Ab 18ten Klamotten bei Aldi Süd

Komme gerade vom Aldi, habe mir ein paar Bike Handschuhe gekauft. Für 2.99 nicht schlecht und eine Bikebrille für 1.99 sitzt sehr gut werde sie sachen gleich beim biken direkt mal testen. Habe auch gesehen das es nächste Woche Mountainbike Klamotten gibt, also die Trikots auf dem Prospekt sahen auf jeden fall besser aus als die von dieser Woche.

Kann ich nur bestätigen!
Die Handschuhe sind echt gut Brille auch, Hose sitzt, Weste auch!

Erste Hilfe set :daumen: klein gepackt - viel drin!

Socken OK!

Werkzeugtasche?? - Meiner Freundin reicht sie!

Vom Rest weiß ich nix, wollte noch ein Trikot zum Wechseln, war aber keins mehr in meiner Größe da!
Gruß
HH

Handschuhe hätt ich heut auch beinahe gekauft, nur bleib ich erstmal lieber meinen Retro-Handschuhen ohne gscheites Polster treu und kauf mir irgendwann dünne Langfinger, sind sicherer ;)
Hab aber nen Helm mitgenommen - nur nicht für mich - die Frage stellt sich mir nur, was der taugt... Ich hatte eigentlich mit dem Supersonic RS von Uvex geliebäugelt ( Preisdifferenz Uvex-Aldi ca. 83€ !!!) ders dann die nächsten Jahre für mich tun soll. Frage ist nur ob sich vielleicht doch der Aldi mehr lohnt als der Uvex, bzw. ist euch schon irgendwas negatives an dem Helm aufgefallen. Der Helm scheint mir nicht sonderlich gut belüftet(bestätigt ja auch der Bike-Test vom letzten Jahr) und man kann den Riemen am Kinn nicht während der Fahrt einstellen und ist nicht im Inmould-verfahren hergestellt...aber sonst, den Helm gibts ja schon länger, gibts sonst irgendwas negatives von eurer Seite an dem Ding?
Wenn nicht hol ich ihn mir vielleicht morgen auch ;) Dann kauf ich halt mal wieder kein Made in Germany ;)

mfg Till

Der Helm ist für das Geld mehr als ok

Die Belüftung könnte wirklich etwas besser sein, der Komfort geht aber auch bei längerem Tragen in Ordnung. (Hab das Vergleichsmodell von Lidl und auch den Aldi vom Letztem Jahr)

Blöde Frage noch zu den Handschuhen: Waren die vom letzten Jahr auch schon andersrum?
Ich hab mich nur gewundert warum der Verschluss jetzt unten am Handgelenk sitzt statt oben. Hätte die Dinger beinahe falschrum angezogen :D

also eins mal vorne weg:
die Tchibo-Sachen dieses Jahr waren viel besser :daumen:

habe eben 2 Trikots zurückgebracht, haben mir nicht gefallen , sowohl vom Material, Optik, Passform etc.

was ich jetzt noch besitze:
eine Radler-Hose, das Polster scheint ganz ok, Passform & Material : gut
eine Radler-Unterhose, das Polster ist ziemlich dünn, Passform & Material : gut
4 Paar Socken :D die find ich immer klasse, die kann man auch so anziehen 2 Sneaker und 2 kurze

nächste Woche gibts Mountain-Bike-Shirts, die sahen ganz gut aus
den "King"-Aufdruck hätten sie sich sparen können, aber für 7 € ganz nett
mal schauen...

Die Bikebrillen sind dieselben wie von Point - Modell Glissado. Nur dass nicht Point draufsteht, keine Wechselgläser dabei sind - und das Ding 10% von der Point kostet.
Hab grad meinen Eltern 2 Fahrradhelme gekauft, für gemütliche Radwegtouren sollte die Belüftung reichen - und der Schutz scheint ja eh nicht schlecht zu sein. Außerdem hab ich ihnen noch so Gepäcktaschen mitgebracht, die schauen auch für gelegentlichen Einsatz ganz gut aus.
Das Erste-Hilfe-Set hab ich auch noch mitgenommen, steril ist das Zeug auch. Ein teures von Deuter kann ich mir immer noch kaufen.

