abstandsausgleich bremssattel-rahmen?

hi leutz!

hab nen problem:ich habe mir nen neuen LRS zugelegt bei dem nun aber der anstand vonm bremssattel zum rahmen bedeutend höher ist als vorher(ca5-6mm).wie kann ich diesen ausgleichen?
die spacer die sonst ausgereicht haben reichen jetzt noch nicht mal für eine schraube.
kann ich evtl. ganz normele unterlegscheiben ausm baumarkt nehmen oder gibt es evtl. nen adapter von mavic der das ausgleicht(halt so das die bremsscheibe nähen an den rahmen wandert)

hier mal nen foto.....

disc.JPG

Hast du vielleicht vorher eine ältere Coda-Nabe gehabt? Die hatten die Scheibe viel näher am Rahmen als bei IS2000 Naben.

Unterlegscheiben aus dem Baumarkt würde ich nicht nehmen, da die nicht wirklich gleichmässig dick sind. Von Magura gibt's auch 3mm dicke Spacer.

Was ist das überhaupt für ein LRS und was für eine Bremse? Scheibe sieht so nach Hayes aus und Sattel ist 'ne alte Louise?

hi!

jup hatte vorher ne coda nabe...

die bremse is ne clara (oo) und das rad crossmax (02) ach ja und die scheibe is ne hayes ,die clara scheibe von vorher hatte ne 4 loch und nicht (wie für die mavic nabe erforderliche)6 loch aufnahme

habe 2 muttern gefunden die fast dem maß entsprechen welches ich brauche..mal sehen ob ich die halbwegs grade runtergefeilt kriege evtl. klappts ja.

Muttern abfeilen? Mach doch! Würde ich auf jeden Fall probieren. Bei der Clara '00 kannst du die Beläge ja manuell justieren. Das wird schon keine Probleme geben. Meine Aufnahme hinten ist krumm und schief, die Louise '01 störts aber trotzdem nicht.

ach so, schau aber mal nach, ob die Inbusschrauben auch noch weit genug in den Bremssattel reichen!

so,habe mir unterlegscheiben besorgt,2 stück davon drauf+ 4 spacer und nu funzt es wieder...
der schraube fehlen noch 2-3 gewindegänge ich denke das sollte dicke reichen.

danke für deine unterstützung

und nu......:bier: :bier: :bier:

Zurück