[A]ufbauthread Bombtrack Arise 2 #projektblackbetty Gravel Bike

Danke dir, die Theorie. Bei 28x 30mm Reifen wie es wtb angibt, bekommt man einen Umfang von 2160mm. Somit radius von 344mm. Das ist eben weit weg von 358 bei dem wingee Blech. 10mm schreibt er kann man korrigieren.
Keine Ahnung ob das passt.
Hast du mal ein Bild mit deinen Schutzblechen?
 

Anzeige

Re: [A]ufbauthread Bombtrack Arise 2 #projektblackbetty Gravel Bike
Der Radius vom Reifen is ja kleiner als der von dem Schutzblech... von daher passt der doch da locker drunter?!:confused:

Besseres Bild habe ich aktuell nicht...

IMG_20181011_164544.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181011_164544.jpg
    IMG_20181011_164544.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.016
Prinzipiell ja, eigentlich sollte das Schutzblech den gleichen radius haben. Da aber die wingee in alu und sehr stabil sind Ist da nicht viel mit hindengeln. Sieht gut aus!
Finde die integrierte gepäckträgerfunktion halt super.
 
Moin!
Hat jemand Erfahrungen oder Photos mit einem Alfine-Aufbau?
Mein Aufbau sollte in Richtung "sorglos" gehen. Da find ich eine Nabenschaltung besser :)

@roundround Danke für den Bro Cycle Tipp. Wenn man ein wenig mehr Geld hat, eine wirklich schöne Alternative!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht. Ich vermute aber, dass es bei den Ausfallenden Schwierigkeiten geben wird, die Drehmomentabstützungen richtig zu platzieren.

Das darf man nicht unterschätzen. Da landen 95% der Kraft, die du in die Pedale trittst. Bei meiner Rohloff hab ich mir so mal eine Aluhülse zerquetscht. Irgendwo hier im Forum hat sich mal jemand so seine (Stahl!) Ausfallenden aufgebogen.
 
Ich nicht. Ich vermute aber, dass es bei den Ausfallenden Schwierigkeiten geben wird, die Drehmomentabstützungen richtig zu platzieren.

Das darf man nicht unterschätzen. Da landen 95% der Kraft, die du in die Pedale trittst. Bei meiner Rohloff hab ich mir so mal eine Aluhülse zerquetscht. Irgendwo hier im Forum hat sich mal jemand so seine (Stahl!) Ausfallenden aufgebogen.
Hier mit Nexus
Sprich, einfach das passende Ausfallende besorgen
 
Hallo ist hier noch jemand Aktiv?? :D Wollte auf mein Arise 2022 700x45c reifen ziehen. weiß jemand ob das passt? :)
Das würde mich auch interessieren. :) Hat da jemand Erfahrungswerte oder weiß jemand zufällig wie man das am besten an einem Rahmen ausmessen kann? Habe den Bombtrack Arise Rahmen schon da, kann mich aber noch nicht zwischen 27,5" und 28" Laufradsatz entscheiden. Habe leider auch kein anderes Rad mit Steckachsen um das mal eben auszuprobieren.
 
Hallo! Ich habe auch ein Arise! Möchte mir nun endlich auch paar Gänge dazu basteln. Bräuchte da aber was aus dem Low Low Budget Bereich. Kann jemand eine günstige Gruppe empfehlen? so 1x11 oder 1x12? Kann man da auch im gebrauchtbereich fündig werden?
 
Hallo! Ich habe auch ein Arise! Möchte mir nun endlich auch paar Gänge dazu basteln. Bräuchte da aber was aus dem Low Low Budget Bereich. Kann jemand eine günstige Gruppe empfehlen? so 1x11 oder 1x12? Kann man da auch im gebrauchtbereich fündig werden?

Microshift Advent X oder XCD. Läuft an meinem Arise problemlos.

Beispiele aus den Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chaltgruppe-10-fach-11-48/2705368150-217-1526

Mit Kurbel:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chaltgruppe-komplett-neu-/2708465354-217-4700

Geht auch problemlos mit Trigger für Flatbar.

/Björn
 
Zurück
Oben Unten