Erstes Fahrrad für Kind mit motorischen Einschränkungen

Registriert
21. Juni 2023
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

ich habe mich hier frisch angemeldet und hoffe auf ein wenig Input von den "Profis". ^^
Unsere Jüngste möchte gern Radfahren lernen und ich bin aktuell am Stöbern, welches Rad für sie passend sein könnte.
Sie ist 6 J. alt, aber sehr klein und zierlich (ca. 1,08m, Innenbeinlänge 47cm).
Motorisch ist sie etwas eingeschränkt ist (leichte Muskelhypotonie im Rumpfbereich, fein- und grobmotorisch noch nicht altersgerecht entwickelt), fährt aber schon länger sicher Laufrad. Meist ist sie wie ein "Berserker" unterwegs 🙈.. Ich dachte an ein möglichst leichtes Rad und bin da erstmal an Kubikes hängengeblieben.
Jetzt habe ich allerdings eine Seite entdeckt, wo man Kinderräder mieten kann und finde das Konzept sehr interessant. Im Shop gibt es allerdings nur Academy Grade, Puky LS Pro und Woom.
Was denkt Ihr, wäre wohl die beste Variante für sie zum Einstieg?

LG und danke schon mal! :)
 
Such dir ein gebrauchtes Kubike.
Wenn du es gut einkaufst, hast du quasi kein Wertverlust.

Ich habe unser 16 Zoll Kubike für 250,- gekauft, es haben 2 Kinder genutzt und am Ende für 250,- wieder verkauft.
Einzig 20 Euro für neue Reifen hatte ich mal investiert 😉
 
Zurück
Oben Unten