Abgefahren! #17: Easton Haven Lenkzentrale

Abgefahren! #17: Easton Haven Lenkzentrale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8xMC90aXRlbC5qcGc.jpg
Lenker sind sicherlich eines der persönlichsten Bauteile eines Mountainbikes: Welche Geometrie man jeweils bevorzugt, hängt viel von Schulterbreite und Fahrerposition ab. Nicht unerheblich für viele Fahrer ist aber auch die Steifigkeit und der Flex: Via Carbon lässt sich hier sehr gut Einfluss nehmen. Easton bietet mit seiner Haven-Produktlinie eine extrem schicke Baugruppe, welche nicht nur farblich an glücklich machen soll, sondern auch mit Haltbarkeit, Steifigkeit und Komfort überzeugen soll. Wir haben das Cockpit, bestehend aus Lenker und Vorbau, mal etwas näher unter die Lupe genommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Abgefahren! #17: Easton Haven Lenkzentrale
 
Gibt es auch Infos zum Preis?
Gut sieht der Vorbau aus, fahre auch einen, aber in 31,8. Scheint ja auszusterben
 
Gibt sogar nen 810er :)

Reverse RCC 810


Mag sein, ich wollte aber ein von RF :p

Aber die 31,8 Carbonlenker gehn max. bis 385.

Klar optischt passt es etwas besser zum Rahmen, da der Lenker auch etwas Fetter ist. Gejunkt hats mich eh nicht, da ich so oder so nen neuen Vorbau gebraucht hab. Ärgerlich ist es halt, wenn man schon nen guten 31,8 Vorbau hat, und dann wegs dem Lenker nen neuen braucht
 
Naja was heist aussterben. Ich fahr mittlerweile auch nen 35mm Lenker. Das hat aber nur den Hintergrund, dass es keinen 800er Carbonlenker mit 31,8 gibt :spinner:
Optisch ansprechende sterben wohl aus. Den Acros find ich auch extrem schön, aber auch nur in 35mm erhältlich. Und dafür meinen mcfk lenker mit tauschen wäre mir dann zu teuer.
Ich finde das halt sehr schade.
Und unter nem Meter breite ist doch alles unfahrbar ;)
 
Ich bin voll zufrieden mit meiner Haven Lenkzentrale. Der Vorbau ist in kuerze groessen nicht so ein Klotz wie bei die meiste andere Marken.
 
Was für Innovationen sollen bei bestimmten Teilen (wie Lenker/Vorbau) denn noch kommen? Dann gibts diese Rubrik nur noch 1x im Jahr. Ich finds gut, daß hier Produkte vorgestellt werden (in diesem Fall noch sehr schöne), muß doch nicht immer alles neu und bahnbrechend sein. Wer hat schon die Zeit, das gesamte Sortiment bei einem Onlinehändler zu durchstöbern, um zu sehen was es alles gibt?
 
Ich finds gut, daß hier Produkte vorgestellt werden (in diesem Fall noch sehr schöne), muß doch nicht immer alles neu und bahnbrechend sein.

Und nach welchem Kriterium sollten sie dann noch auswählen, was vorgestellt wird? Kann dann ja jedes x-beliebige Teil sein :ka:

Wer hat schon die Zeit, das gesamte Sortiment bei einem Onlinehändler zu durchstöbern, um zu sehen was es alles gibt?

Das heißt du kaufst dir einfach immer die Teile, die hier von der Redaktion vorgestellt werden :confused:
 
Und nach welchem Kriterium sollten sie dann noch auswählen, was vorgestellt wird? Kann dann ja jedes x-beliebige Teil sein :ka:



Das heißt du kaufst dir einfach immer die Teile, die hier von der Redaktion vorgestellt werden :confused:
Es wurde mal gesagt das in der Kategorie nur Teile vorgestellt werden welche die Redakteure selbst gekauft haben. Ich finde die Artikel gut. Speziell wenn Zubehör und Kleidung gezeigt wird. So etwas habe ich meistens nicht auf dem Schirm.

Und mal ehrlich, was soll man bei einem Lenker / Vorbau auch groß testen. Das sie halten ist eh klar.
 
Das heißt du kaufst dir einfach immer die Teile, die hier von der Redaktion vorgestellt werden :confused:

Wie kommst du denn auf diese Interpretation? :confused: Nicht nachvollziehbar....

Ich drücks einfacher aus: ich freue mich über jede Informationsquelle, die mir neue/gute/schöne/nützliche Produkte zeigt. Ich schaue auch regelmäßig auf anderen Bikewebseiten, sowohl die Artikel der Redakteure, als auch die Postings/Threads von Usern. Ich finde dadurch immer wieder Produkte, die ich noch gar nicht kannte. Deshalb ist diese Kategorie gut, wen die vorgestellten Teile nicht interessieren, kann wegklicken.
 
Zurück
Oben Unten