[A] von Franzenstahl zu PeruCromo zu ? #Rudelfluenced #NeverEndingStory

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt am überlegen.
Geld von Marino zurück, inklusive Steuer und Zoll und sein Kumpel Kike hier in Hamburg bekommt auch diesen Rahmen und ich bestelle mir einen SingleBe

Was für Alternative gäbe es noch? Der LRS macht die Auswahl ein bißchen enger, da 100/15 und 142/12 vorhanden ist.

@Phi-Me baut leider keine Gabeln

Ich bin echt am überlegen.
Geld von Marino zurück, inklusive Steuer und Zoll und sein Kumpel Kike hier in Hamburg bekommt auch diesen Rahmen und ich bestelle mir einen SingleBe

Was für Alternative gäbe es noch? Der LRS macht die Auswahl ein bißchen enger, da 100/15 und 142/12 vorhanden ist.

@Phi-Me baut leider keine Gabeln

Machen. Wenn du schon überlegst, bist du mir dem Rahmen ja insgeheim so unzufrieden, dass du ihn abgeben würdest.

Jetzt bekommst du ihn verlustfrei weg.

Eine passende Gabel findest du bestimmt irgendwo. Vielleicht taugt dir ja auch was aus Carbong mit Anschraubpunkten.

Machen. Wenn du schon überlegst, bist du mir dem Rahmen ja insgeheim so unzufrieden, dass du ihn abgeben würdest.

Jetzt bekommst du ihn verlustfrei weg.

Eine passende Gabel findest du bestimmt irgendwo. Vielleicht taugt dir ja auch was aus Carbong mit Anschraubpunkten.
Wäre auch mein Vorschlag. Tut mir leid für Dich! Wenn man sich schon für so ne Anschaffung entscheidet, dann sollte es auch passen.

Dann fort damit und Kapitel beenden.
Jup is besser so, ich renne damit sonst dauerhaft rum.
Wäre auch mein Vorschlag. Tut mir leid für Dich! Wenn man sich schon für so ne Anschaffung entscheidet, dann sollte es auch passen.
Danke! Tja war anders gedacht.
Machen mein Freund
Ich würd ja Stooge empfehlen oder tatsächlich nen SingleBe (der baut dann richtig ohne Ärger)
Soweit bin ich aber noch nicht, ich fahr erstmal Stooge bis ich weiß was ich will
Tja wäre das nicht der Achsstandard, dann wäre das Stooge schon bestellt.

Ich kratze Kohle zusammen und es gibt ein dann wohl ein SingleBe oder ein Agresti.
Mal gucken was Stefano für ein Rahmenset haben will. Das würde natürlich 100% zur Kurbel passen.

Also wegen dem Lack an der Gabel und dem verdreht angeschweißten Ausfallende willst du den Rahmen jetzt doch nicht mehr?

Also wegen dem Lack an der Gabel und dem verdreht angeschweißten Ausfallende willst du den Rahmen jetzt doch nicht mehr?
Das ist nicht alles, was an dem 2. Rahmen falsch ist.
Ich hatte nur einen zu dicken Hals, das hier alles aufzuschrieben.
Er hat da auch wieder ein richtigen "Traumjob" hingelegt.
Für einen zweiten Versuch, verdammt schlecht.

Tja der leidet jetzt auch unter Amnesie und will den Rahmen jetzt doch nicht zurück nehmen.
Ohne Worte ....
Fahr das Ding erstmal ,das tut es ja scheinbar ordentlich

Klar ist es ärgerlich
Aber positiv ist das dein Geo Grundgedanke passt
Schlimmer wär wenn du ein Singlbe bestellt hättest und dir deine Geo nicht getaugt hätte

Fahr das Ding erstmal ,das tut es ja scheinbar ordentlich

Klar ist es ärgerlich
Aber positiv ist das dein Geo Grundgedanke passt
Schlimmer wär wenn du ein Singlbe bestellt hättest und dir deine Geo nicht getaugt hätte
und wieder hast du Recht ;-) Weise
Aus Jedem Scheiß ensteht auch was Gutes....

Morgen gibt es auf jeden Fall mehr Pörpel von @Lupicus

Also das verdreht angeschweißte Ausfallende ist doch etwas was garnicht geht... Mich würde das am meisten ärgern weil es einfach handwerklich Murks ist. Da war doch aus was mit der Schutzblech-Befestigung die zu weit weg war, oder?

Die Sache mit der Farbe kann man noch unter schludrige Arbeitsweise abstempeln.

Aber bei den hier angelieferten Rahmen zeigt Marino nicht gerade das er sein Handwerk beherrscht.

Ich hatte eigentlich auch damit geliebäugelt mir ein DC Hardtail bei ihm braten zu lassen, aber das hat sich für mich erledigt.

Dann doch lieber Geld in die Hand nehmen und bei jemandem machen lassen der akkurat arbeitet.

Also das verdreht angeschweißte Ausfallende ist doch etwas was garnicht geht... Mich würde das am meisten ärgern weil es einfach handwerklich Murks ist. Da war doch aus was mit der Schutzblech-Befestigung die zu weit weg war, oder?

Die Sache mit der Farbe kann man noch unter schludrige Arbeitsweise abstempeln.

Aber bei den hier angelieferten Rahmen zeigt Marino nicht gerade das er sein Handwerk beherrscht.

Ich hatte eigentlich auch damit geliebäugelt mir ein DC Hardtail bei ihm braten zu lassen, aber das hat sich für mich erledigt.

Dann doch lieber Geld in die Hand nehmen und bei jemandem machen lassen der akkurat arbeitet.
Ja die ganze Geschichte ich "schwierig" aber ich rege mich nicht mehr auf.
Wie @böser_wolf schon sagte, das Geoexperiment hat funktioniert.....

Ja die Schutzblech Strebe hinten gehört auch noch auf die Liste.
zu hoch und das Gewinde schief

also von einem Extrem ins Andere.

PXL_20230901_175644893.jpg

Die Karre hat jetzt einen Namen bekommen ....

3BD3665B-2054-462D-BBED-0B12F4F8DABA_v0_h.png

Also das verdreht angeschweißte Ausfallende ist doch etwas was garnicht geht... Mich würde das am meisten ärgern weil es einfach handwerklich Murks ist.
Ich bin da vollkommen bei Dir. Es deckt sich halt überhaupt nicht mit der Erfahrung die ich mit meinem Rahmen gemacht habe - weder beim Lack, noch irgendwelchem Verzug oder Ausrichtungsproblemen.

Sieht für mich aus, als wäre das UHD-Schaltauge nicht richtig zum anderen Ausfallende ausgerichtet. Fetzt natürlich nicht und macht beim Rad-Einbau keinen Spaß.

Evtl. ist die Firma über den Nachfrageboom durch Corona etwas zu schnell gewachsen und zusammen mit der neuen Werkstatt und neuen Mitarbeitern leidet die Qualität der Ware.

Zurück