[A] WHO THE F*CK IS A.L.I.C.E.

Heute gibts Bilder der Sitzzone.
Die Klemme habe ich dem Orange geraubt, den Sattel vom Rove ST.

Witzige Geschichte zur Sattelstütze:

Pause in der Nachtschicht um 00:18 Uhr vor einigen Monaten. Online gestöbert und siehe da eine 30,9 Thomson in Neuzustand für absolut lächerliche 10€!!!!!!!! Einstellt um 00:05 Uhr, kein Besucher bisher.

Sofort eine Nachricht geschrieben und der gute Mann war noch wach. Alles geklärt und um 06:15 Uhr nach Feierabend gleich abgeholt am Heimweg ????????

Die Stütze lag ewig rum, da ich keinen Rahmen mit dem Maß hatte. Bis jetzt ?

75635AC3-F01E-4040-BA58-A836005F7218.jpeg
BDCB9192-1DB8-467B-98FD-D3AE4D6BC1E4.jpeg
79154C68-9DD4-4F79-9996-8B80F60C9079.jpeg
 

Anzeige

Re: [A] WHO THE F*CK IS A.L.I.C.E.
Da leider der Laufradsatz, Steuersatz und das Innenlager noch immer auf sich warten lassen, habe ich heute ein paar Kleinigkeiten erledigt.

Die silbernen Schrauben an den Bohrungen habe ich alle durch schwarze ersetzt.
Die Gabel hat ganze 10 Schrauben „verschluckt“.

Sattelklemme, Stütze und Sattel montiert.
Meine 2 Fidlock-Halter haben auch gleich ihren Platz eingenommen ?

Ich hoffe das die nächsten 2 Tage noch etwas eintrifft, da es Sonntag in den Urlaub geht und ich vorher noch einiges montieren möchte bzw es ganz fertigstellen will.

6839DA2E-B52E-4E3D-8E3E-8DBA4EC41597.jpeg
A37EBCA1-3CE5-438C-8541-C64CB36E9C91.jpeg
23021291-A3F0-4DEA-AAFB-B527F5B2D1A9.jpeg
CD13C51C-C6CE-4670-A1D0-8E6C9378BD87.jpeg
818C79C8-E4FB-4433-BCE3-7DB410FAAB7E.jpeg
E72F64F0-5867-497C-9D8A-893C83777626.jpeg
 
Hatte ich auch erst überlegt! Bin aber allgemein nicht sooo der Freund von silber und dann habe ich Angst das es mir nicht gefällt ??
Eventuell hätte Roman Dir die Angst nehmen können.
:lol:
Aber schwarz geht ja immer. Passend zur Sattelstütze einen X2 Vorbau, dann wird es schon...

Übrigens: schönen Urlaub.8-)
 
Ich baue es jetzt mal mit schwarz auf und dann sehen wir weiter - silberne Teile sind ja gleich bestellt ?

Innenlager und Steuersatz kommen angeblich heute. Immerhin kann ich dann noch etwas basteln bevor es losgeht.
 
Den durchaus lesenswerten Beitrag zu Gustav Gullholms Aufbauten in British Racing Green kennt hier sicher noch der ein oder andere - darum muss ich sagen, fände ich Silber schon auch ziemlich interessant! Nichts desto trotz bin ich gespannt, wie's mit schwarzen Anbauteilen aussieht ?

Hat ein wenig gedauert aber hier die zweite, und wohl kaum zu übertreffende, Assoziation - wenngleich die alten Lieder von Marsimoto zum Teil gewöhnungsbedürftig waren ?

 
Den durchaus lesenswerten Beitrag zu Gustav Gullholms Aufbauten in British Racing Green kennt hier sicher noch der ein oder andere - darum muss ich sagen, fände ich Silber schon auch ziemlich interessant! Nichts desto trotz bin ich gespannt, wie's mit schwarzen Anbauteilen aussieht ?

