Aaah! Sram GXP BSA Innenlager für 68mm OHNE Spacer???

Frohe Weihnachten Jungs!
Ich habe eben mein neues SRAM GXP BSA Innenlager ausgepackt :geschenk: und wollte es an mein Bike schrauben. Ich habe einen 68mm Rahmen. Nach allen ONLINE-Anleitungen (LINK) die ich finden konnte, müssen 2x2,5mm Spacer benutzt werden. Nur es sind KEINE Spacer dabei! AAAAAh!!!
Ist das nun eine falsch eingepackte Ware, oder sind neuerdings keine Spacer mehr notwendig?
Artikelnr: 00.6415.045.000
2015 WK32
AM BB GXP Team English

Anzeige

Re: Aaah! Sram GXP BSA Innenlager für 68mm OHNE Spacer???
Ist das nun eine falsch eingepackte Ware, oder sind neuerdings keine Spacer mehr notwendig?
Artikelnr: 00.6415.045.000
2015 WK32
... habe hier ein Packung mit Spacern liegen:
00.6415.045.000 2013WK05
11A BB GXP TEAM ENGL
ISH
Made in Taiwan
Wenn bei 68 keine Spacer gebraucht würden, dann könnte es nicht auch für 73 - dann ohne Spacer - passen?? Außerdem müssten die Lagerschalen breiter sein, sonst passt die alte Kurbel nicht. Also eine solche Änderung kriege ich momentan nicht plausibel hin. War die Packung original verschlossen und gesichert?

Hi zusammen,

danke für eurer Input. Das Lager war neu von bike-Disc. Ob der Klebestreifen noch original war weiß ich nicht mehr.
Anbei die Fotos.
Beste grüße
Hermann DSC_0375.jpg DSC_0374.jpg DSC_0371.jpg DSC_0370.jpg

Anhänge

• DSC_0375.jpg
    DSC_0375.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 94
  • DSC_0374.jpg
    DSC_0374.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0371.jpg
    DSC_0371.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 101
  • DSC_0370.jpg
    DSC_0370.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 143
Ich hab hier noch zwei Spacer von einem Hammerschmidt Innenlager 68/73
Da ich nur die 73er Version brauche, brauche ich die beiden Spacer nicht.
Soll ich die ma genau vermessen gehen und dir zuschicken?

Oder nimm die alten, wenn vorhanden.

Ja da fehlen die Spacer :D
Du kannst jeden 2.5mm Spacer nehmen, die von Sram sind aus Alu, die von Shimano sind aus Plastik.
Versuchs doch mal beim freundlichen, in der Wunderkiste? Dann haste die dieses jahr noch.:D

Wo haste das her?

So, neues Tretlager von örtlichen b24.de Laden besorgt. Spacer waren natürlich dabei. Das fehlbestückte Lager geht nach Rücksprache wieder zurück an bike-disco. Nur die Spacer konnte ich nicht besorgen, da die Werkstatt am 30.12. schon zu hatte, deshalb hab ich einfach ein neues Lager gekauft.
Die liegen normal lose anbei. Guck doch mal ob beide Lager weich drehen, würd mich interessieren.
Also eine Lagerseite lief nicht ganz weich, also alle paar Grad stockte das Lager kurz, wenn man es in der Hand gedreht hat. Nach Einbau und Anzug mit dem richtigen Drehmoment kann ich aber keine Lagerprobleme erkennen, wenn ich die Kurbel frei drehe.

Zurück