Oliver73 schrieb:
Blöde Frage noch zu den Handschuhen: Waren die vom letzten Jahr auch schon andersrum?
Ich hab mich nur gewundert warum der Verschluss jetzt unten am Handgelenk sitzt statt oben. Hätte die Dinger beinahe falschrum angezogen :D

Nö, die vom letzten Jahr hatten den Verschluß oben. Da gabs aber das Problem, daß sich der Klettverschluß nach 2x öffen von der Gummilasche gelöst hat (schlecht vernäht). Es geht aber auch ohne Verschluß.
Die neuen scheinen ja besser zu sein.

Brille hab ich mir auch mal wieder geholt, die mit den Federbügeln. Sitzt perfekt und drückt nicht.
Ein Trikot hab ich mir auch noch gegönnt, Hosen waren leider schon alle. Mal sehen, was nächste Woche im Angebot ist. Schade, daß wir hier keine Schuhe bekommen wie in Österreich.

hab mir ein paar handschuhe, ne brille und die weste geholt.
Über die Brille kann man echt nicht meckern, 1,99 ist echt top. :daumen:

hab mir vor ein paar wochen eine nordic-walking jacke und ein wlaking shirt gekauft und das gefällt mir vom design her besser als die rad-trikots und ist dasselbe material. :daumen:

hab jetzt zusammen mit meiner trigema radhose (20€) und den aldi sachen für wenig geld ne komplette mtb ausrüstung bekommen. bin ich echt froh und das zeug hab ich jetzt ne weile! :daumen:

:D

Kann es sein, dass die Gel-Handschuhe meinen teuren Roeckl-Teilen(bis auf ein ein klein wenig besseres Innenpolster) fast zum verwechseln aehnlich sehen? War doch sehr erstaunt, weil vor 4 Jahren waren die Handschuhe qualitaetsmeassig fast nur zum angucken...

Wakko

Wakko schrieb:
Kann es sein, dass die Gel-Handschuhe meinen teuren Roeckl-Teilen(bis auf ein ein klein wenig besseres Innenpolster) fast zum verwechseln aehnlich sehen? War doch sehr erstaunt, weil vor 4 Jahren waren die Handschuhe qualitaetsmeassig fast nur zum angucken...

Wakko

Das mußt du schon selber beurteilen :daumen: , ich kenn deine Roeckl nicht.

Es ist aber in der Tat so: die Discounter Klamotten haben in den letzten Jahren stark an Qualität zugenommen. Früher gabs zB. nur diese elenden Lederhandschuhe (hab seit 10 Jahren noch ein Paar nagelneu im Schrank liegen). Da mußte man auf Shopware zurückgreifen. Ich bin mit den dünnen Rennradhanschuhen zwar eigentlich immer ganz gut gefahren. Hauptsache Waschleder, damit die Teile immer in die Maschine können.
Die Aldi oder Lidl Handschuhe sind aber um einiges günstiger und qualitativ sicher kaum schlechter.
Schade nur, daß die Designs der Trikots immer so mäßig ausfallen. Man hat den Eindruck, die WOLLEN garnicht anders. Kann doch nicht so schwer sein, ein Muster der gängigen Kollektionen nachzuahmen, ohne direkt geschützte Geschmacksmuster zu verletzen.

`hab mir letztes Jahr eine kurze Hose bei Aldi gekauft. Die Verarbeitung ist sehr gut, das Polster war aber nach ca.1500km völlig durchgesessen.

hab mir auch 2x Trikot, 2 x Hose, 1 x Verbandstäschchen, 1 x Hhandschuhe gegönnt.

Aber ich finde, karmakiller hat recht. Die Tchibo-Sachen (1x Handschuhe, 1 x Hose, 1 x Trikot) machen insgesamt einen etwas besseren Eindruck.

Werd die MTB-Klamotten nächste Woche noch mal anschauen und evtl. noch 2 Trikots einsacken.

Also für meine Ansprüch sicher ok, aber die Diskussion gab es ja schon öfters inkl. das dafür und dagegen. In 4 Wochen gehts zum biken 10 Tage in die Schweiz, mal sehen, wie sich das Zeugs bewährt (nein, kein Alpencross oder ähnliches. nur locker radfahren ;) )

Greetz Sandman633

hab mir heute 3 MTB-Trikots geholt, für 7 € kann man nicht meckern,
allerdings fallen sie sehr groß aus - das schönste muß ich leider zurückgeben, die Größe fängt erst bei M an, und das fällt aus wie XL !
die anderen fangen bei S an, naja man kann nicht alles haben :p

HI

Ich hab mir heute ne neue
"Downhill hose" geholt mit extra polster;
letzte woche hab ich mir schon handschuhe und ne racing hose geholt!
bisher bin ich total zufrieden; werde die hose mal bei gutem wetter ausführen!

