Abgefahrene Lichtleisten am Rad

Registriert
28. Januar 2012
Reaktionspunkte
1
Gestern in der City hatte ich ein Rad mit abgefahrnene Lichtleisten gesehehn. Krass! DAS Macht was her! Und übersehen wirste damit garantiert nicht,

Das sah nach so LED-Leisten aus, die hintern Schränken oder so verbaut werden. Kennt ihr eine radpraktibale Version (wasserdicht und mit AkkU)
 
Das geht schon in die Richtung. Die gesehenen Leisten waren aber vieeeeel Heller. Und an der Kettenstrebe und an den Kettenstreben und Sattelrohr montiert.
 
Gestern in der City hatte ich ein Rad mit abgefahrnene Lichtleisten gesehehn. Krass! DAS Macht was her! Und übersehen wirste damit garantiert nicht,

Das sah nach so LED-Leisten aus, die hintern Schränken oder so verbaut werden. Kennt ihr eine radpraktibale Version (wasserdicht und mit AkkU)

Doch, es gibt genuegend Faelle von Autofahrer die gegen Polizeiwagen, Krankenwagen usw. gefahren sind. Auch Fahrraeder die mit reflektierender Farbe bemalt wurden, wurden angefahren.

Vor einiger Zeit las ich im mtbr forum ueber einige Radler mit vielen Leuchten (ich glaube einer hatte nicht nur eine sondern 5 Ruecklichter!) die angefahren wurden, der Autofahrer behauptete er habe sie nicht gesehen.

Offensichtlich entweder eine Luege oder er hatte seine Aufmerksamkeit ueberhaupt nicht beim Fahren.

Solche Faelle zeigen dass genuegend niemals genuegend ist wenn die Leute nicht gut um sich herumschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2056509,Ub_+9k1WY0B512oVxrZLCf3JLXQPZOKaDtpbZ8th2WdwpWgi6UYEvgJgPeOS3+TzP7qqwCcLyODdR79920XjOw==.jpg
 
Der Grund warum bei uns die Reflexwesten als Tragepflicht bei Aussteigen aus der Karre auf Autobahnen eingeführt wurden, war ein eingerauchter LKW-Fahrer, der eine Polizeikarre mit voller Beleuchtung, Warnblinker und Blaulicht auf dem Pannenstreifen abgeräumt hat
(Der Polizist wurde damals dabei getötet)
Soviel zu viel Licht hilft was
:(

Aber so Lichterl haben schon was, wobei ich da bei Euch wieder das Überkorrektheitsproblem sehe:
es ist erst mal alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.

N Strafzettel für nicht vorschriftsmäßige Beleuchtung hätte allerdings was
:D
 
bei uns in CH interessiert das die Rennleitung zum Glück nicht die Bohne. Da kann ich mit meiner 2700X am Lenker (aus versehen volle Kanne auf 30W geschaltet) rumgurken und die winken mich immer noch schön durch und das auf normalen Strassen.
 
ich denke auch das die Verkehrskasperlei eher was sagen wird wenn man mit keinem oder zu wenig licht unterwegs ist als wenn man sich die Straße trocknet.
Ich war schon oft froh zu viel licht zu haben. die ein oder andere Lichthupe hat schon geholfen nicht abgeräumt zu werden.
 
Ich sag nur:

http://www.revolights.com/

Ich hoffe wirklich, dass sich das Kraftfahrt-Bundesamt sich mal erbarmt, und wenigstens DIESES Teil zulässt ^^.

Richtig nice Tron-Style :)

frontview.png
backview.png
sideview.png


[ame="http://vimeo.com/27280439"]Revolights. Join the revolution. on Vimeo[/ame]

Btw soll das Blinken im Stand abgeschaltet werden (können). Und dieser im Video erkennbare "unruhige" Lauf, also das "flirren" ist nur ein Effect des Videos, insgesamt soll es wohl so aussehen wie auf den obigen Bildern. Wurde von einigen (3?) US-Studenten in Eigenregie entwickelt und via "Kickstarter.com" kamen schnell Spenden von interessierten Usern zusammen. (40.000$ war das Ziel, über 200.000 wurden gespendet). In den USA erhältlich ab März.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück