Achsen & Laufräder

Servus,

ich habe bei mir Mavic Crossmax XL (26") verbaut, vorne und hinten die klassischen 5mm Steckachsen mit Schnellspanner.

Benötige nun einen neuen Laufradsatz, bei den Mavic Crossmax XL steht jetzt überall:

Hinterachse : 9/135 mm QR, 12/135 mm, 12/142 mm
Vorderachse : 15/100 mm, 20/110 mm

und z.B. dieses Bild dazu:

600x600-99613-pb111831-4.jpg

Kann ich diesen Laufradsatz nun verwenden mit meinen Steckachsen ?? :confused:

1. du hast momentan keine steckachsen, sondern ganz normale schnellspanner
2. das neue vr passt nicht, da es das nur für steckachsen gibt
3. das neue hinterrad 9/135 qr passt
4. was bezahlst du für den neuen lrs?

Fündig..

hab bei einem anderen Händler den Laufradsatz gefunden mit vo/hi 9mm... Das sollte dann passen. Aber warum sollte das rausgeschmissenes Geld sein ?? Fahre die Laufräder schon seit Jahren und bin mehr wie zufrieden !?

weil man sich für 650 € was leichteres, haltbareres mit breiteren felgen aufbauen kann.

ist ja nicht mein geld, und wenn du damit zufrieden bist, dann kauf sie halt.

Hmm...

Gib mir doch ne "Empfehlung" was du meinst... Ich hab mich eben nach den LR umgesehen da sie drauf waren, wenn es zwischenzeitlich besseres für weniger gibt bin ich für Info´s dankbar.

Einsatzzweck ist vorrangig DH.

Was @k_star wohl meint ist, dass man bei Deinem Budget bei einem Laufradbauer sehr gut aufgehoben wäre. Dort bekommst Du einen individuellen und haltbaren Aufbau. Zudem bieten wohl so ziemlich alle LR-Bauer ein "Crash Replacement" an, wenn doch mal was kaput gehen sollte. Wäre ja auch nicht verkehrt, bei Deinem Einsatzzweck.

Bevor Du den Crossmax XL bestellst, würde ich an Deiner Stelle mit einem Laufradbauer telefonieren und Dich unverbindlich beraten lassen. Du wirst überrascht sein, was man für 650-750€ alles bekommen kann :) Hier im Laufradforum sind ja einige der Profi's unterwegs (auf die Signatur achten ;)). Die helfen Dir sicherlich gerne.

Zurück