Wenn du auch ein willst...erster!
Sehr schöner Rahmen.
Wenn du auch ein willst...
Ich verkaufe meins..
Wenn Du den verführerischen Luxembourg-BonPrix mal gesehen hättest...das war schon ein tolles Angebot.n+1= ....
Interessanter Aufbau, den schaue ich mir an. Allerdings „muss“ ein Yeti doch in Yeti-Türkis sein...Der Radsatz ist schonmal startklar jetzt.Den hatte ich bis jetzt im Stumpi Evo, nun darf er ins Yeti umziehen.
Ein Roval Traverse Fattie SL 29 Zoll Carbon-Radsatz mit 30 mm Innenbreite, DT Swiss 240 Hinterradnabe, 142 mm mit Boost Umrüstung. Wiegt mit Tubelessband und Ventilen 1659 Gramm.
Hinten hab ich einen Specialized Purgatory Grid 29x2,3 Zoll drauf, vorne einen Specialized Eliminator Grid 29x2,3 Zoll. Dazu 200/180 Sram Centerline Bremsscheiben und fürs erste eine (397g schwere) ethirteen 9-46 11-fach Kassette.
Wiegt mit je 100 ml Oko-Milch zusammen genau 4455 Gramm.
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Ja, ich wollte auch immer ein türkises Yeti. Aber bin auch großer raw Carbon FanInteressanter Aufbau, den schaue ich mir an. Allerdings „muss“ ein Yeti doch in Yeti-Türkis sein...
Das ist ja fast wie ein rotes Bianchi oder so
Aber zum eigentlichen Grund für das Posting: sind die Reifen nicht etwas „grob“ für den Federweg und „Hometrails“? Bin ja selbst Fan von Speci-Reifen, aber wäre da nicht eher Ground Control oder so der Reifen der Wahl?
Klingt spannend. Welches Gesamtgewicht strebst du an?Das Bike selbst hat 29 Zoll Laufräder, hinten 114 mm und vorne 140 mm Federweg und ich will es mir als schnelles und handliches Rad für meine Home-Trails in Odenwald und Spessart aufbauen.
Gute Frage! Ich bin mittlerweile weg vom strikten Gewichtsdenken. Mein Stumpi Evo hat knapp 14 Kilo und fährt sich echt super... der Rahmen vom Yeti ist wiegt mit Dämpfer, Steuersatzschalen und Zughüllen 2850 Gramm, ist also recht leicht. Wenn ich insgesamt unter 12,5 kg komme bin ich eigentlich schon sehr zufrieden.Klingt spannend. Welches Gesamtgewicht strebst du an?
DownCountry Evo irgendwie...Da schau ich auch mal mit. Was in dem Federwegsbereich schwirrt mir ja auch irgendwie dauernd durch den Kopf.
Jep, so um hier von der Rheinebene zu nen paar kleinen Trails zu rollen wär sowas evtl nicht verkehrtDownCountry Evo irgendwie...
same here. Ich plane auch gerade ein Bike in diese Richtung mit 140mm Federweg um die 13kg für den täglichen Gebrauch.Was in dem Federwegsbereich schwirrt mir ja auch irgendwie dauernd durch den Kopf.
been there, done that. Finde ich sehr brauchbar, vor allem erweitert es momentan meinen mit XC beschränkten Bike-Horizont extrem. Hab mir ein Ghost SL AMR mit 12.3kg aufgebaut.DownCountry Evo irgendwie...
Hab ich auch noch in der Vitrine. In poliert. Hammer ˋnˋ CycleSyncros Cattlehead