Hat ein wenig gedauert aber hier die zweite, und wohl kaum zu übertreffende, Assoziation - wenngleich die alten Lieder von Marsimoto zum Teil gewöhnungsbedürftig waren ?


Ich bin auch gespannt wie es wird mit den schwarzen Teilen. Schwarz ist hald meist eine „sichere Bank“.
Mit silber habe ich NULL Erfahrung und daher war ich nicht so mutig. Evtl. teste ich es noch an - mal sehen ?
 
Boah, fast übersehen, grad noch knapp reingerutscht, bin dabei ?

Äh, ist das Thema „silber“ schon durch ? ? Wäre grad mit BRG ja schon mal einen Versuch wert....nein ich brauch kein Stahlgravelbike ?? Nein, brauch ich nicht.....
 
Boah, fast übersehen, grad noch knapp reingerutscht, bin dabei ?

Äh, ist das Thema „silber“ schon durch ? ? Wäre grad mit BRG ja schon mal einen Versuch wert....nein ich brauch kein Stahlgravelbike ?? Nein, brauch ich nicht.....
What? Du hast kein Stahlgravelbike?
Frei nach Herrn von Bülow:
Ein Leben ohne Stahlgravelbike ist möglich, aber sinnlos. ?
 
What? Du hast kein Stahlgravelbike?
Frei nach Herrn von Bülow:
Ein Leben ohne Stahlgravelbike ist möglich, aber sinnlos. ?
Nicht so direkt originär, aber momentan 2 breit bereifte Dropbar bikes, eins mit Silber und eins mit Schwarz (momentan mit 27,5er Gravelking Skinwall)
 
Ja, das ist schon ziemlich gravelig. Aber so ein reinrassiger Stahlgraveler würde da noch passen. Ist doch bald schon wieder Weihnachten...
 
Ja, das ist schon ziemlich gravelig. Aber so ein reinrassiger Stahlgraveler würde da noch passen. Ist doch bald schon wieder Weihnachten...
Das Tolle ist: bei mir ist immer und nie Weihnachten 🤗 - brauch keine solchen Anlässe um vorgeschrieben mich oder andere zu beschenken 😜
Mal sehen was sich so tut, momentan ist 29+ dran, das nächste Projekt geht evt. wieder mit Dropbar an den Start....

Aber geht ja hier nicht um mich sondern um den Gravel-Profi @Kona2602 👍
 
Hallo zusammen 😊🚲

Urlaub 1 von 2 erledigt. Heute morgen gleich die Laufräder ausgepackt.

FunWorks N-Light One 15x100 und 12x142mm, XD und 6-Loch Aufnahme.
Die Felge hat 26mm Maulweite.

Warum dieser Satz? Mit Actionsports und Fun Works Produkten, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Zudem sollen sich die Felgendecals leicht mit Aceton entfernen lassen.

Angegeben mit ca. 1560 Gramm

Gewicht laut Waage: 1570 Gramm
-> passt 👍🏼


96595BA9-2B2B-4D4E-A042-0F41278A004B.jpeg
1EC63915-62B4-47FE-959B-D97927594E49.jpeg
 
Hallo zusammen 😊🚲

Urlaub 1 von 2 erledigt. Heute morgen gleich die Laufräder ausgepackt.

FunWorks N-Light One 15x100 und 12x142mm, XD und 6-Loch Aufnahme.
Die Felge hat 26mm Maulweite.

Warum dieser Satz? Mit Actionsports und Fun Works Produkten, habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.
Zudem sollen sich die Felgendecals leicht mit Aceton entfernen lassen.

Angegeben mit ca. 1560 Gramm

Gewicht laut Waage: 1570 Gramm
-> passt 👍🏼


Anhang anzeigen 1122113Anhang anzeigen 1122114
Schönes Ding! Gut leicht die Teile. Ich gehe davon aus die waren bezahlbar.
26SL ist hier fast etwas irreführend, wüsste man nicht die Maulweite 😜
 
Zurück
Oben Unten