ACHTUNG HOSE FÄLLT GROß AUS

aber versteht einer was von den Wasserrucksäcken, in einer der letzten
mountaibike zeitungen war ne warung vor billig trinkrucksäcken, won wegen backterien, weiß einer ob die von aldi gut sind? oder ob die das niveau von dem DOWNHILL-BIKE haben?

cya

PS: das war aber auch echt ******* deregelt das die 2 wochen nacheinander bike klamotte haben, das schlimme ist ja noch das die jetzigen sachen noch besser aussehen.
bei dem grau-schwarzen mit orage streifen triko kann man sich nen eding nehmen und den wolfdaraufmahlen und es könnte als fox durchgehen

also top design

Hab mir auch ne Hose gekauft.

Trinkrucksack hat ich auch mal dran gedacht doch dann hab ich mir überlegt:

Für die Touren hier rum reichen zwei Flaschen im Halter allemal und wenns mal auf längere bzw. Mehrtagestour gehen soll dann muss man eh nen größeren haben als den beim ALDI. Von daher kam das schon gar nicht in Frage.

Hab mir ausserdem noch eine Minipumpe von BikeMate geholt. Macht nen stabilen Eindruck. Alugehäuse usw. Nur die Anbringung is was dürftig, einfach zwei Kunststoffclips. Da lass ich mir aber noch was einfallen.

Ansonsten kann ich auch nur über die Klamotten vom Aldi sagen : :daumen: :daumen: :daumen:

JoJumper schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit Trinkrucksäcken von Aldi, falls es die überhaupt schon mal gab. Es gibt sie auch ab nächster Woche Montag.

hallo,
ein bekannter hat den Trinkrucksack letztes jahr bei ALDI gekauft. Das Mundstück war total undicht. Aber mit einem anderen Mundstück z.B. von Camelbak kannst du hier abhilfe schaffen. Ansonsten ist der Trinkrucksach glaub ich einem älteren Camelbakmodell sehr ähnlich.

Da kann ich nur zustimmen. L ist wie XXXXL - also trotz grosszügigem Schnitt immer noch riesig. Hab ich gegen M umgetauscht. Das Gleiche gilt auch für die kurzen Hosen. Trinkrucksack ist nich so doll verarbeitet.
Geht wohl auch zurück. Das ist ja der Vorteil bei Aldi und co. Kann man alles ohne Problem wieder zurückgeben.

karmakiller schrieb:
hab mir heute 3 MTB-Trikots geholt, für 7 € kann man nicht meckern,
allerdings fallen sie sehr groß aus - das schönste muß ich leider zurückgeben, die Größe fängt erst bei M an, und das fällt aus wie XL !
die anderen fangen bei S an, naja man kann nicht alles haben :p

Könntet ihr bitte noch in etwa dazuschreiben, wie groß ihr selber seid?
Die Angabe, dass jemandem die Hose zu groß ist, hilft alleine nicht so viel...

Endlich mal Sachen, die passen :D...

Ich finds gut, das XL auch mal XL ist und nicht M. So hab ich selbst heute abend um 18.00 Uhr noch die freie Auswahl gehabt.

Daher gabs für mich:

2 X Shirt in L bzw. XL
1 X Hose lang in L
1 X Trinkrucksack

Greetz Sandman633

Edit: 189 cm, ca. 88 Kg, => Kraftsportler,

lelebebbel schrieb:
Könntet ihr bitte noch in etwa dazuschreiben, wie groß ihr selber seid?
Die Angabe, dass jemandem die Hose zu groß ist, hilft alleine nicht so viel...

Ok 1,80 cm ca.74 kg - Die "MTB - Hose" ist mir selbst in M noch zu gross und sieht auch voll sch##### aus , blöde aufgesetzte Taschen - Geht morgen wieder zurück . Was haltet ihr vom Trinkrucksack ? :confused: Ich bin nicht so angetan.
Ich persönlich habe mir eine weitere Alu Trinkflasche geholt für 2.99 € mit Halter. :daumen:

Zurück