Abenteuer in Osteuropa: Helibiking in Rumänien

Nach der Präsentation des Specialized Enduro 29 im vergangen Herbst haben wir die Chance genutzt und sind der Einladung von Specialized gefolgt, dass Rad in Rumänien noch einmal auf Herz und Nieren zu prüfen. In den Karparten hat sich die Firma TCP-XPower darauf spezialisiert, abenteuerlustigen Sportlern die lokalen Berge näher zu bringen und veranstaltet zum einen Motorrad-Enduro-Touren, hat seit kurzen jedoch auch Helibiking für Mountainbiker ins Angebot aufgenommen.


→ Den vollständigen Artikel "Abenteuer in Osteuropa: Helibiking in Rumänien" im Newsbereich lesen


 
@Athabaske: Mr. Toleranz. Ich wünsche Dir, dass neben Deinem Haus / WG / evtl. ausgedientem Bauwagen? z.B. ne Moschee errichtet wird und Du jeden Tag daran erinnert wirst, wie schön es doch ist, sich im eigenen Land fremd zu fühlen, wenn das Gejodel losbricht ;)
...wenn Du mir kurz die Verbindung zwischen Moschee und Helibiken erläutern könntest? :confused:

Und, noch einmal, zeig mir eine Passage wo ich Dir gegenüber beleidigend war. Ansonsten wäre es freundlich von Dir, nicht permant persönlich zu werden. Du musst hier überhaupt nicht einen auf angry young men machen um Deinen Standpunkt zu vertreten...
 
Ich habe geschrieben, dass der Spaßfaktor alleine nicht Rechtfertigung für so etwas sein sollte und nicht, dass Spaß kein Rechtfertigungsgrund sei! Wenn der Spaß an der Sache alles rechtfertigt, baue ich mir gleich morgen mit einem Bagger einen Trail vom Glockner ins Tal...

helibiken passiert dort im rechtlichen rahmen, daher hinkt der vegleich mitm glockner :D wenn etwas spass macht, es ein angebot dafür gibt und man dieses auch aufgrund seiner mittel, und zum nutzen des tourismus wahrnehmen kann - warum denn nicht? denn verboten ist es nicht!

ich versteh einfach den großen aufschrei nicht. sicher ist es etwas dekadent, und vom eigentlichen gedanken des mtb etwas entfremdet. aber wenn ich schon bei so nem thema schluckatmung bekämme, würd ichs bei unseren lokalen problemchen nicht durch den tag schaffen. (außer ich kauf mir 3 qm2 regenwald und leb mal ne woche vegan, um mein gewissen zu beruhigen)
 
...wenn Du mir kurz die Verbindung zwischen Moschee und Helibiken erläutern könntest? :confused:

Und, noch einmal, zeig mir eine Passage wo ich Dir gegenüber beleidigend war. Ansonsten wäre es freundlich von Dir, nicht permant persönlich zu werden. Du musst hier überhaupt nicht einen auf angry young men machen um Deinen Standpunkt zu vertreten...

Da Du als Foren- Kräuterfee für mich die Personifizierung dieses neuen Gutmenschseins bist.

Du warst der, der mir mangelnde Toleranz vorgeworfen hat. Da wollte ich doch mal gerne darauf hinweisen, dass eines jeden Menschen Toleranz sehr schnell Risse abbekommt.

Ich hätte nichts gegen Deine Einstellung und Deine Lebensweise, würde diese nicht auch mich persönlich betreffen.
Wegen Individuen wie Dir muss ich unverhältnismässig viel für Energie bezahlen. Deswegen findest kein Rennen mehr auf dem Avus statt, deswegen setzen uns die Nachbarn unter Druck, möglichst ab 2020 unsere Autowirtschaft mit übertriebenen CO2- Vorgaben zu schwächen.
Und Leute wie Du finden es toll und stimmen fröhlich in das Lied des Unterganges mit ein.

Nein- habe nichts dagegen, dass Du mir mehr Kühe zum Verzehr übriglässt.
Wenn meine persönliche Freiheit darunter leidet, wird zurückgeschossen. Wo immer es geht.

Ansonsten: Sei nicht so ein Weichei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du als Foren- Kräuterfee für mich die Personifizierung dieses neuen Gutmenschseins bist...
...weshalb?

Ich habe Dir nicht mangelnde Toleranz vorgeworfen sondern darum gebeten nicht persönlich angegriffen und in einen Sack mit all Deinen Feindbildern geworfen zu werden. Offensichtlich zu viel verlangt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Rahmen Deiner Möglichkeiten...
 
