Achse zu "kurz" fürs Innenlager?!?!

StreetDownHill

Racing is Life
Registriert
22. Juni 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,ich musste kurzfristig meine Innenlagerwahl überdenken weil das von ... seit 1 Monat nicht lieferbar ist.
Jetzt hab ich das FSA Megaexo drin.
Leider war mit Spacern und dem Mittelstück des Lagers die Achse der Kurbel zu kurz ich konnt die Kurbel also nicht festschrauben.
Hab alles nochmal raus und alle möglichen Variationen probiert :
2 Spacer rechts 1 links,Achse zu kurz,2 Spacer links 1 rechts,Achse zu kurz,1 Spacer links 1 Spacer rechts,Spalt zwischen Rahmen und Innenlager auf einer Seite,0 Spacer und das Mittelstück des Innenlagers weggelassen und siehe da es passt!aber so gut ist das nicht das Mittelstück wegzulassen oder?,wahrscheinlich pack ich morgen 1-2 Spacer wieder drauf aber das Mittelstück muss wohl draussen bleiben weil sonst eben die Achse zu "kurz" ist.
Zur Info : Race Face Respond Kurbel,FSA Megaexo 24mm 68/73
Die FSA Lagerschalen kahmen mir eh sehr breit vor obs wohl daran liegt?
Und mein Problem an sich : schadet es dem Innenlager oder der Kurbel wenn ich das Mittelstück des Innenlagers weg lasse?
Danke im Vorraus für jede Hilfe!

Grüße.
 
Geduld scheint nicht deine große Stärke zu sein.

Wie breit ist das Tretlagergehäuse? Zwei Spacer rechts (Antriebsseite) und einer links benötigt man nur bei 68mm breiten Gehäuse. Bei 73mm muss nur ein Spacer auf der Antriebsseite untergelegt werden.

Welche Auswirkungen das Mittelstück zwischen den Lagerschalen hat, kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß schiebt sich das zumindest auf einer Seite auf, so dass eine gewisse Toleranz der Baubreite ausgeglichen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück