Acera Schei***

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Hi leute mein bike hat acera schaltwerk wie oben ja schon steht nichts gegen acera aber bei ungefähr 5 von 10 trails zerfetzt mir es das schaltwerk :mad: weil mir irgendein doofer stock das schaltwerk überdreht und das schaltauge überdreht das sind dann immer 20 - 25 euro rausgeschmissen :heul: ich weiß nicht ob ich zu dähmlich dafür bin oder sonst was ich wollte mir ein neus schaltwerk raufziehen oder drehen wie auch immer ich poste euch mal das schaltauge hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

hier mal der link: http://schaltaugen-shop.de/Schaltau...ONDBACK-FOCUS-BIANCHI-KTM-CUBE-BERGAMONT.html
 
Solange dein Schaltaugenverschleiß auf diesem Niveau anhält, würde ich bei Acera bleiben. Die teuren Schaltwerke reißt es dir genauso ab. Zwei Alternativen schweben mir vor: Singlespeed oder Nabenschaltung. Lohnt sich aber nur bei klassischer Kettenführung, sonst sehe ich bei deinem Pech für den Kettenspanner anthrazit. :(
 
ok xt meinste das schaltwerk ? hat mein freund ist ihn abgebrochen ok dann bleibe ich lieber bei meiner alten methode neu kaufen nabenschaltung ist nichts für mich hatte mir gedacht das ich mir irgendein käfig vorbauen kann würdte das hinhauen ?
 
Ein Käfig könnte helfen, muss aber nicht. Die mir bekannten Käfige schützen vor seitlichen Schlägen aufs Schaltwerk, aber nicht vor Schläge/Aufsetzer von unten. Ist davon abhängig, wie und mit welcher Gewalt es auf dein Schaltwerk einwirkt.
 
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Hi leute mein bike hat acera schaltwerk wie oben ja schon steht nichts gegen acera aber bei ungefähr 5 von 10 trails zerfetzt mir es das schaltwerk :mad: weil mir irgendein doofer stock das schaltwerk überdreht und das schaltauge überdreht das sind dann immer 20 - 25 euro rausgeschmissen :heul: ich weiß nicht ob ich zu dähmlich dafür bin oder sonst was ich wollte mir ein neus schaltwerk raufziehen oder drehen wie auch immer ich poste euch mal das schaltauge hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

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Was genau ist jetzt deine Frage/dein Wunsch?

Du zerlegst regelmäßig dein Schaltwerk und schiebst es auf ACERA, dass da Stöckchen im Weg sind oder?
Falls die Stöckchen vor XT/XTR/X.9 etc weichen, so tausche es.
Prüfe aber auch, ob es an deiner Fahrweise und/oder Linienwahl liegt.
Meistens geraten Stöcker ins Schaltwerk weil man auf Trails fährt, die nicht aufgeräumt sind. Da retten auch XT nix.

Mit Link hast du ein Schaltauge gepostet - warum?
Ist jetzt das Schaltwerk oder das Schaltauge kaputt?

Wenn´s das Auge ist, so weißt nur du welches an dein rad gehört.

Lächeln weitermachen und...
Satzzeichen kaufen :)
 
also es ist regelmäßig beides kaputt gewinde vom schaltauge und das schaltwerk überdreht mit denn schaltauge wollte ich fragen ob auch andere schaltwerke darein passen wegen der gewinde breite und so die wege wo ich fahre gehe ich meistens vorher noch mal lang um nachzugucken ob sie wirklich sauber sind und kein stock im weg liegt
 
bei der schraube passt jedes schaltwerk unterschiede gibts nur in der kapazität 7fach 8fach 9fach 10fach 11fach und du kannst normale shimano shifter nicht mit sram schaltwerken kombinieren ansonsten einfach dran schrauben einstellen und hoffen dass es nicht nochmal abbricht manchmal hat man einfach pech da kann man nix machen

(Wow, ich musste sogar zweimal drüber lesen, bis es fehlerfrei war :D)
 
Als ich Beitrag #16 geschrieben habe, dachte ich nicht, dass ich dir damit helfe. Aber schön, wenn es dir was gebracht hat.
Da ich heute gut druppe bin, hier noch ein wirklich sinnvoller Tipp:
Schau im Bikemarkt nach einem gebrauchten Deore Schaltwerk. Gibt es schon für 15 € inkl. Versand. Das wird dir so schnell nicht verdrehen. Wenn an der Kassette ein Acera Schaltwerk hängt, werden die Schalthebel auch nicht das beste sein. Und dann schaltet das Deore genauso gut wie XT und Konsorten, stabiler sind die teureren Gruppen auch nicht. Der Aufpreis zum XT Schaltwerk würde daher nicht lohnen, weil es weder stabiler ist, noch besser schaltet.

Und für deine weitere Entwicklung wünsche ich mir, dass du auch im Internet auf deine Rechtschreibung achtest. Zum einen kann man es dann besser lesen, dadurch sind viel mehr Leute bereit, dir zu helfen. Zum anderen hat es in meinen Augen etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun. Wenn man eine Frage hat und Hilfe möchte, gehört es sich einfach nicht, sein Anliegen auf Grundschulniveau hinzurotzen!
 
Warum wurde denn jetzt ein einfacher Hinweis an den TE, seinen Schreibstil etwas anzupassen gelöscht?

Gruss von einem verwirrten Doc
 
Ich wurde gelöscht!:eek::mad:
Das ist mir ja nich nie passiert!

Bener

Ich auch !!

finde ich einfach unverschämt diese zensur denn es wurde nur darauf hingewiesen in einem verständlichen deutsch zu schreiben aber wenn es so sitte ist kann ich das auch mit ohne auf rechtsschreibung und interpunktion zu achten weil es ist ja scheinbar ********gal ob die beiträge hier verständlich und lesbar sind oder halt auch nicht und abgesehen davon sollte der ersteller auf das löschen seines beitrages hingewiesen werden mit angaben von gründen
 
Sehe ich genauso.

Durch die Aktion wird doch der TE erst recht nicht mehr auf seine Rechtschreibung oder seine Ausdrucksweise achten!
Er hat ja praktisch von den Admins recht bekommen, indem die "Belehrungen" gelöscht wurden.

Gruß Doc
 
(1) Deore passt
(2) Wähle den Käfig des Schaltwerks so kurz es geht (die Kapazität zulässt)
(3) Sei froh dass das Schaltauge in die Fritten geht und nicht dein Rahmen
(4) vorausschauend fahren
 
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