Ich habe Dir nicht mangelnde Toleranz vorgeworfen

...lass mich raten, Du bezeichnest Dich selbst als einen weltoffenen toleranten Menschen? :D

Nein? :D


Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß im Rahmen Deiner Möglichkeiten...

Hey, Subtilio ;) Unterschätze niemals Deinen Feind.
Auf intellektuelle Art und Weise Hiebe zu verteilen gilt dann aber auch nicht.
Ich entschuldige mich hiermit beim Zufall, dass ausgerechnet Du das Gewitter abbekommen hast, oder zumindest es persönlich so empfunden hast.

Bist sicher ein kluger, zuvorkommender und aufgeklärter Bursche.
Das war gänzlich ohne Ironie zu verstehen. Mein ich ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich meinen Senf zur Sache nicht äußern aber wenn ich so´n Dummgelaber wie von dem Bikenazi über mir lese, fallen mir echt die Haare aus!
Wie frustriert muss man sein um solche "Weisheiten" abzulassen??
 
Thema verfehl: "auf Herz und Nieren prüfen" ?!
ja und, wie fuhr sich denn die Kiste so ???

"Urlaub in Rumänien - powered by Specialized"
wäre treffender gewesen ;)
 
Wollte eigentlich meinen Senf zur Sache nicht äußern aber wenn ich so´n Dummgelaber wie von dem Bikenazi über mir lese, fallen mir echt die Haare aus!
Wie frustriert muss man sein um solche "Weisheiten" abzulassen??

Wieso dummgelaber? Ich denke eher dir fallen die Haare aus weil du nicht die Eier hast das auszusprechen was du wirklich denkst vor lauter gutgeilheit und politischer Korrektheit.
Ich kann dem Scili nur zustimmen. Heut zutage spielen wir lieber die German Michels als mal den Mund aufzumachen.
 
Thema verfehl: "auf Herz und Nieren prüfen" ?!
ja und, wie fuhr sich denn die Kiste so ???

Kann man mit etwas gutem Willen alles dem Text und den Bildern entnehmen:
Rauf geht die Kiste gar nicht, deswegen der Heli.
Runter eiert die Mühle so rum, dass man selbst für harmlose
Trails Fullface-Helme und Protekoren braucht.
Ist aber kein Wunder, schließlich ist's 'n 29er :D
 
@ jaimewolf & scili: ich wollt schon auf eurem Niveau antworten ... aber der Weg war mir dann zu weit hinunter.
So bemühe ich die Ignorefunktion - Gratulation: seits die ersten!
 
@GrazerTourer
Ich ziele nie auf Sympathie ab. Ich mache meinem Frust Luft und sage unverblümt meine Meinung zu dem ganzen bekackten Ökowahn und degenerierten Menschen, die nicht mehr leben, sondern von Ängsten und ihrem Gewissen beherrsch werden.

Im Allgemeinen nennt man sowas Selbstreflektion. Dazu sind aber nur Menschen mit einer gewissen Intelligenz in der Lage. Kannst ja mal nach den Begriff googlen. Dumm lebt sich halt immer glücklicher bzw. einfacher glücklicher.

Natürlich kann man damit auch übertreiben, das sehe ich aber nicht. Ich bin jedenfalls froh in einer Gesellschaft zu leben, wo sich die Leute zum Teil Gedanken drüber machen was sie machen und was für Auswirkungen hat. Evtl. in die USA ziehen wenn hier nur verweichte Menschen Leben? Dort macht man sich nicht soviel Gedanken wie man lebt und was das für Auswirkungen hat :daumen: Allen Müll in eine Tonne schmeißen, Autos mit 20 Liter Vebrauch mit 80 km/h fahren, wat solls Öl gibts ja noch 40 Jahre :daumen: Und Las Vegas hat auch noch Wasser ein paar Jahe :daumen:
 
Oh mei, einfach zuviel Zeit, zuviel Langeweile und dann noch die gesamte Generation degenerieren ohne dass man selbst ein Teil davon wäre... mit Superplus im Blut und der Eiche im Zitat.
Aber vielleicht entgeht mir ja auch die geistreiche Selbstironie zwischen den Zeilen des Verfassers.
 
Oh mei, einfach zuviel Zeit, zuviel Langeweile und dann noch die gesamte Generation degenerieren ohne dass man selbst ein Teil davon wäre... mit Superplus im Blut und der Eiche im Zitat.
Aber vielleicht entgeht mir ja auch die geistreiche Selbstironie zwischen den Zeilen des Verfassers.

