Abmagerungskur Ghost

Hallo,
ich würde gerne mein Ghost welches mit folgenden Komponenten ausgestattet ist etwas abspecken.

Vorbau:
Ritchey Comp 31.8 mm

Steuersatz:
Ritchey Pro Tapered

Sattelstütze:
Ritchey Comp 31.6 mm

Schaltwerk:
SRAM X.9

Schalthebel:
SRAM X.9 Trigger

Innenlager:
Shimano Pressfit BB

Bremsen:
Avid Elixir 5 Disc 185 mm

Reifen vorne:
Schwalbe Rocket Ron 2.25

Felgen:
Alex SX 44 Disc

Naben:
Shimano XT Disc

Federelement:
X-Fusion O2 PVA 120 mm

Rahmen:
7AC T6 DB SCL

Gewicht:
13 kg

Gabel:
FOX Forx 32F-RL 120 mm Tapered

Lenker:
Ritchey Comp 670 mm 31.8 mm

Sattel:
Selle Italia SL

Umwerfer:
Shimano SLX

Bremshebel:
Avid Elixir 5 Disc 185 mm

Kurbelsatz:
Shimano 542 2-pieces

Reifen Hinten:
-Schwalbe Racing Ralph 2.25

Speichen:
DT Swiss 1,8

Kassette:
Shimano Deore 11-32

Pedale:
Shimano PD 540

Das Gewicht von 13kg würde ich gerne etwas reduzieren. Als Budget hätte ich so 1000€ zur Verfügung. Wie und in was investiere ich diese am besten?

Mach mal eine vernünftige Teileliste bitte. Wenn ich mir das alles so angucke würde ich sagen verkauf die Möhre, leg auf den Erlös die 1000 Euro drauf und kauf dir was Besseres.

Sehe ich auch so. Klar, wenn man 1000 Euro reinsteckt holt man einiges raus, aber man muss erst wissen was Rahmen, Gabel und LRS wiegen, das wäre ja auch das, was am meisten ins Geld geht.

Hallo,

erstmal Danke für das Feedback. Ich möchte das Ghost definitiv behalten weil es nämlich von den Eigenschaften ein gutes Fully ist. Von daher ist die Hilfe nach "Verkauf" nicht passend. Es soll auch kein 9kg Bike rauskommen. Denn da werden meine 1000 Euro nicht reichen. Welchen LRS würdet ihr für empfehlen?

mein rad sieht ähnlich aus und ich werde zunächst laufradsatz mit reifen, gabel (gebraucht) sattelstütze, lenker, vorbau, sattel und bremsscheiben tauschen. hat für mich den vorteil, dass es nicht so viel auf einmal kostet und ich daran basteln kann. einen leichten rahmen kauf ich dann nächstes jahr.

Wenn der LRS wirklich 2,1kg wiegt kann man mit einem Drittel deines Budgets schon 600g rausholen. Ich denke das ist das was ich als erstes tauschen würde. Irgendetwas von Funworks wirst du da sicher bekommen. Schau mal bei Actionsports.de

Zurück