Abstand Kettenstreben - Hinterrad

Registriert
11. Juli 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin dabei mir neue (etwas breitere) Reifen auf meine Felgen zu ziehen.

Vorn habe ich ausreichend Platz. Hinten an sich auch. Nur nicht an der unteren linken Kettenstrebe (von hinten aus gesehen). Grund für das ganze ist das auf der rechten seite meine Schaltung samt ritzel sitzt und somit die Kettenstrebe etwas weiter nach aussen gedrückt wird. Aber an der besagten Seite ist allerdings zwischen Radlager und Rahmen nichts wodurch beim festziehen der Hutmutter der Rahmen zu weit heran gedrückt wird und der Abstand zwischen Hinterrad und Kettenstreben unsymmetrisch wird. Das Laufrad ist zudem auch zentriert also es liegt wirklich im Grund halt daran, dass auf der linken Seite vom Lagergewinde mehr Platz ist als auf der anderen Seite.

Ich hatte schon ein wenig herum probiert z.B wenn ich die Hutmutter nur etwas mehr als Handfest anziehe passen die Abstände allerdings habe ich dann auch ca 0,5 - 1 cm freies Gewinde der Achse zwischen Lager und Rahmen. Ob das dann fahrbar ist wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht hat jemand noch eine professionellere Lösung ;-)
 
Zurück
Oben Unten