Vielleicht? Mit Scherheit ;) Im Inet ist man schnell ein großer...
 
Da wir nun alle wissen das Specialized zu den größten Umweltverschmutzern zählt würd ich gern mal wissen wieviel von euch nen Carbon hobel dieser Firma besitzen? :D
 
Faszinierend, wie viel Zeit manch einer aufwendet, um seine selbstgerechte Ignoranz dem Rest der Welt gegenüber stolz zur Schau zu stellen. Und alle, die über den eigenen Lenker hinausgucken, sind die Vollpfosten - LOL!
 
In den Karpaten kann man auch super bergauf pedalieren. Diese Art des Bikens nennt sich- glaube ich- "Enduro"!
Das soll in Mitteleuropa zur Zeit total "in" sein.

"Helibiking in Rumänien", da fällt es schwer sachlich zu bleiben.

Unabhängig von der Transportart sind es sehr schöne Bilder.
 
Find gerade nur sehr interessant, dass vor ein paar Jahren die "Freeride" einen Reisebericht über Rumänien gebracht hat und überhaupt nicht so begeistert von dem Land gewesen war.

Vor allem im Bezug auf den minimalen politischen Kontext in dem Bericht über die Spaltung von Arm und Reich dort... einen kleinen Abenteuertrip dort würde ich persönlich als Interessanter empfinden als diesen Hubschrauberblingbling... aber was solls. Wie schon wurzeldödel geschrieben hat... oldschool getrampel über die Karparten mit Übernachtungen und ehrlicher Mahlzeit, am besten selbst geangelt oder gefangen :)

Der Effekt zählt wohl mehr als die Botschaft [gute Bilder sind es aber geworden]. Der Rotor dreht sich und Wirtschaftskrise, welches das Land vor kurzem getroffen hat bleibt unerwähnt... hauptsache die 5.000 Euro Bikes werden von Bauern begafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@veraono

Also ich habe die Selbstironie gefunden:

Andere als Weicheier, Schwucken, etc. beschimpfen, aber sich selber nach Möglichkeit anstrengunglos den Kick abholen.

Verweichlicht ist in meinen Augen wer für seine Erlebnisse mit Geld bezahlt und es sich dabei unnötig leicht macht, z.B. mit Verweis auf mangelnde Zeit. Ein Helirundflug über NY ist genau so ein Fall.

Das schnelle Rumwerfen mit Geld zeugt nämlich von mangelnder Selbstdisziplin und dem Fehlen der Fähigkeit auch unbeliebte Dinge zu tun.
Nur vom Spass haben kommt keine Härte und Ausdauer zustande, dazu muss man nämlich erstmal über die Wohlfühlschwelle hinaus.
 
@veraono

Also ich habe die Selbstironie gefunden:

Andere als Weicheier, Schwucken, etc. beschimpfen, aber sich selber nach Möglichkeit anstrengunglos den Kick abholen.

Verweichlicht ist in meinen Augen wer für seine Erlebnisse mit Geld bezahlt und es sich dabei unnötig leicht macht, z.B. mit Verweis auf mangelnde Zeit. Ein Helirundflug über NY ist genau so ein Fall.

Das schnelle Rumwerfen mit Geld zeugt nämlich von mangelnder Selbstdisziplin und dem Fehlen der Fähigkeit auch unbeliebte Dinge zu tun.
Nur vom Spass haben kommt keine Härte und Ausdauer zustande, dazu muss man nämlich erstmal über die Wohlfühlschwelle hinaus.

Alter... was für ne Labertasche. Geh zurück in deine schwer von dir gemeiselte Berghöhle in der du die volle Härte zu spüren bekommst :rolleyes: Gott was es nur für schmatzer und hirnverbrannte Leute gibt. Auch wenn du weit unter dem bist was ich als Diskussionswürdig empfinde, sag ich es dir trotzdem, es gibt Leute die haben sich ihren Arsch ihr Leben lang mit schwerer Arbeit aufgerissen, Kinder erzogen - nicht so wie dich - um sich etwas leisten zu können und das mit einer Disziplin von der du verweichlichte Internetlady nur träumen kannst. Dann kommt hier so ne Pfeife und verzählt was von "hart"... Dass dir das nicht peinlich ist, geh lieber mal Geld verdienen anstatt hier so große und peinliche Töne zu spucken. Zum Kotzen, ehrlich.
 
Zurück
Oben Unten