Abschied von Kross Racing: Neff wechselt zu Trek Factory XC Racing Team

Stigger heißt sie ;)
Courtney bei Scott wäre in der Tat fein und würd mich nicht wundern.

Kennt denn jemand die vertragliche Situation von Kate Courtney bei Specialized? Läuft ihr Vertrag dieses Jahr aus oder hat dieser eventuell noch eine längere Laufzeit? Wenn Letzteres zuträfe so wären alle diese Spekulationen nämlich obsolet.
Sie ist ja schließlich auch seit Jahren sehr eng mit Specialized verbunden und für mein Empfinden durch und durch Amerikanerin. Und vom Salär kann Specialized sicherlich mit Scott Sram mithalten; dies sollte also auch kein Grund sein, das Team zu verlassen.
 
Kennt denn jemand die vertragliche Situation von Kate Courtney bei Specialized? Läuft ihr Vertrag dieses Jahr aus oder hat dieser eventuell noch eine längere Laufzeit? Wenn Letzteres zuträfe so wären alle diese Spekulationen nämlich obsolet.
Sie ist ja schließlich auch seit Jahren sehr eng mit Specialized verbunden und für mein Empfinden durch und durch Amerikanerin. Und vom Salär kann Specialized sicherlich mit Scott Sram mithalten; dies sollte also auch kein Grund sein, das Team zu verlassen.

Kann ich mir ehrlichgesagt auch nur schwer vorstellen dass Specialized Kate (als amtierende Weltmeisterin) einfach "so" ziehen lässt.
Bzw. es gab sicherlich eine "Gehaltserhöhung" (wobei die Gehälter im Bikesport im Vergleich zu anderen Sportarten sicherlich lächerlich gering sind) oder ähnliche Anreize.
 
Weil?
Sehr geil, nach Stöckli und Kross fährt Sie jetzt auch mal
bei einem großen Konzern/Team.

Ich finde es immer wieder toll und motivierend, wenn auch mal die ganz kleinen so große Stars haben oder diese in ihrem Team bzw auf ihren Rädern groß werden.
Daher vergönne ich es Kross sehr.
Und auch YT, dass sie ein Kaliver wie Aron Gwinn an Land ziehen konnten.

Dass irgend wann einmal ein großer Konzern/Team kommen würde um einen Superstar abzuwerben, ist ganz natürlich und Teil des Wettbewerbs/Geschäfts.

Im Marketingsprech heißt dass dann so:
“Trek hat schon immer den Wert gesehen, die Spitzenkräfte des Sports zu unterstützen”, sagte Tim Vanderjeugd, Marketingdirektor von Trek Sports.

Nachdem Trek nicht gerade sehr erfolgreich im MTB XC war, mußten sie sich eben nach einer besseren Sportlerin umsehen (bei den Herren sieht es wohl weiter eher duster aus).
 
Optisch dürfte das Team nicht zu schlagen sein :)
Leistungsmässig auch nicht.
was mit @kateplusfate ? o_O

Symbolbild
kateplusfate-1540533717843.jpg
 

Anhänge

  • kateplusfate-1540533717843.jpg
    kateplusfate-1540533717843.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten