absenkbare Gabel

Hallo,
ich suche eine neue Gabel weil meine "Alte" zum Reparieren leider zu teuer ist, es war eine Reba SL mit 120 mm Federweg.

Nun suche ich eine neue Gabel. Der Einsatzbereich soll möglichst breit sein, fahre gerne schnelle Waldautobahnen aber auch genauso gerne Trails bis S3.

Es sollte möglichst eine leichte Gabel sein, denke da an 1400 - 1750 Gramm, am liebsten absenkbar von 140 . 85 oder ähnlich

Habe leider nur eine U-Turn gefunden und zwar die REba, allerdings kann die nur von 115 - 85 mm verstellt werden ...

Habt ihr vielleicht Ideen für mich???:lol::lol::lol:

im Voraus Vielen Danke für Eure Hilfe

Gibt es nen Grund warum du die Geometrie verschlimmbessern willst???

Ich hab eine RS Revelation an meinem AM und find die 30mm Absenkung hier passend um von Up auf Downhill umzuschalten. Das Canyon XC von einem Kupel ist ein Stück sportlicher als mein Bike mit abgesenkter Gabel. Bei einer Absenkung auf 85mm würde von der ursprünglichen Geometrie nicht viel übrig bleiben und mit 140mm kommt man im Trail auch nicht automatisch besser klar... Dazu kommt, das die Absenkung zwangsläufig SAG kostet und sich das Ansprechen der Gabel bei solch extremen Absenkungen nicht verbessern kann.

Was hat dich an der Reba gestört?

Gibt es nen Grund warum du die Geometrie verschlimmbessern willst???

Ich hab eine RS Revelation an meinem AM und find die 30mm Absenkung hier passend um von Up auf Downhill umzuschalten. Das Canyon XC von einem Kupel ist ein Stück sportlicher als mein Bike mit abgesenkter Gabel. Bei einer Absenkung auf 85mm würde von der ursprünglichen Geometrie nicht viel übrig bleiben und mit 140mm kommt man im Trail auch nicht automatisch besser klar... Dazu kommt, das die Absenkung zwangsläufig SAG kostet und sich das Ansprechen der Gabel bei solch extremen Absenkungen nicht verbessern kann.

Was hat dich an der Reba gestört?

mich hat an der Reba nichts gestört, sie war klasse aber leider ist sie defekt ... jetzt überlege ich welche Verbesserungen es noch gibt, für lange Steigungen wäre eine absenkbare doch klasse

hab übrigens auch ein XC von Canyon ....

Zurück