Absenkbare Sattelstütze im STS 1000 DS

Registriert
20. Juni 2002
Reaktionspunkte
285
Ort
BAVARIA
Spiele mit dem Gedanke eine Variostütze mit interner Zugverlegung zu verbauen, Favorit ist momentan die Race Face Turbine.
Bevor ich mir das Teil hole, würde ich gerne folgendes wissen:

1. Sattelneigung
Aktuell habe ich eine Race Face XY0 verbaut bei der ich den Sattel in jeder Winkelposition einstellen kann.
Bei der Variostütze wäre eine 2-Schraubenklemmung die nur bestimmte Winkel möglich macht.
Wie ist eure Erfahrung bezüglich Satteleinstellung bei den DS Rahmen mit den deutlich flacheren Sitzrohrwinkeln?

2. Zugverlegung durch den Rahmen
Überlege mir den Zug am Unterrohr entlang zu verlegen und durch die Plastikkappe beim Tretlager in das Sitzrohr einführen.
Würde das funktionieren?
 
Die Resonanz auf meine Frage blieb leider aus, ich habe es dann probiert, bin aber noch nicht ganz am Ende.
Verstellung der Race Face dropper reicht auf jeden Fall aus um den Sattel waagrecht montieren zu können im DS Rahmen.
Zugverlegung steht noch aus, wenn ich fertig bin poste ich ein paar Bilder.
Alex
 
Zurück
Oben Unten