Bosen
[:.?Fragensteller?.:]
Guten Morgen alle zusammen!
Ich muss jetzt mal eine Frage loswerden. Ich bin gestern eine 50-Kilometer Runde bei uns durch den Deister gefahren. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich nicht genau weiss, ob ich Abfahrten sitzend oder stehend fahren soll. Also ich meine damit Strecken bergab (3-4km) mit so 35 km/h bis 52 km/h. Ausserdem bin ich mir immer über die Position unsicher wenn ich den aufstehe. hehe.. ich hoffe man versteht meine Frage.
Und wenn ich schonmal bei Fahrtechnik bin. Bei uns liegen auf den betonierten Abfahrten immer Rollsplit und ich bin mir total unsicher ob ich bei gerade Strecke einfach mit 50 Sachen drüber brettern kann, oder ob man auch beim geradeaus Fahren die Gefahr hat das man sich lang macht, wenn man nur ein bisschen Seitenlange bekommt...
Und noch was....
Ich fahre z.Zt. nen Satz Conti Explorer, die sicher schon 2 Jahre auf dem Bike sind. Und da ich das Rad ne zeitlang genommen habe um zur Arbeit zu fahren stand es auch im Winter (untergestellt) für 10 Stunden am Tag draussen. Meine Frage ist, ob sich das auf den Grip auswirkt, denn richtig vertrauen tue ich den Teilen nicht, obwohl sich nicht viel gefahren wurden, sondern nur viel standen. Aber jetzt wo ich das "Biken" als sport mache fällt mir auf das ich bei leicht matschiger Wegstrecke oft hinten oder vorne weggleite.... und ich wiege mit 71 Kg bei 183cm ja nicht so viel das mein Gewicht mich wegdrückt oder
Luftdruck liegt vorne bei 3 bar und hinten so bei 3.3 bar.
Wäre klasse wenn ihr nen paar Antworten hätten.
Ich muss jetzt mal eine Frage loswerden. Ich bin gestern eine 50-Kilometer Runde bei uns durch den Deister gefahren. Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, dass ich nicht genau weiss, ob ich Abfahrten sitzend oder stehend fahren soll. Also ich meine damit Strecken bergab (3-4km) mit so 35 km/h bis 52 km/h. Ausserdem bin ich mir immer über die Position unsicher wenn ich den aufstehe. hehe.. ich hoffe man versteht meine Frage.

Und wenn ich schonmal bei Fahrtechnik bin. Bei uns liegen auf den betonierten Abfahrten immer Rollsplit und ich bin mir total unsicher ob ich bei gerade Strecke einfach mit 50 Sachen drüber brettern kann, oder ob man auch beim geradeaus Fahren die Gefahr hat das man sich lang macht, wenn man nur ein bisschen Seitenlange bekommt...

Und noch was....

Wäre klasse wenn ihr nen paar Antworten hätten.