Academy Grade 6 für kleine Erwachsene ?

Hallo zusammen!
Spricht aus technischer Sicht etwas dagegen als kleine Erwachsene (162cm, 73cm Schrittlänge, 68 kg) ein 26 Zoll Academy (Grade 6) zu fahren?
Im Erwachsenen-Bereich muss ich für ein ähnlich leichtes Rad ja mindestens das dreifache hinlegen...
Danke für eure Meinungen!

Tendenziell würde ich sagen, dass es eher zu klein ist... Die 135 Kurbeln sind sogar für ein Kinderbike dieser Grösse extrem kurz. Und mir fällt auch kein Einsatzgebiete ein, wo man als Erwachsener so ein Fahhrrad braucht. Als MTB ist es schon mal nicht brauchbar...
Was möchtest du denn mit dem bike machen...

hm, ich bin 165cm und die 26er die ich meinen Jungs ( 140cm und 143cm) mit kleinem Rahmen aufgebaut habe sind mir definitv deutlich zu klein. Da das Academy ab 140cm passen soll, denke ich es ist einfach zu klein

Das 26' hat ne 150mm Kurbel, das würde schon gehen. Das Rad ist auch bis 80kg zugelassen, allerdings ist die Ausstattung nicht toll, mit nem ordentlichen Fitness Rad hast du wahrscheinlich mehr Spaß.

Bevor ich mir so ein Teil hinstelle, würde ich lieber im Classik Bereich schauen, nach etwas schönem aus den 90ern, da bekommst du für rund 300€ schon top(teils komplett Xtr)ausgestattete Bikes aus den 90ern die den Größenwunsch entsprechen.

Zurück