


Auf den Bildern schaut es jedenfalls ziemlich massiv aus und ich vermute fast, dass das "too much" ist. Liegt aber von den Daten her etwa auf Augenhöhe mit dem Propain Hugene.

Preislich liegt das abgebildete Modell bei 6.200 mit XTR, es gibt aber auch eine günstigere Version.
 
is das das WME (we make enduro)? die erste version davon wurde anno dunnemals hier im forum mit der community entwickelt, da gibts viel info drüber. soweit ich mich erinner, n ordentliches brot-und-butter-bike.
 
Zurück
Oben Unten