Abdeckkappen fehlen: Daumenhebel bei XTR Daul Control

@mstaab
Hallo,
habe bei euch ein MR8 gekauft und bin auch voll zufrieden damit. Wollte jetzt aber die Daumenshifter der XTR Dual Control wegmachen weil sie im Weg umgehen, aber die von euch beschriebenen Abdekckkappen sind leider nicht mitgeliefert worden.
Könnt ihr mir die bitte nachschicken ??
Kunden-Nr. hast du als PM.

Gruss
Christian

Das habe ich auch bemängelt, aber herr staab hat mir zugesagt, dass sie mir zugesandt werden. Er hat meine email an die Werkstatt weitergeleitet und die wird sie mir dann zuschicken.

Du hast recht, diese hilfsrückstellhebel sind müll und man gewöhnt sich am besten sofort an die neue Dual-Control.

bin mal gespannt, ob die kappen überhaupt halten auf der zeichnung sehen sie nicht sehr stabil aus.

grüße

achim

@achim
ich denke auch eher, dass die dinger die ganze zeit verloren gehen, aber ausprobieren würd ichs doch gern mal (sobald ich welche bekommen habe).
Ich frag mich wirklich wieso shimano diese Daumenshifter überhaupt mitliefert. Steigert nur die Verletzungsgefahr meiner Meinung nach.

Gruss
Chris

hi chris,

habe heute einen anruf von einem canyon-mitarbeiter bekommen (leider habe ich den namen nicht verstanden) , dass die kappen da sind.
ich bekomme sie in kürze zugesandt.
also bis jetzt gefällt mir der service sehr gut.
man wird sehen, ob die dinger halten.

stimmt, obwohl ich keine "wurstfinger" habe, habe ich mir die finger ständig an diesen blöden dingern gequetscht und wie schon einmal hier im forum beschrieben, ist die umgewöhnung sehr einfach.

gruß achim

Hallo,

wie ich eben herausgefunden habe sind bei den Dual-Control Hebeln die wir an unseren XTR Bikes montiert haben die Abdeckkappen nicht im Lieferumfang gewesen. Ihr bekommt Sie dennoch kostenfrei zugesendet, kann ja meine Zusage nicht zurücknehmen. Ich werde jetzt mal einen Preis herausfinden für Kunden, die eventuell noch nachträglich ordern möchten.

Viele Grüße,

Michael

@mstaab
das is wirklich service (zumindest für uns :D )
Allerdings solltet ihr dann auch euer Handbuch oder so ändern, weil irgendwo steht, dass die Dinger im Lieferumfang sind.

Gruss
Chris

Ich würd sagen man braucht die nur um die Verletzungsgefahr vorzubeugen, da ohne Kappen das teilweise scharfe Metall nackt rauschaut und evtl. die Handschuh und Finger aufschneiden könnte (denk ich:confused: )

Gruss
Chris

habe die kappen gestern bekommen und angebaut, ob die halten, wird die praxis zeigen. eigentlich müßten sie drauf bleiben, weil ja keinerlei belastung drauf ist.
auf jeden fall sieht das besser aus, als die zwei nackten metallwinkel.

grüße an alle

achim

Hallo,

die Kappen sind bei Shimano bestellt und auch seit letzter Woche in unserem System angelegt. Heißen XTR 2003 Kappe für Auslösehebel Art. Nr. 310007 23 und kosten pro Stück 0,89 €, also 1,78 € für 2 Stück. Sobald die Teile da sind werde ich sie kostenfrei für die bisherigen Anfragen versenden.

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

ja ähh, wir hatten eine größere Anzahl der Kappen da, aber durch einen Fehler eines Versandmitarbeiters leider jetzt nicht mehr :rolleyes: . Wer bis jetzt noch keine Kappe bekommen hat wird diese erhalten, sobald wir die fehlenden wieder zurückbekommen haben.

Sorry,

Viele Grüße,

Michael

Zurück